Promo Platten, Original Pressungen und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Eine weitere Frage meinerseits:
Mein Equipment ist jetzt endlich gekommen (2 Technics und 1 Vestax Mischer)
und deshalb war ich am Wochenende immer mal auf diversen mailorder Seiten unterwegs und hab festgestellt, dass häufig verschiedene Pressungen (UK, EU, US etc.) unterschiedlich teuer sind und dass oft die teureren schon ausverkauft sind...
Ist da irgend ein Unterscheid oder ist das bloß der Sammlerwert?

Außerdem... was ist eigentlich ne Promo Platte?
Und warum kann man dafür so kacke viel geld hinblättern wenn man die gleiche Platte auch für 6,95€ haben könnte?

kann nix dafür dass ich n noob bin :D
 
Promo's bekommt man vorab von einem Promopool oder Label zugeschickt. Diese gehen meist an DJ's mit einem Residentjob um zu testen, wie der Track beim Publikum ankommt.
Entweder geht das Teil gut ab und es erscheint ein offizieller Release oder aber es bleibt bei den Promos und wird nie veröffentlicht.
 
Also Sammlerwert!?

Hmm..ja und warum sind die pressungen aus US teurer als EU?
Auch Sammlerwert?
 
Ja, aber wieso wollen die Leute überhaupt die US Pressungen?
Wenns doch bloß teurer is vom Transport her, aber die Dinger überhaupt net sowas wie Sammlerwert haben?
 
Was intressiert der Sammelwert ?

Bist du DJ und suchst Platten die Geil sind um sie aufzulegen
Oder sammelst du sie nur.

Vernümftigen Hip Hop ist nunmal Amerikanisch und wird somit meistens auch auf Amerikanischen Labels veröffentlicht ... die man glaubt es nicht meistens in Amerika sind.

:D Kinndas ihr macht mich noch völlig Fertig
 
hm aber es gibt auch EU pressungen seitens der amerikanischen labels... ich denke das war hier gemeint...
 
Naja oft ist die Us Pressung ja ehr erhältlich als die EU pressung! Und naja ein Dj ist nunmal an neuen sachen sehr interesiert! Ist doch geil wenn du sachen hier auflegst die noch keiner kennt! Und irgendwann erscheint das in Deutschland und die leute sagen hey das habe ich doch schon vor wochen da in dem CLub gehört! :)
 
Dj db schrieb:
Naja oft ist die Us Pressung ja ehr erhältlich als die EU pressung! Und naja ein Dj ist nunmal an neuen sachen sehr interesiert! Ist doch geil wenn du sachen hier auflegst die noch keiner kennt! Und irgendwann erscheint das in Deutschland und die leute sagen hey das habe ich doch schon vor wochen da in dem CLub gehört! :)

...was auch zum Teil der Sinn einer Promoplatte is, bzw der Grund fuer einen DJ sie sich zu kaufen.
Wenn du natuerlich die Auswahl zwischen promo, us, und eu pressung hast, wuerd ich die billigste nehmen (wenn du nicht aufs sammeln raus bist)!
 
Alles klar, dann isses praktisc eigentlich n bisschen sinlos, dass, sobald die eu version draußen is die preise nicht angeglichen werden und die us version genauso billig gemacht wird wie die eu version!?

btw.:
Was sin denn bei "supernanny" für UNGLAUBLICH verblödete Familien? (gugg ich grad nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann soll der plattenladen halt minus machen?

der import von us platten kostet geld, deshalb ist die platte teurer, im orogonal, also in den staaten, ist sie billiger, als die eu hier, im übrigen.
promos wurden erklärt.

ich mach ma hier zu, denn ansich hätte man sich das bestimmt auch ersuchen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben