Push it - Auf was mixen??

N

Neon2001

Well-known member
Mitglied seit
27 Apr 2003
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hier sind ja n paar DJs mit ein bißchen Erfahrung, die mir vielleicht helfen können:
Auf welches Lied kann ich "Push it" von Salt-N-Pepa mixen? Das is ja ziemlich schnell und die anderen Black-Music Traxx die ich sonst so hab, sind alle zu lahm.
 
Q

quakeweiss

Member
Mitglied seit
23 Jan 2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Willst dus auf Techno, House, Raggae, Hip Hop, oder Trance, mixen????
 
Q

quakeweiss

Member
Mitglied seit
23 Jan 2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bei Trance oder Techno könnte ich dir "Dj-Sammy, Were in Heaven" , oder "Snap-Rhythm is a dancer" und bei Hip-Hop

"Dj-Tomekk feat. Fatman Scoop, Colorado Part 1" vorschlagen is alles einigermaßen schnell bei "Snap. Rhythm is a dancer" würde ich aber die"2003er" edition nehmen, die is um einiges schneller gemixt
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Dj-Sammy, Were in Heaven

*grööööhhhlll* *wegschmeiß*


Das nennst du Trance oder Techno????


Noch sone hole Frucht von Viva... *loooool*
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Snap. Rhythm is a dancer" würde ich aber die"2003er" edition nehmen, die is um einiges schneller gemixt

Weils so schön is, hab ich die Sachen gerade mal durchs KPII gejagt. Der BC ist zwar nicht so wahnsinnig genau, aber für einen theoretischen Vergleich reichts:

Push it (Original, nicht dieser Tonka verschnitt): ~129 BPM
Münzing/Anzilotti - Rhythm is a dancer (Original, diese 2003er *******e tu ich mir nicht an): ~ 127 BPM
 
G

Gast1490

Guest
Kurz gesagt :
Eigentlich kannst du es auf alles mischen, wenn du nur willst. Mach einfach nen Cut und fertig, so kann man auch mischen.
Welchen Mix meinst du denn, Original oder Tonka oder was anderes?
Was man machen kann ist auf das Tempo der anderen Tracks runter pitchen und dann bevor Vocals kommen wieder hochpitchen und dann den nächsten Track hochpitchen und dann wieder runterpitchen, ist halt nur die Frage wie sich das dann anhört.

Probiers einfach aus ...
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
mmmh 129 is echt so ein problem bereich...

was geht is

N.E.R.D. - Brain mit 130
DRE feat. Eminem - Forgot about DRE 133 (mmmh passt stilistisch aber nit)
NORE - Put em up (von der clones) 130

dann noch etwas entfernt:
Missy - Gossip Folks mit 122
Ludacris - Der song auf der Clones 126

das is so das was ich da mixen könnte, wenn stocky's bpm stimmt


grizto, ich misch am liebsten zwischen 96 und 115
 
N

Neon2001

Well-known member
Mitglied seit
27 Apr 2003
Beiträge
51
Reaktionen
0
Nee, is schon die originalversion. Das einzige, was mir eingefallen ist, ist "Big Pimpin'" von Jay-Z. Wenn man die Push it ein bißchen hochpitcht und die Big Pimpin ein bissle langsamer macht, gehts.
Aber Gossip Folks is ne gute Idee. Muss ich mir mal holen.
 
S

Suey-Site

Well-known member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
333
Reaktionen
1
Ort
nähe DD
Diverse Freestyle Sachen
2 Live Crew Sachen
MC Hammer - U can´t Touch this (das will doch tatsächlich dann und wann jemand hören)
Sir Mix a Lot - Baby got Back
Gucci Crew - Sally
usw usw

Da lässt sich ne schöne Oldie Runde draus basteln ;)
 
G

Gast1436

Guest
Hmmm also MC Hammer - Can´t touch this spiel ich auch ab und zu ( ist halt ein klassiker den die leute ab und zu noch hören wollen). was auch passen würd ist Whoomp there it is

passt gut rein!!
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
kommt richtig gut auf "push it", weil sehr beatlastig: runDMC "it´s like that"!!!
andere oldshool-trackz in ähnlicher geschwindigkeit gehn auch, z.B:
"funky cold medina" oder sir mix-a-lot, 2live crew.

dreamz.
 
S

Sir Sneel

Well-known member
Mitglied seit
22 Feb 2004
Beiträge
50
Reaktionen
0
Wie wär´s damit:

69 Boyz - Tootsie Roll
Tag Team - Whoomp

......................
 
D

DjPhil

Well-known member
Mitglied seit
15 Feb 2004
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Merseburg / früher Heilbronn
kannste mischen auf:

Tone loc- wild thing
prince - when doves cry
prince - oh sheila (z.B. Ultimix)


eigentlich aknnste das auf alles mixen ;)

Kannst als guten Übergang von z.B. House zu Black nehmen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
bossa
bossa
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
S
Jannis.Jattix
Antworten
20
Aufrufe
4K
Gast45284
G
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
trancedelic
T
 
Oben