Psswortabfrage mit löschung des passworts?

chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Dabei seit
1 Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
moin,

ich hab da mal ne frage zur homepage programmierung, ich erzähl mal einfach was ich vorhab:

der user soll sein passwort ( vorab vergeben ), namen und email-adresse eingeben. das passwort soll danach gelöscht werden, so dass man es nur einmal nutzen kann. name und email sollen gleichzeitig gespeichert werden.

habe jetzt schon lange überlegt, wie ich das realisieren kann. in C hätte ich damit kein problem, aber fürs internet?????

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar!!

greetz
 
danke schonmal, das ging ja schnell!

da hätte ich direkt noch eine frage, und zwar, wird dieses php/mysql von jedem webserver unterstützt?

ich werds mal probieren!

danke
 
chrisnova schrieb:
danke schonmal, das ging ja schnell!

da hätte ich direkt noch eine frage, und zwar, wird dieses php/mysql von jedem webserver unterstützt?

ich werds mal probieren!

danke

Der Webspace sollte das schon explizit unterstützen.
Und vergiss' jetzt bitte gleich JEDEN kostenlosen Webspace Anbieter.
 
so, alles klar, mein server unterstützt das schonmal nicht, werd ich mir nen anderen suchen.

um das zuhause auszuprobieren bracuht man doch sicher irgendeine Software, oder?
 
Der Bequemlichkeit halber sollte man zu einem Editor mit Syntax-Highlighting für PHP greifen ;)
 
so, habs jetzt erstaml anders gelöst, mitm email formular über cgi.

die datenbank ist dann zwar handarbeit und das passwort filtern auch, aber so macht die maschine weniger fehler :D :D :D

trotzdem dank an alle, werde bei zeiten mal einen anständigen server suchen und mich mit php, mysql zeugs auseinandersetzen!

thanx
 
Mit CGI hab ich auch angefangen, dynamische Seiten zu programmieren. Zuerst ein Gästebuch mit Flatfile-System anstatt Datenbank.
CGI ist da aber irgendwie wie Knüppel aufm Kopp', nachdem ich dann die ersten Male mit PHP und MySQL programmiert habe.
 
ich hab mir mal n paar quelltexte im netz angeguckt, der php code ist ja eigentlich nix anderes wie alles andere auch. find ich gut dass das so einheitlich ist! freu mich schon drauf wenn ich demnächst zur bücherei gehe und mich mal wieder von meinem studium ablenken kann :D
 
Soweit ich weiß, musst Du das HTML komplett in die CGI via print und Zeichenketten einbinden.

Bei PHP ist PHP-Code in HTML eingebunden - wesentlich bequemer.


Hat jemand eine Ahnung, ob PHP von der Zend Engine zur schnelleren Ausführung kompiliert wird? Hab da mal was aufgeschnappt.
 
mmh, war son fertiges CGI von freenet, jaja totale kontrolle, mir egal!

gibts eigentlich ne andere möglichkeit sound auf sone seite zu kriegen als mit diesem <embed src="beat.wav"......> ??? hatte gestern bei IE und OPERA funktioniert und heute net mehr, ich versteh datt nit! und funktionierte bei IE ..loop="true"... und bei OPERA nicht, und heute bei beiden nicht, muss man das verstehen????

hatte mal n C proggi geschrieben und plötzlich funktionierte datt auch nicht mehr, der hat irgendwo n fehler angezeigt wo keiner war! ...speichern unter... und dann gings wieder???

manchmal geht mir diese virtuelle welt aufn sack, aber watt will man machen, gehört halt heute dazu wie n gut sortierter werkzeugkasten :confused:
 
chrisnova schrieb:
gibts eigentlich ne andere möglichkeit sound auf sone seite zu kriegen als mit diesem <embed src="beat.wav"......> ??? hatte gestern bei IE und OPERA funktioniert und heute net mehr, ich versteh datt nit! und funktionierte bei IE ..loop="true"... und bei OPERA nicht, und heute bei beiden nicht, muss man das verstehen????
Tja, der ewige Browserkrieg... Da gibt's nix zu verstehen :D

Ich würde statt dem embed-Tag den Sound per Flash einbinden. Weiß jetzt zwar nicht, ob du auch mit Flash umgehen kannst, aber falls nicht findest du im Netz sicher genug Vorlagen/Tutorials.
 
doch weiß ich wie das geht, werd ich tage testen, wir flashen jedes weekend und alles just for you....
 

Neue Themen


Zurück
Oben