Putin gibt Gas!!!!

SIN-TEC

SIN-TEC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Okt 2002
Beiträge
107
Reaktionen
2
Zitat aus T-Online.

Putin sieht Unilateralismus als Ursache für Terror

Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinem Unmut über die US-Außenpolitik Luft gemacht. Er bezeichnete George W. Bushs Umgang mit anderen Ländern indirekt als "diktatorisch". Dadurch seien die Probleme in der Welt verschärft worden. Die zunehmende Dominanz einer einzelnen Macht werde die "globalen Gefahren des internationalen Terrorismus, der organisierten Kriminalität und des Drogenhandels vergrößern", malt Putin eine düstere Zukunft.

Zunahme regionaler Konflikte befürchtet
Durch die Vorherrschaft einer Supermacht würden sich Massenvernichtungswaffen schneller verbreiten und leichter in die Hände von Terroristen fallen. Regionale Konflikte nähmen zu. Diese Aussagen sind Teil einer Rede, die Putin am Freitag während seines dreitägigen Staatsbesuchs in Indien hielt. Der Kreml veröffentlichte sie aber erst am Samstag.

Vor pseudo-demokratischen Phrasen gewarnt

"Eine Diktatur hat noch niemals in der Geschichte der Menschheit und wird auch niemals solche Probleme lösen, schon gar nicht eine Diktatur in den internationalen Beziehungen", sagte der Kreml-Chef weiter. Es helfe dabei auch nicht, "wenn die Diktatur in schöne pseudo-demokratische Phrasen gehüllt" werde. "Im Gegenteil, das macht alles nur noch schlimmer." Zu einer Lösung der Schwierigkeiten sei nur ein ausgewogenes, auf internationalem Recht fußendes demokratisches System fähig.

Nicht mit zweierlei Maß messen
Putin kritisierte außerdem, dass der Westen bei Terroristen mit zweierlei Maß messe. Russland hat den USA und Großbritannien wiederholt vorgeworfen, Tschetschenen eine Zuflucht zu bieten, die von Moskau als Terroristen angesehen werden. So gewährte London dem Sprecher des tschetschenischen Rebellenführers Aslan Maschadow, Ahmed Sakajew, politisches Asyl. Washington tat dasselbe bei Ilias Achmadow, Maschadows Vertreter in den Vereinigten Staaten.

(Zitat Ende)

Und genauso sieht es aus.

Russland weiß über die "Probleme" der westlichen Welt klar bescheid und Putin hat sie in dieser Mitteilung klar und deutlich veranschaulicht.
Ich bin froh das einer der führenden Männer dieses Theama objektiv zur Sprache gebracht hat.

Was sagt Ihr dazu?????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
wir leben in einer schwierigen zeit! alles was putin da sagte war schon bekannt, aber dass es grade aus putins mund kommt finde ich doch äußerst verwunderlich!

dass sich russland wieder aufregt über die tschtschenen war ja mal wieder abzusehen, aber trägt nicht auch russland schuld an der sache? vielleicht sollte der herr putin auch mal darüber nachdenken was er so anrichtet! auch russland setzt keine guten zeichen wenn sie ihr eigenes atomwaffenarsenal erweitern, vergrößern und ausbauen! seit wann kann man terrorismus mit atomwaffen bekämpfen??????????????? :mad:

Natürlich gebe ich auch putin mit seiner meinung über amerika recht! der irak krieg war sinnlos und hat alles verschlimmert was war! ich zweifle auch die us-wahl an und denke nicht dass da alles mit rechten dingen zu ging!

Ich sorge mich auch um die zukunft! wenn das so weitergeht wird auch deutschland bald amerikanisch! die deutschen sind mittlerweile der meinung von amerika zu lernen! aber warum übernehmen sie auch die schlechten sachen aus amerika? warum geht die deutsche kultur immer mehr in den hintergrund! warum feiern wir z.B. Halloween? ich glaube nicht dass amerika nen deutschen feiertag feiert. :D
internationale beziehung sollte man pflegen und das können unsere politiker doch halbwegs, aber man muss doch nicht zu nem zweiten amerika werden!
aber nur zur anmerkung....bitte lasst mcdonalds hier! :D

okay das wars soweit von mir. putin hat in gewisser weise schon recht, aber wer selber soviel mist anstellt sollte sich erstmal selbst verbessern ehe er über andere leute lästert! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT/unpolitisch/uninformiert]
Meine uninformierte und unpolitische Meinung dazu: Putin is och n Penner. Denn was seine Regierung bzgl. Tschetschenien und wahrscheinlich weiteren Ex-Sowjetstaaten treibt/getrieben hat, is auch keinen Deut besser. Geht es da nicht auch um Pipelines?
[Ende OT/unpolitisch/uninformiert]

mfG Bruce

ps. Sorry, aber ging nicht anders und ich hoffe es sagt noch ein kompetenter Mensch was zum Thema ... (edit: oh gerade gesehen: andere waren besser und schneller)
 
Endlich mal einer der ausspricht was alle Denken, die nicht täglich BILD lesen. Finde ich verdammt stark von Putin.

Der Russland-Tschetschenien Konflikt ist zwar wieder ein anderes Thema und da stimme ich nicht mit Putin überein, aber sind wir doch mal ehrlich:

Was ist schlimmer?

Was die Russen mit Tschetschenien machen

oder

Was die USA mit dem ganzen Rest der Welt machen ???
 
@KonArtis: Die Frage "Was ist schlimmer?" stellt sich hier für mich nicht. Unterdrückung, Mord, ... sind immer schlimmstens - egal in welcher Größenordnung und ich glaube - noch immer und ohne es erfahren zu haben - dass das jeder der das am eigen Leib erlebt, dann erkennt.
btw. Welches Medium in Deutschland ist denn noch Pro-Bush - Anti-Bush bzw. tw. gleich Anti-USA ist doch schon lange in. <-- und darin liegt auch ne Gefahr - auch in Putins Worten.

Mein Lösungsvorschlag: Machts nicht wie ich: Seid engagiert, informiert euch vielseitig und bleibt objektiv.

Schön Sonntach noch
Bruce
 
Das beide Einstellungen keineswegs akzeptabel sind ist klar, mein (rhetorische) Frage sollte darauf hin zielen, gegen welche Einstellung man zu erst etwas unternehmen sollte.

Und hier kommt wieder die Relevanz für jeden einzelnen von uns ins Spiel:
Die USA sowie Russland morden und verstoßen gegen menschliche Grundwerte ohne jegliche Reue, das schlimme ist aber dass die USA es ganz offen tun, wie im Vorfeld des Irak Krieges:

Wenn wir kein Mandat bekommen, machen wir's eben allein. Wenn ihr uns kein Mandat gebt, und wir es trotzdem tun könnt ihr nichts dagegen machen, womit jedem klar wird wie stark internationale Organisationen in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind, und das wollt ihr doch nicht, oder?
So auf die Art war es doch...

Außerdem bedrohen die USA mit ihrer Umweltpolitik das Fortbestehen der ganzen Welt, vllt nicht zu unserer Zeit, aber zu der unserer Kinder.
Bush behauptet bis heute, dass der Treibhauseffekt nur Panikmache ist und gar nicht existiert!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben