Pult gegen die Wand: Was nun?

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Dabei seit
7 Aug 2006
Beiträge
636
Reaktionen
25
Ort
Ludwigsburg
Aus Platzgründen muss ich mein DJ-Set jetzt an die Wand stellen. Bisher hatte ich am Fenster stehen. Den "Blick in die Ferne" fand ich ganz gut.

Eine weisse Wand vor mir zu haben find ich sehr langweilig und viele DJs sagen: Gegen die Wand auflegen macht depressiv.

Das heißt: Da muss irgendwas an die Wand. Meine Idee:

-Ein Poster. Am besten von einem Club oder von der Loveparade. Habt ihr da Vorschläge?

Was habt ihr an der Wand?
 
drehtischonkel schrieb:
Gegen die Wand auflegen macht depressiv.

:D *lol* :D

Ich habe ständig wechselnde Filmposter.
Wobei ich direkt vor mir ein TFT habe, wo dann irgendetwas an Filmen, Animationen etc. läuft.
 
drehtischonkel schrieb:
Da muss irgendwas an die Wand.
eine konstruktion aus mehreren spiegeln, die dann den blick aus dem fenster vor Dich hin reflektieren :D

(kein shice, ich wollte mir sowas mal früher bauen, damit ich meinen monitor in der küche sehen kann - für filme etc. - hab's dann aber doch gelassen, weil: SO ein freak bin ich nu auch nicht ^^)
 
ich hab beim auflegen direkt vor meiner nase meinen tft und bin eh meist am surfen wenn ich @hause auflege oder hab fernsehen ohne ton drauf laufen

edit
so lange die musik gut ist ist es mir eigentlich auch egal ob vor mir ne wand ist oder 1000 leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mir ne blaue Wand :D
Wobei mein Set auf einem mit Rollen versehenen Pult steht.
Kann also auch gegen das Fenster oder den Fernseher, etc. auflegen.
 
tranqui schrieb:
eine konstruktion aus mehreren spiegeln, die dann den blick aus dem fenster vor Dich hin reflektieren :D

Da müsste ich die Spiegel ja um 45° drehen. Das ist mir dann doch zu kompliziert. Wär aber super, wenn das Fenster hinter dem Pult ist. :)

Ich dachte mehr an ein Poster, das ein wenig Club-Feling schafft. Ein grosses Poster mit einem Foto von einer Loveparade Bühne wär perfekt.
loveparade.jpg

sowas in der Art.
Wisst ihr wo man sowas bekommt?
 
329451_full.jpgalso gegen die wand ist es madig, ich lege in raum rein und habe bei mir zuhaus noch etwas clubbeleuchtung, schwarzlicht, punktestrahler, spiegelkugel usw... und nen neuen grooooßen fernseher wo dann snowboard dvds laufen, macht es spass:)

werd jetzt dann mal wieder legen gehen:)

rock on und viel glück bei der gestaltung:)
 
Jaja beim Training daheim hab ich auch immer meine geliebte Rigipswand vor der Nase. Bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen.. wäre aber gegen ein Poster auch nicht abgeneigt!
 
aha, vergeht mir also wegen der wand die lust???
 
Flat TV und fertisch ....


außerdem machste Mukke ...... was willste da abgelenkt werden bzw. wieso wirste depressive ?
 
Find ich auch. Ich mach Mucke an um sie zu hören, da brauch ich nix zum kucken. Längere Sets werden es eh nur, wenn die Bude voll is. Wenn niemand da is, dann sitz ich in den Minuten zwischendrin smokend auf´m Sessel oder surf im Internet. Ich seh das Problem jetz nich....
 
häng halt ein bild hin wo man durch schielen ein 3d msuter erkennt
 
guggi schrieb:
außerdem machste Mukke ...... was willste da abgelenkt werden bzw. wieso wirste depressive ?

So sehe ich das auch.

Und wenn gar nicht anders:
Ich hatte n haufen Promomaterial von diversen Künstlern einfach wahllos an die Wand gehängt und das sah auch ganz interessant aus.
 
Ich habe mir Spiegelfliesen an die Wand gemacht. So kann ich mir beim auflegen 2 mal auf die Hände schauen... finde das ganz schick so...
 
Ich hab n paar Werbeposter von Clubs vor mir hängen...
Aber soo lang leg ich dann doch nicht am Stück auf dass ich depressiv werde...
Und wenn ich länger aufleg dann reisst mich der Sound eh so mit dass ich am liebsten ausm Fenster springen würd aber da hindert mich ja dann die Wand dran *gg*
 
ich bin durch dieses ding hier inspiriert worden und hab mein pult gedreht, jetzt hab ich ne kleine nette djkanzel und hab den blick in mein zimmer, bzw. aufs bett wo sich nackelig meine olle räkelt. seit dem mach ich nur noch fünf minuten mukke :D
 
also ich leg auch in-den-raum-rein auf, gegen die wand würd mich jetzt nich wirklich depressiv machen.

vielleicht hilft dir sowas ja:

ego-aufpolier-anti-depri-stimmung
Warehouse1.jpg
 
poster_lg02.jpg


Dadurch würde ich mich ganz schön beobachtet fühlen :D
 
Moin

Ich kann garnicht verstehen wie ihr während dem Plecken überhaupt noch Zeit für was anderes habt:
- Der erste surft im Internet.
- Der nächste sitzt rauchend auf seiner Couch
-> respekt!!
Also wenn ich Mukke mach bin ich meist so dabei, das ich außer den Tellern, Mischer und Plattenkisten eh nimmer viel mitkriege :D

audio_anarchy schrieb:
so lange die musik gut ist ist es mir eigentlich auch egal ob vor mir ne wand ist oder 1000 leute
So sieht´s aus, lege zwar auch "in-den-raum-rein" aber im Endeffekt ist es doch total Latten, oder? :p
 
Mich stört das nicht!

Habe siet ca. 3 Wochen Platten an der Wand hängen:

Hier mal ein Pic (sorry für die Quali, ist Webcam):

Bild%2015.jpg



LG Mike
 
hab in meiner alten bude gegen die wand gelegt. schrecklich....

wenn mal einer da is und man für den mucke macht und noch labern will is das ziemlich ätzend sich immer umzudrehen oder gegen die wand zu labern :D.

nun schau ich schön in den raum beim drehen, direkt in die couchecke - alles bestens. aber ich muss sagen: es is ziemlich rille wohin man schaut, wenn ich allein bin ists desöfteren doch langweilig beim legen.

also ich könnt nebenbei auch surfen oder mich in die couch knallen. kommt ganz drauf an was für mucke man grad macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben