Publikumsfragen

giulianojoshua

giulianojoshua

Innervisionair
Dabei seit
6 Jan 2008
Beiträge
130
Reaktionen
17
Ort
Pforzheim
Also Leute,mich plagt seit geraumer Zeit ein Problem.
Kennt ihr das,wenn einer ausm Publikum um ca. 2 uhr morgens (peaktime,alle guter laune,party angesagt,alle tanzen und besaufen sich) zu dir an den Dj-Pult kommt (du bist meistens mitten im übergang) und dich fragt ob du nicht in dein (in meinem fall ziemlich techno & minimalistisch orientiertes) set "des lied mitm akkordion spieln" oder "die mitm rotn halsband" einbaun könntest...
meine antwort war immer: "nein,ciao."
das is ja auch kein problem...wenn dann aber über 20 an so nem abend kommen,fühl ich mich irgendwann dann auch komisch,als dj die ganze zeit "nein,ciao" zu sagen...

kennt ihr das?
was habt ihr da für erfahrungen und vll auch noch tipps zu dem thema?

lg
josh
 
fantastisch.ich danke ;)
hab gesucht,den thread aber nich gefunden...
 
ohhhhhh yes.......

man könnte meinen ich hab die letzten Wochen bei euch aufgelegt *g*

Wie gleich Deutschland ist!! Ist bei uns genauso und gespielt wird weder Heater noch der doppelte Gummischwanz!! Heater ist einfach durch und ausgelatscht.....da brauch ich schon eht gute Laune um das noch zu spielen :) und Halsband geht gar nich!
 
jop ich machs immer so und sag "ja, ich schau ob ichs dann einbau kanns aber nicht verfsprechen" (klingt postitiv ist aber eine verneinung und im rausch checken die meisten das nicht) und dann heists das war nen netter dj ;)
 
jop ich machs immer so und sag "ja, ich schau ob ichs dann einbau kanns aber nicht verfsprechen" (klingt postitiv ist aber eine verneinung und im rausch checken die meisten das nicht) und dann heists das war nen netter dj ;)

hehe,das hab ich auch mla gemacht - was passiert is,dass das mädchen ungefähr 5 mal an dem abend zu mir gekommen is und gefragt hat,wann ich denn "des porno lied mitm halsband" spielen würde.
was dabei am ende rauskam war: "nein,ciao." :D
 
jop ich machs immer so und sag "ja, ich schau ob ichs dann einbau kanns aber nicht verfsprechen" (klingt postitiv ist aber eine verneinung und im rausch checken die meisten das nicht) und dann heists das war nen netter dj ;)

Das hat mich immer ange****t. Dann lieber direkt sagen, dass es nicht geht. So habe ich immer auf einen bestimmten Track gewartet, und war dann enttäuscht, wenn die Warterei um sonst war.
 
Also ich sage immer: "Ja mach ich gleich wenns passt" ;)
 
Das hat mich immer ange****t. Dann lieber direkt sagen, dass es nicht geht. So habe ich immer auf einen bestimmten Track gewartet, und war dann enttäuscht, wenn die Warterei um sonst war.

So ungefähr fand ich das auch immer ;)
Und dann war es ein Sch**** DJ ^^

Gruß Seven
 
Das hat mich immer ange****t. Dann lieber direkt sagen, dass es nicht geht. So habe ich immer auf einen bestimmten Track gewartet, und war dann enttäuscht, wenn die Warterei um sonst war.

Muss ich auch sagen, lieber gleich ehrlich sein. Denn sonst wird endlos gewartet und die meisten sind halt nicht besoffen und erinnern sich sehr wohl daran, dass du gesagt hast das kommt, und dann kommt es nich. Dann sind sie enttäuscht und sagen erst recht "******* DJ"
 
na mir ist das schon mal passiert das in so ner drecks disko son Dj so von rock zu techno den darauf hin zu rnb das den zu hiphop und naja total unpassend und den auf einmal meine ganzen atzen so haut den Dj weg, haut den Dj weg, haut den Dj weg, naja er ist den freiwillig gegangen und ich hab ne halbe stunde lang aufgelegt bis den einer von denen kamm und den weiter gemacht hat. Und ich kenn das wen se fragen ja das lied du hast dich grade so auf PvD z.B eingestellt aufeinmal kommt dir einer mit Alex C so also wurde auch da stehst amm ja vllt in ner halben stunde ne
 
na mir ist das schon mal passiert das in so ner drecks disko son Dj so von rock zu techno den darauf hin zu rnb das den zu hiphop und naja total unpassend und den auf einmal meine ganzen atzen so haut den Dj weg, haut den Dj weg, haut den Dj weg, naja er ist den freiwillig gegangen und ich hab ne halbe stunde lang aufgelegt bis den einer von denen kamm und den weiter gemacht hat. Und ich kenn das wen se fragen ja das lied du hast dich grade so auf PvD z.B eingestellt aufeinmal kommt dir einer mit Alex C so also wurde auch da stehst amm ja vllt in ner halben stunde ne

geht das Ganze auch auf deutsch?
 
geht das Ganze auch auf deutsch?
lol,wollt ich grad auch schreiben.
der beitrag hat mich an die 4. klasse in deutsch erinnert.da haben wir auch son ewig langen text bekommen,ohne satzzeichen und kaum verständlich und dann mussten wir brave schüler den dann korrigieren...hehehe...will einer mal für oben?:D:D
 
ja ich kenne des auch von clubs. irgendwie denken manche dj's sie wären was besseres als man selbst, ich mein ich sag natürlich net dass ich dj bin ^^und sag dem ma hier kannste evtl ma des oder des lied spielen ( kam auch schon vor dass die des netma kennen^^) aber die standart antwort ist "ja spiel ich gleich" ich hab die tracks bis heute net gehört und dementsprechend kozten mich solche ach so tollen "ich bins " dj's an. deswegen entweder gleich sagen ne geht net oder ja ich tuh mein bestes und guck wos passt. aber net sagen ja gleich und des dann nie spielen des sieht net so toll aus und ich habs auch noch nie gemacht ich sag aus reflexe schon ne tut mir leid hab ich net dabei . und des nehmen die leute einem auch net böse weil die sehen okay der hat da en dj bag mit ca. 60 platten stehen alles kanner net haben, anders bei laptop dj's
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute,mich plagt seit geraumer Zeit ein Problem.
Kennt ihr das,wenn einer ausm Publikum um ca. 2 uhr morgens (peaktime,alle guter laune,party angesagt,alle tanzen und besaufen sich) zu dir an den Dj-Pult kommt (du bist meistens mitten im übergang) und dich fragt ob du nicht in dein (in meinem fall ziemlich techno & minimalistisch orientiertes) set "des lied mitm akkordion spieln" oder "die mitm rotn halsband" einbaun könntest...
meine antwort war immer: "nein,ciao."

Öhm, könnte es sein, dass dein Set überhaupt nicht in den CLub passt und die meisten Leute eher Komerztechno hören wollen ? Wenn ja solltest du dein Set mal überdenken. Oder ???....

Antwort: Dir nen anderen Club suchen wo alle nur deine Musikrichtung hören....
 
will einer mal für oben?:D:D

Ehm Satzzeichen setzen hab ich jetzt keine Lust aber ich denke er meinte das seine Freunde den Dj solange zusammengeschissen haben bis er freiwillig gegangen ist. Dann hat er aufgelegt, ihm hat dann wieder ein anderer gefolgt. Da kann man eigentlich nur auf den Thread "agressives Clubverhalten" hinweisen. :rolleyes: Dj fertig machen geht ja mal garnicht, dann kann man halt die Location wechseln oderden Club demnächst meiden.
 
Wenn ich das Stück dabei habe und es passt, wirds auf wunsch auch gespielt.
Ansonsten sag ich nein.

Die Leute welche ein Stück wünschen und sich dann über den DJ aufregen und ihn womöglich noch nerven weil er es nicht bringt verwechseln meiner Meinung nach ein DJ mit einer Jukebox wo man Geld reinwirft.
Es sollte immernoch dem DJ überlassen sein, wann und was er auflegt. Wenn das den "Jukeboxer" nicht passt sollen sie sich turntables kaufen, ihre gesamte Freizeit mit üben verbringen und ihr ganzes Geld für Musik ausgeben um dann eines Abend zehnmal die selbe ausgeleierte Schei**** spielen.
 
Wir haben alle mehr oder weniger so eine Einstellung, aber diese Fragerei wirst Du nicht einfach abstellen können, und musst dich dem Publikum stellen. Und ein DJ ist eben mehr als jemand, der einfach nur Musik abspielt (das kann jeder beliebige MediaPlayer auch). Wenn die Kommunikation zum Publikum nicht stimmt, wird's halt schwer.
 
