Push Ableton Vs. Maschine NI Vs. APC40 AKAI

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
Hi Zusammen,

Das Angebot momentan von Ableton Upgrade auf die 9 Version und Push ist schon cool.

Ich sehe aber immer noch keine konkreten Argumente für den Kauf, und die Demos sind echt miserable gemacht!

Weder Clips Steuerung oder Producing Demo mit dem Push!

Es wird eher Feature wie Keyboard Ersatz hoch gelobbt und gepuscht :Dund Beat Sequencing,
Nun die kann man schon mehr oder weniger mit der Maschine und APC realisieren!

Nun die Frage: Wenn man AKAI APC40 und Maschine schon hat, braucht die Welt wirklich wirklich PUSH von Ableton?
 
Weder Clips Steuerung oder Producing Demo mit dem Push!

ich weiß ja nicht, welche videos du gesehen hast, aber so ziemlich jedes, in dem dennis de santis demonstriert, beinhalten die soundkreation. denn gerade das ist doch die kernintention des gerätes gewesen: den großen musikalisch-schöpferischen teil des produzierens hauptsächlich am controller abwickeln und dann fürs detaillierte editing rüber zum rechner wechseln, weil er da wieder sehr vorteilhaft ist.
 
kann mir mal bitte endlich jemand sagen, wann das teil erscheinen soll??
musicstore sagt 20.6 manche sagen sofort lieferbar....was ist da los?

liebe grüße
yaspo
 
kann mir mal bitte endlich jemand sagen, wann das teil erscheinen soll??
Gestern oder vorgestern fand die erste Auslieferung statt. Jedenfalls sind heute die ersten Geräte bei den Händlern angekommen. Allerdings (und das wurde schon vorab vom Hersteller prognostiziert) waren die Stückzahlen nicht mal annähernd ausreichend für die meisten Vorbestellungen. Wenn du also nicht vorbestellt haben solltest, dann brauchst du großes Glück, irgendwo einen Push aus der Erstauslieferung abzugreifen.
Ansonsten wird die zweite Lieferung gegen Juni erwartet. Und bis dahin heißt es für die meisten Interessenten: warten.
 
Nun die Frage: Wenn man AKAI APC40 und Maschine schon hat, braucht die Welt wirklich wirklich PUSH von Ableton?
Alle schwärmen ohne Ende von dem Gerät :confused:
Das sieht doch auf den ersten Blick viel tauglicher aus als ne Maschine...

Die Frage ist ja weniger, ob die WELT es braucht, oder ob DU es brauchst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier keinen seperaten push thread gefunden, desshalb hau ich es hier rein.

der ist heute bei mir angekommen, erster Eindruck, silode gebaut, und schwer.
wir werden ihn testen, und ich werde euch auf dem laufenden halten..;)
 
Ich nutze diesen Thread auch mal da ich mir wohl einen APC40 zulegen werde. Hab jetzt schon einige Angebote durchgeforstet auf dem Gebrauchtmarkt und hab jetzt einene Verkäufer gefragt ob die Ableton Live Lite Version, die dem Gerät beiliegt, noch unregistriert ist.
Er sagte dann das die Software dem Gerät beiliegt, er sie aber registriert hat. Die Software ist doch somit unbrauchbar für mich, oder seh ich das falsch?
 
Korrekt, die Software nützt dir nix.
Die Lite-Version ist aber eh nur zum reinschnuppern zu gebrauchen. Zudem ist das neue Live9 wesentlich tighter als 7 oder 8, was der APC beiligt.
 
Das die Lite Version nicht wirklich toll ist, ist mir schon bewusst :)
Aber man kriegt ein Upgrade dann wohl vergünstigt. Ich hab auch schon gelesen das die vorhandene Lite Version auf eine aktuelle Intro aufgestuft wird für günstiges Geld... Aber so eindeutig ist das alles nicht :/
Ich hab gerade mal den Support von Ableton angeschrieben und gefragt ob sich die Software überhaupt einen anderen Account übertragen lässt.

