Psy Trance

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Höre mich gerade bei Musikkopf bissl durch diese Sparte.
find ich eigentlich ganz cool. Würde es eher Techtrance nennen, was man unter der Bezeichnung Psytrance so zu hören bekommt.

Aber ist sehr cool. Gefällt mir. Hatte es zuvor mit Goa oder whatever verwechselt. Aber der Sound sit ja echt fett.
Auf der einen Seite das progressive Moment, auf der anderen der heftige Speed und die geraden, aber treibenden Beats. Ergänzt sich beides sehr gut.
So als Trancealternative passt das eigentlich in jeden düsteren Zusammenhang.

Hier wird so wenig über Psytrance geredet - vielleicht, weil es zu Underground ist?
Legt jemand von Euch des auf?
 
Sag mal, was genau du unter Psy-Trance verstehst, also n paar Namen oder Tracks.

cu,
Terdion
 
...hör doch einfach mal bei musichead in genau diese Kategorie rein ;)´
Ist im Prinzip noch weniger "bekannt" als der UK Trance.. u´nd als Benelux sowieso ;)
 
[quote author=Spawn link=board=20;threadid=8509;start=0#85748 date=1064036178]
...hör doch einfach mal bei musichead in genau diese Kategorie rein ;)´
Ist im Prinzip noch weniger "bekannt" als der UK Trance.. u´nd als Benelux sowieso ;)
[/quote]

Ich hab tatsächlich geschafft, aus dem Spawny nochmal was herauszukitzeln :eek:

Also für mich ist die Musik ein gelungener Mix aus Techno und Progressive Trance.

Die vielen Reaktionen zeigen, dass das wohl einfach nur Kommerz ist.
 
Die Goa- / PsyTrance-Community ist eine ziemlich in sich gekehrte Szene. Nach außen hin eher wenig beachtet, was irgendwo schon auch seine positiven Vorzüge hat, denn dadurch bleibt sie weitesgehen vom Mainstream unberührt. Aber innen pulsiert die Szene. Man muss sich nur mal ein wenig im Netz umschaun, wie viele Webseiten und Foren es gibt. Und Partys werden auch gefeiert, ich erinnere da nur mal an die VOOV Experience. =)

greetinx,
Darktrancer
 
In der Tat ist die Psytrance/Goa-Community sehr aktiv und ueberdies sehr global. Der Darktrancer hat allerdings recht mit der relativ introvertierten Szene.

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben