QFO /DJ Q-Bert Turntable-Mixer

D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Also da ich des unter der SUfu no net gefunden habe mach ichs mal hier auf

was haltet ihr davon


GALLERY_DJE0001471-000_1_images400.jpg




Beschreibung:
VESTAX QFO Turntable Mixer DEMO !!!
Der Name QFO klingt nicht nur futuristisch sondern ist Synonym für neuste Technik in Sachen Turntablism. In enger Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten Scratch DJs - DJ Q-Bert - wurde mit dem QFO ein Scratch Tool geschaffen, welches Seinesgleichen sucht und die kommenden DJ Generationen ganz sicher beeinflussen wird. Im Vestax QFO wurden erstmals zwei bisher eigenständige DJ Tools in einem Gerät verschmolzen: Plattenspieler und Mixer.
Features: - Plattenspieler mit 2-Kanal-Line-Mixer - Dynamic Balanced Tonearm System; gleichmäßiger Nadelandruck wird über Federmechanismus im Tonarm gewährleistet, unabhängig von Tonarmhöhe, Vinyloberfläche und externen Vibrationen - Master Mute Switch schaltet Masterausgang für Übungszwecke stumm, Crossfader-Moves werden in diesem Modus nur über den Kopfhörer Monitor ausgegeben - Neuartiger Pitch Fader, direkt am Plattenteller positioniert, mit 3 Einstellunsmodi für neue, kreative Scratches (90L, 180, 90R Grad), für Rechts- und Linkshänder geeignet - Pitch-Bereich +/-50% - 2x Input (Line) - 1x Line Out (Stereo) - 2 Kopfhörerausgänge - 2-Band-EQ - PCV-Input- & Crossfader - direktgetriebener DC-Motor - Start-Drehmoment: 2.0kg/cm - Dynamic Balance Tonarm System - bis zu 9mm Höhe einstellbar
 
DAs Ding gabs hier schon paar mal, muss aber grade selbst eingestehen das die SuFu unter "QFO" nix auswirft ;)
 
Nö, hät ich dann schon gemacht, aber da ich den alten Thread eh grade nicht wiederfinde ist das schon ok :)
 
okay thx was sagst du dazu das es immer weider nuee ienfällle gibt aber das alte meistens noch besser ist oder mehr styl hat bsp mp3 und Vinyl
 
Wird nicht mehr produziert ...
Es gingen auch nur wenige Exemplare weltweit über den Ladentisch!
Bleibt zu fragen woran dies lag, ich sag mal ganz vorsichtig: es fehlt der Markt dafür...aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!
 
Ich find es unsinnige Spielerei ...

Gibt bei Youtube irgendwo nen Video von Q-Bert wo er mit dem ding am Strand auf nem Felsen auflegt ... ist ganz lustig, aber mehr auch nicht.

grüße ...
 
Und ich denke der markt preis war einfach zu hoch. hallo 800€ und dann hast nur ein platten spieler ( turntable) weil eig kann man mit einer platte ja auhc keine gescheiten übergänge machen wenn die pausen ne minute lang sind ( wenn)


also deshalb denke ich für was mischpult wenn man nur einen turntable hat
 
also deshalb denke ich für was mischpult wenn man nur einen turntable hat

naja es war ja so gedacht das du eine zweite Quelle dranhängen kannst (z.B. nen zweiten Plattenspieler o. CD Player) auf dem du dann einen Beat oder ein Instrumental laufen lässt und auf dem QFO dann deine Scratch-Routines durchziehst...aber bei dem Preis scheiden sich wirklich die Geister:rolleyes:
 
ausserdem frag ich mich ob da nicht die nadel ständig springt, wenn der CF
quasi direkt im turntable ist...?

b
 
Also mal ganz erlich. Meiner Meinung nach ist das Teil nur für turntabalists geeignet. Den Preis find ich an sich gerecht. Turntable+Mixer kostet ungefähr genau so viel, wenn nicht mehr. Ich find das Teil eine geile Erfindung. So kann ich überall scratchen egal wo ich bin, weil es portabel ist. Der Crossfader ist auch ganz in Ordnung, und man kann einen pro x einbauen. Sobalt ich einigermaßen flüßig bin gehört das teil mir.
Und das es schlecht abgesetzt wurde kann ich so auch nicht bestätigen. Immerhin war es in den ersten 2 wochen nach release in den USA ausverkauft.
 