Richtig. Wie ich am Anfang meines Posts erwähnt habe, gehe ich auch nach Möglichkeit auf das Publikum ein nur, wie du sagts ist ein DJ mehr als nur ein Media player wo man sich ein Song aussuchen kann und dan auf Play drücken und schon läuft dein Wunschtitel.
Die kommunikation sollte da sein und auf den einen oder anderen Wunsch einzugehen ist auch ok aber es liegt grundsätzlich in der verantwortung des DJ was er spielt und wann.
 
^^ Das war bei mir nun auch schon öfters.. vorallem bei kleineren Veranstaltungen... Das beste ist es. wenn man entweder ne arge erhöhung hat.. d.h ca 3 m höher als die tanzfläche auflegt, so das man zwar mit em dj von unten reden könnte aber wenn man hoch schreit is auch doof..., wenn das dann noch im eck ist und nur ein kleiner eingang zu der erhöhung ists perfekt.. dann merkt mann immernoch wenns den leuten gefällt, je nachdem wie viele tanzen...

Ich sag dann immer . Hey sry ich hab nur ne begrenzte anzahl an platten. ( pc war auch da) .. aber wenn mein set durch is.. und du noch da bist kann ichs mal rein machen.... das ist eig freundlich abgewimmelt ^^.

Ja ne er nervt einfach. Wenn man in ne club geht , informiert man sich eig vorher was da für musik läuft. wenns eim net gefällt sollte man net hin. und das ist ja mal ein nogo in nem club zum dj gehn :D stell dir mal vor du checkst net das das ka. Deadmau5, Paul van dyke ist ( ich weiß krasses beispiel) ne ich mein d dj weis schon was er macht ;) ansonsten ists kein dj
 
Das beste ist es. wenn man entweder ne arge erhöhung hat.. d.h ca 3 m höher als die tanzfläche auflegt...
Das ist mit Sicherheit nicht "das beste", im Gegenteil. Was daran toll sein soll, entzieht sich komplett meiner Vorstellungskraft. Es wirkt prollig (á la "der DJ steht über allem") und der direkte Kontakt zu den Leuten fehlt komplett. Sicher ist es nervig, wenn man ständig vollgequatscht wird (passiert allerdings in wirklichen Clubs oder auf Parties kaum, sondern eher in so Schammel-Discos, von daher...), aber ich persönlich nehme viel Blickkontakt mit dem Publikum auf und unterhalte mich - wenns grad passt - auch mal kurz mit jemandem. Und was daran so schwer ist, den Leuten das zu verklickern, farg ich mich sowieso. Einfach sagen "Sorry, aber das hab ich nicht dabei" und gut ist. Dann warten sie nicht drauf, nehmen das so hin und sind auch nicht sauer.
Aber das hier läuft irgendwie eh auf so'n "ey ich bin so krass und habe solchen nachfragespinnern schon die allerderbsten sachen an den kopf geknallt - ich bins voll!" - Thread hin.
 
Also ich habe nichts gegen's Wünsche erfüllen, das Problem ist nur, dass ich die ganzen Sachen schlicht und ergreifend nicht habe. Wie soll ich den Halsband-Track spielen wenn ich keine Lust habe, Geld für etwas auszugeben, dass mir nicht oder nicht gut genug gefällt?
 
Ne ^^ du stellst dir das falsch vor.. hab ich mir gedacht so wie ichs beschireben hab. das war en dj Pul der stand an der seite , und war halt relativ groß.. das wirkte auf mich garnich protzig( legte da j a auch nicht auf nur em kumpel)... mh egal ;)
 
Also ich habe nichts gegen's Wünsche erfüllen, das Problem ist nur, dass ich die ganzen Sachen schlicht und ergreifend nicht habe.

Eben. "Tut mir leid, den Track hab ich nicht...oder halt "daheim vergessen". (Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...)

Imho:
Die eleganteste Fortführung dessen wäre einen Track zu spielen, der in etwa die gleichen Merkmale hat, aber nicht der gleiche ist.

Und allgemein gesehen sollte immer daran gedacht werden, dass die Leute Euch indirekt bezahlen. Insofern muss man sich ja nicht den Style "verbiegen"....aber: Read the crowd. Gilt imho auch hier.
 

Neue Themen


Zurück
Oben