Push it - Auf was mixen??

N

Neon2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27 Apr 2003
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hier sind ja n paar DJs mit ein bißchen Erfahrung, die mir vielleicht helfen können:
Auf welches Lied kann ich "Push it" von Salt-N-Pepa mixen? Das is ja ziemlich schnell und die anderen Black-Music Traxx die ich sonst so hab, sind alle zu lahm.
 
Willst dus auf Techno, House, Raggae, Hip Hop, oder Trance, mixen????
 
Bei Trance oder Techno könnte ich dir "Dj-Sammy, Were in Heaven" , oder "Snap-Rhythm is a dancer" und bei Hip-Hop

"Dj-Tomekk feat. Fatman Scoop, Colorado Part 1" vorschlagen is alles einigermaßen schnell bei "Snap. Rhythm is a dancer" würde ich aber die"2003er" edition nehmen, die is um einiges schneller gemixt
 
Snap. Rhythm is a dancer" würde ich aber die"2003er" edition nehmen, die is um einiges schneller gemixt

Weils so schön is, hab ich die Sachen gerade mal durchs KPII gejagt. Der BC ist zwar nicht so wahnsinnig genau, aber für einen theoretischen Vergleich reichts:

Push it (Original, nicht dieser Tonka verschnitt): ~129 BPM
Münzing/Anzilotti - Rhythm is a dancer (Original, diese 2003er *******e tu ich mir nicht an): ~ 127 BPM
 
Kurz gesagt :
Eigentlich kannst du es auf alles mischen, wenn du nur willst. Mach einfach nen Cut und fertig, so kann man auch mischen.
Welchen Mix meinst du denn, Original oder Tonka oder was anderes?
Was man machen kann ist auf das Tempo der anderen Tracks runter pitchen und dann bevor Vocals kommen wieder hochpitchen und dann den nächsten Track hochpitchen und dann wieder runterpitchen, ist halt nur die Frage wie sich das dann anhört.

Probiers einfach aus ...
 
mmmh 129 is echt so ein problem bereich...

was geht is

N.E.R.D. - Brain mit 130
DRE feat. Eminem - Forgot about DRE 133 (mmmh passt stilistisch aber nit)
NORE - Put em up (von der clones) 130

dann noch etwas entfernt:
Missy - Gossip Folks mit 122
Ludacris - Der song auf der Clones 126

das is so das was ich da mixen könnte, wenn stocky's bpm stimmt


grizto, ich misch am liebsten zwischen 96 und 115
 
Nee, is schon die originalversion. Das einzige, was mir eingefallen ist, ist "Big Pimpin'" von Jay-Z. Wenn man die Push it ein bißchen hochpitcht und die Big Pimpin ein bissle langsamer macht, gehts.
Aber Gossip Folks is ne gute Idee. Muss ich mir mal holen.
 
Diverse Freestyle Sachen
2 Live Crew Sachen
MC Hammer - U can´t Touch this (das will doch tatsächlich dann und wann jemand hören)
Sir Mix a Lot - Baby got Back
Gucci Crew - Sally
usw usw

Da lässt sich ne schöne Oldie Runde draus basteln ;)
 
Hmmm also MC Hammer - Can´t touch this spiel ich auch ab und zu ( ist halt ein klassiker den die leute ab und zu noch hören wollen). was auch passen würd ist Whoomp there it is

passt gut rein!!
 
kommt richtig gut auf "push it", weil sehr beatlastig: runDMC "it´s like that"!!!
andere oldshool-trackz in ähnlicher geschwindigkeit gehn auch, z.B:
"funky cold medina" oder sir mix-a-lot, 2live crew.

dreamz.
 
Wie wär´s damit:

69 Boyz - Tootsie Roll
Tag Team - Whoomp

......................
 
kannste mischen auf:

Tone loc- wild thing
prince - when doves cry
prince - oh sheila (z.B. Ultimix)


eigentlich aknnste das auf alles mixen ;)

Kannst als guten Übergang von z.B. House zu Black nehmen
 

Neue Themen


Zurück
Oben