Hat sonst jemand Erfahrung damit?

Edit: Ich find auch nicht wirklich heraus welche Versionsnummer von Ableton das ist bei dem APC40... Ist ja schon was älter... Version 7?
 
Edit: Ich find auch nicht wirklich heraus welche Versionsnummer von Ableton das ist bei dem APC40... Ist ja schon was älter... Version 7?
Die Live Lite wurden immer automatisch auf die jeweils aktuelle Version "hochgestuft". Somit ist es egal, welche Version dabei ist/war, denn sie wurde von Ableton automatisch auf Version 8 aktualisiert. Ob es eine Live 9 Lite gibt oder geben wird, weiss ich allerdings nicht. Meine Lite 8 (die übrigens im Original eine Live Lite 6 war und regelmässig automatisch und gratis aktualisiert wurde) erhielt bisher jedenfalls noch kein Update auf 9.
 
Ah super, danke für die Info. Das hilft mir schonmal weiter :)

Dann werd ich mal abwarten was mit der Ableton Support noch zu sagen hat zwecks Registrierung auf einen anderen Account. Möglicherweise geht ja da recht unkompliziert (NI macht in dieser Hinsicht jedenfalls kaum Probleme bei Traktor).

Es gibt übrigens eine Intro Version von Ableton 9. Das muss wohl jetzt das neue "Lite" sein. Möglicherweise kriegst du deswegen kein Upgrade mehr deiner Lite 8.
 
Es gibt übrigens eine Intro Version von Ableton 9. Das muss wohl jetzt das neue "Lite" sein. Möglicherweise kriegst du deswegen kein Upgrade mehr deiner Lite 8.
INTRO gab es auch schon mit Version 8. Das ist eine gänzlich andere Variante mit viel mehr Funktionsumfang als eine LITE! Vorher hieß die INTRO "Live LE", das war bis Live 7 der Fall.
 
Korrekt, die Software nützt dir nix.

so pauschal ist das falsch.

Ich hab gerade mal den Support von Ableton angeschrieben und gefragt ob sich die Software überhaupt einen anderen Account übertragen lässt.

Hat sonst jemand Erfahrung damit?

wenn sich die FAQ-sektion seit dem web-redesign von ableton nicht geändert hat, hättest du es schnell finden können. der alte registrator und der neue melden sich unter gegenseitiger nennung und der lizenznummer und dann wird das ding mit einem mausklick übertragen und du kannst das ding problemlos für dich aktivieren.

aber die lite ist wirklich nur mega-abgespeckt. soll eben nur ne anfütterung sein für ne normalversion. ich hab mir dann die suite gekauft und will es nicht missen. in mehreren jahren habe ich sie noch nicht komplett erschöpft.
 
so pauschal ist das falsch.



wenn sich die FAQ-sektion seit dem web-redesign von ableton nicht geändert hat, hättest du es schnell finden können. der alte registrator und der neue melden sich unter gegenseitiger nennung und der lizenznummer und dann wird das ding mit einem mausklick übertragen und du kannst das ding problemlos für dich aktivieren.

aber die lite ist wirklich nur mega-abgespeckt. soll eben nur ne anfütterung sein für ne normalversion. ich hab mir dann die suite gekauft und will es nicht missen. in mehreren jahren habe ich sie noch nicht komplett erschöpft.

Zu ersterem: Korrekt - ich hab jetzt im Amazon Marketplace zugeschlagen und der Verkäufer hat mir direkt die Mail vom Ableton Support weiter geleitet. Das ist also kein großer Aufwand.

Das die total abgespeckt ist weiß ich, aber man kriegt wohl über die Lite Version einen Rabatt wenn man Ableton kauft. Darum gings mir in erster Linie - alles weitere werde ich ja dann sehen.

Danke für eure Infos :)
 

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dont_Kill_Vinyl
Dont_Kill_Vinyl
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
EpikureeR
E
G
Antworten
12
Aufrufe
17K
markus.teders
M

Neue Themen


Zurück
Oben