Prototyp - Ipod minimix - die spinnen die Japaner

KAS

KAS

Fraggle
Dabei seit
28 Nov 2005
Beiträge
191
Reaktionen
23
Ort
Salzburg
Also ich bin da zufällig drübergestolpert..

Ist ein Blog aus Japan wo ein Typ 2 Ipods mit einem MINI Mixer ausgestattet hat.. Also selbstgebaut... hmm
ich kann das gar nicht zuviel beschreiben. schaut euch die Seite selber an!

http://ipodj.jp/

bzw direkt zum aufbau
http://ipodj.jp/blog/archives/cat_english.html

ich fands ganz witzig auf welche ideen man kommen kann...

Gruß
KAS


PS:
keine Ahnung ob das das richtige unterforum für das thema ist... sorry falls falsch
 

Anhänge

  • ipodj2.jpg
    ipodj2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 388
Dieser IPod hype geht mir aufn Keks. Dabei gibts viel bessere player.
Gibt sogar Klopapierrollenhalterungen mit Ipod docking station.....
 
Is ja schön, dass die Japaner immer alles kleiner machen wollen, nur: die Japaner werden auch nicht kleiner - muss doch die übelste Frickelarbeit sein, was die da machen.

Wenn ich solche Sinnlos-Miniaturen immer sehe, wird mir gleich ganz schlecht.
 
Is ja schön, dass die Japaner immer alles kleiner machen wollen, nur: die Japaner werden auch nicht kleiner - muss doch die übelste Frickelarbeit sein, was die da machen.

Wenn ich solche Sinnlos-Miniaturen immer sehe, wird mir gleich ganz schlecht.

*Zustimm*
 
hat das jetzt irgendeinen Sinn, das schlechtzureden? :rolleyes:

war halt ein Hobbyprojekt...wenn die gerne basteln, isses doch recht...ich bin beeindruckt, wie klein man so nen Mixer basteln kann...dass der schlecht benutzbar sein wird, wussten die denke ich auch im Vorraus

viel mehr schlechtreden sollte man da ihre Einstellung zum richtigen DJing:
Analog DJ is old. We don't wanna bring those heavy vinyls anymore.
We got thousands in an iPod. We gotta bring that into a place, mix that to rock the party, and stream that to other places.
iPod has a cool interface.
Once you meet its click wheel, you gotta scratch on it. No doubt.
The click wheel is smaller than a 12inch analog. Actions on discs are almost same, but the size makes difference on the usability.

DAS ist ein Bullshit...Scratchen mit dem Clickwheel? das will ich sehen...
die Bedienung mit dem Clickwheel hat nichts mit ner echten Vinyl gemeinsam...

generell stellen sich die gleichen Probleme wie beim Numark iDJ 1:
Pitchen und Cueing sind nicht möglich

To be a DJ with iPod, we gotta think about a new interactive controller to operate iPods, combing iPod's interface as a module of the new DJ system.
dann können die doch genau so gut nen Numark iDJ2 nehmen :rolleyes:
aber ich will den DJ mal sehen, der mit 2 iPods antanzt...ich weiß nur, dass ich auf der Party nicht anwesend sein werde :D

[Off-Topic]
und ob es bessere MP3 Player als den iPod gibt, ist Geschmackssache...die meisten anderen MP3 Player scheitern einfach an zu wichtigen Dingen...das mit dem Zune und dem DRM Gedöhns ist z.B. n großer Witz...
in Sachen Bedienung glänzt der iPod ganz klar am meisten, und mir persönlich ist das wichtiger, als irgendein eingebautes FM-Radio oder anderer Schnickschnack...nur der .ogg Support fehlt mir ;)
[/Off-Topic]
 
Geile Arbeit!

Wenn die Jungs mit ihren IPods richtig rocken ist mir das egal was sie von 12" halten. Jeder kann ja mit dem mixen was er für richtig hält, nur beim missionieren und Unverständnis hört für mich der Spass auf.
 
ich denke mal man das ist schon OK..
solche freaks gibts es doch immer...

Seht euch die fotos und den Bericht an und realisiert mal was da wirklich für arbeit dahinter steckt...
Insofern schon beneidenswert was die Jungs (oder der Junge) da geliefert haben...
Von der Technischen Seite seh ich sowas schon gern...

Von der praktischen Seite.. naja wer es will...

Also meines erachtens haben solche Projekte eine volle daseinsberechtigung!

Hab zwar keinen Ipod und werd mir sicher auch nie einen kaufen .. denoch,.. nette idee und ausführung...

KAS
 
@ddd
WORD

hast du eventuell bilder von deinem Basteldingsbums..
 
Es sieht ja echt gut aus, was die Jungs da basteln. Nur mir währen diese Micromixer echt zu filigran. Aber ich finde es erstaunlich, mit welcher Präzision die da ans Werk gehen. Im oberen Teil hat sich ja einer mit ner CNC-Fräse ein Dj-Case für den IPod gefräst.
Auch die "PrototypConsole" darunter sieht auch ganz cool aus. Die beiden DJs kriegen es anscheinend ja gebacken damit zu mixen (Typ in lila & Typ in grün).

Also für den mobilen DJ könnte das was werden, zumal es ja auch schon vonNumark den iDJ gibt, der allerdings etwas größer ist.

Ich würde nicht sagen, das die Japaner spinnen. Bei denen ist vieles kleiner und kompakter. Die verbringen die meiste Zeit am Arbeitsplatz und wenn die vielleicht Bock auf 'ne Party während des Heimwegs in der U-Bahn haben, dann holen sie halt ihr IPod-DJ-Ding aus der Jackentasche und mixen in der U-Bahn. Warum auch nicht?
Ich würde mal sagen andere Länder andere Sitten :).
 
das geht echt etwas zuweit :D
 
Ich find die Idee echt cool, was die sich mal wieder einfallen lassen.... damit kann man bestimmt die ein oder andere Gute feier machen....
 
Mich würd dabei nur mal interessieren wie der Ipod Prozessor die "Clickwheel scratches" emuliert.. Naja dass das ganze Utopie ist, ist wohl jedem klar.
 
...und was ist mit Pitching/ Beatmatching? In der Praxis totaler Unsinn...technisch jedoch interessant..!
 
...und was ist mit Pitching/ Beatmatching? In der Praxis totaler Unsinn...technisch jedoch interessant..!

Auf 99% aller Studentenparties braucht man kein Beatmatching, da kommts nur drauf an, daß der Musikverantwortliche die gewünschten Lieder schnell bei der Hand hat, und nicht das ganze Wohnzimmer der WG nur mit Anlage zugebaut ist.

Für solche Feten seh ich durchaus einen Markt, für so eine Großraumdisco ist das eher nichts. Aber ich denke, es gibt sicher viel mehr Spontanfeten als Neuausstattungen im 100.000 Euro Bereich, mit vielen kleinen Verkäufen lässt sich auch Geld machen.
 
krass.wie soll man damit mixen können_?
 
Man sollte auf jedenfall respekt vor der arbeit haben !
Und die idee ist wie ich finde cool ob man damit mixxen kann sei mal dahin gestellt aber ich finds nett !
 

Neue Themen


Zurück
Oben