Pumpen/Swing im Song mit Beispiel ?

So Freunde , gestern gleich mal versucht und es ist genau das was ich wollte, bin euch mega dankbar :) , hat mit der Kick überhaupt nix zu tun ;) , eine Frage hätte ich allerdings noch, muss ich dann auch alles andere so setzen ( z.B. Percussions ) oder ist es da egal ?

z.B. auf der 1 sitzt die Kick und auf der 3 die HiHat leicht nach hinten versetzt wir dann die Percussion auch auf 3 gesetzt oder auch leicht nach hinten versetzt ?
 
z.B. auf der 1 sitzt die Kick und auf der 3 die HiHat leicht nach hinten versetzt wir dann die Percussion auch auf 3 gesetzt oder auch leicht nach hinten versetzt ?
Schalte mal auf Triolisches Raster um. Dann setzt Du die HiHat und die restlichen Elemente immer auf den 1. und den 6. Strich, also dem Strich vor der 1, siehe hier im dritten Bild. Klick
Dann hast Du genau das, was Du willst. :)
 
Genau. Nun noch auf den 6. Strich setzen. Auf dem Bild beginnt die Note kurz davor.

Um das Raster genau herauszufinden, das dort verwendet wurde, kannst Du auch das File mal in Ableton importieren und anhand der Warpmarker mal feststellen, wo die HiHat sitzt. Dort einfach auch mal auf triolisches Raster umschalten und mal vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben