PRYDA - aktuelle Releases - Meinungsaustausch

Arctica

Arctica

Miami Vibe
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
438
Reaktionen
0
Alright Folks! :cool:
Schon seit einiger Zeit fällt auf, dass Eric Prydz aka Pryda sich vom Top-Kommerz Deejay (2004) zum feinsten Bretterschmied (heute) entwickelt.
Anfangs konnte ich Ihn nicht so recht mögen, vorallem die Hitsingle "Call On Me" ging mehr sehr schnell tierisch auf den Keks und war mir auch viel zu "Mainstream".

Nun jedoch frage ich mich was er in seinem Leben für ne Wandlung durchgemacht haben muss. Irgendwas muss passiert sein, oder war das alles nur geschickte Marketingstrategie? Mainstream Mukke um zu allgemeinem Ruhm zu gelangen, und nun tut er das was ihm wirklich am Herzen liegt? Ich weiß jedenfalls noch nicht woher er diese Inspiration zu solcher Musik nimmt.
Mitlerweile knallt Eric/Pryda einen fetten Track nach dem andern raus, von "Pjanoo" über "Miami To Atlanta" und "Melo" bis nach "Frankfurt".
Vom feinsten... :)
Eure Meinungen zum Künstler allgemein, seinem Sound und zu seiner Wandlung, sollte es denn in euren Augen bzw. Ohren auch eine sein, interessiert mich und ist erwünscht.

Cheerio :D
 
schon mal was von cirez d gehört? such und hör mal.. ;)

also kein lebenswandel... ;)
 
Na, was heißt Lebenswandel - Eric hat halt für alles den passenden "Namen":

Eric Prydz für die kommerziellen Sachen - Cirez D für die Sachen, die in der Dorfdisse zum Glück nicht laufen (Warte schon mit Spannung auf das neue On Off/ Fast Forward Release)

Und Pryda Releases liegen dann halt in der Mitte zwischen "Eric Prydz" und Cirez D.

Grüße,

Stefan

EDIT: Um es mal zu "verbildlichen":

Erdgeschoss (Eric Prydz) - Keller (Pryda) und Underground (Cirez D) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast vollkommen recht arctica wobei ich bezweifle dass das ne marketingstrat war,ganz einfach weil kaum einer weiß das pryda=eric prydz ist und somit sein name der in aller munde war die bedeutung verliert!

ich denk mal mit pjanoo hat seine wandlung begonnen!miami to atlanta oder muranyi (vor allem der diamond life remix) warn der absolute hammer!

größten respect...

greetz

edit: ok dann wars wohl doch keine wandlung..cirez d sagt mir mal garnix-gleich ma checken =P
 
Natürlich ist mir Cirez D auch ein Begriff, aber für mich persönlich schon zu technisch.
Vieleicht wäre es besser gewesen das mit dem Wandel mehr an seinen Releases und Remixes unter dem Pseudonym Eric Prydz festzumachen.
Da hat sich schon was verändert. Möglicherweise verschwimmen bei Ihm die verschiedenen Stilrichtungen einfach immer mehr. Ob das gut so ist, ist ne Streitfrage.
 
cirez d geht mir ned so ab...hab grad mal inen paar tracks reingehört!pryda trifft da eher mein style
 
Muss dir zustimmen. Pryda releases killen auf jedenfall alle alten Prydz sachen.
Lege bei jedem set mindestens einen Pryda.

Aber wieso Lebenswandel? Vielleicht hat er einfach mehr bock auf diese proggressive schiene gehabt!

Oder er wusste einfach das er mit der House geschichte erstmal kohle machen kann/schneller zu ruhm gelangt.

Mason hat 2006 auchnoch Exceeder rausgehauen und sein letzter release war soweit ich weiß 1A techhouse.

Denke das viele Producer eben auch einfach mal bock auf was anderes haben.
 
also...wandel?

wie bereits angemerkt wurde hat er seit ca 2004 auf mehrere schienen gleichzeitig gearbeitet: als eric prydz das massentaugliche zeug, als cirez d knarziges e-house-geplänkel, und als pryda fast schon sophisticated techhouse.

von "wandel" oder "entwicklung zur guten musik seit pjanoo" würd ich da deshalb nicht grade reden:
"call on me" (eric prydz; sehr cheesy) kam 2004 raus, im selben jahr wie "control freak" (cirez d; agressives dancefloorbrett). 2005 hat er als pryda seinen meiner meinung nach besten track mit "aftermath" released und enger mit paolo mojo zusammengearbeitet, während er ca zur gleichen zeit auch den langweiligsten remix ever ("proper education" als eric prydz) rausgebracht hat.

alles in allem ein (dank call on me) von vielen unterschätzter produzent, der vielleicht nicht gerade "tracks für die ewigkeit" rausbringt, sich aber mit interessanten und gleichzeitig dancefloortauglichen sounds trotzdem von vielen anderen artists abheben kann.
 
Da gibt es keinen Wandel, wie schon beschrieben verschiedene Projektnamen. Für den Sound eben passende neue Schublade/Synonym. Diversifikation wäre für Artists wie Deadmau5 auch besser. Umek ist da momentan auch gutes Beispiel, wer den von früher kennt, erwartet bei dem Namen auch eher Techno als Progressive.
 
Natürlich gibt es die verschiedenen Synonyme nicht umsonst.
Ich bin jedoch der Meinung dass sich der kommerziell erfolgreich gewesene Eric Prydz immer mehr in einen Pryda verwandelt, man höre sich nur mal die letzten paar Releases und Remixes an. Auch die Cirez D Sachen tendieren vom Sound her mehr denn je in Richtung Pryda. Zwar hier weniger stark, aber, wie ich finde, schon merklich. Des Weiteren erscheinen die meisten neuen Releases unter dem Namen Pryda.
Mich persönlich freut das sogar, da mir der Pryda Sound seit jeher am besten geschmeckt hat, allerdings kann Ich mir auch gut vorstellen dass, wenn es mit dieser "Annäherung" so weitergeht, alles über einen Kamm geschert wird, was ich dann wiederum auch nicht gutheissen kann.
 
ich denke mal dass "pryda" immer schon das pseudonym war, unter welchem er die ernsthaftesten produktionen verwirklicht hat. nicht umsonst trägt sein eigenes label eben diesen namen ;)
 
außerdem werden die pryda sachen woll den meisten gewinn bringen.
Ist doch angesagte Mukke zur Zeit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
713
Sunset
S
S
Antworten
0
Aufrufe
928
Sunset
S

Neue Themen


Zurück
Oben