Gibt bei Youtube irgendwo nen Video von Q-Bert wo er mit dem ding am Strand auf nem Felsen auflegt ... ist ganz lustig, aber mehr auch nicht..

ist auch sehr realistisch weil da ja überall steckdosen sind:p :D :D ;)

b2topic
ich finde das teil ja ganz lustig aber da ich vestax fader net mag ist es für mich uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Link rausgekramt: http://youtube.com/watch?v=ZKD0dJvaPOU
Nix für mich aber für Turntablists wohl der himmel auf Erden :)


Des video is nich schlecht, aber schon recht alt.
Von turntabelists für turntabelists kann man sagen. Wenn ich wirklich sowas auch machen würde, würde ich auf jeden fall ein paar gedanken diesem gerät widmen. Naja, aber ich finde, man kann auch mit anderen plattenspielern genauso scratchen und alles andere machen. Ich denk mit nem 1210er sollte es genauso gut gehen.



Edit: fallls jemand interesse am dem gerät zeigt, hab ich einen link für euch. Ich stelle ihn erst mal nicht rein, weil ja in den verhaltensregeln steht, dass man keine werbung machen darf. Auf jeden fall ist er billiger, da er anscheinend bei dem online shop nicht läuft und wird da für 600€ verkauft;) Ihr könnt auch einfach bei google produkte schauen, da ist er auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faultier: Ich find es nicht. Könntest du mir bitte eine Pm schreiben, wenndu keine Werbung machen willst?
 
ich find das teil ganz ok
bleib aber doch beim classic setup,den was wenn ich
zwischendrin mal beatjugglin machen will??
am besten gleich 2 qfo kaufen!

p.s. q-bert hatt sogar nen solarantrieb für das gerät:D
 
@Faultier. Danke dir nochma ;)

Jo Beatjuggling ist mit nem qfo nich drin ist klar^^. Für unterwegs scratchen aber 1a. Scratchsession im Auto yeah^^.
 
Kann man an das teil eigentlich noch nen 2. Turntable anschließen nämlich nur scratchen ist ja auch nicht das was man will braucht man ja vllt noch einen 2. Beat dazu. Turntablsim wird ja grötenteils an 2 Tellern betrieben.
 
Natürlich kannst du auch andere Musikquellen anschließen, beispielsweise nen ipod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an das teil eigentlich noch nen 2. Turntable anschließen nämlich nur scratchen ist ja auch nicht das was man will braucht man ja vllt noch einen 2. Beat dazu. Turntablsim wird ja grötenteils an 2 Tellern betrieben.

also der normale QFO hat nur 2 line-Anschlüsse für mp3 player etc. also auch keine erdung. Deshalb kannst du höchstens einen plattenspieler mit digitalem ausgangsignal anschliessen (zb numark ttx) aber einen normalen nicht. Beim QFO LE (dem schwarzen modell) ist es anderst, dort hat man einen phono in + Erdung.

Allerdings empfinde zB. ich einen Phono anschluss nicht umbedingt sehr wichtig, weil ich eh keinen plattenspieler anschliessen will. meine beats kommen vom ipod oder vom pc (looper). denn die beats auf platte hab ich eh meistens schon zu oft gehört..da kommt es fresher einen looper runterzuladen und zu was ganz neuem zu scratchen. oder du kannst zb die qbert DIY DVD laufen lassen und am qfo anschliessen und dann Q&A battles machen. primär ist das ding ja auch konzipiert um portabel zu sein beim scratchen und nicht als ersatz für ein traditionelles set up.

Ist wirklich ein spassiges teil (im sommer kannst du so zb ganz einfach draussen auf der Terasse scratchen :cool: ) und die Nadel springt dank des ASTS Tonsarms wirklich NIE!!! das kannst du niemals vergleichen mit technics MK2 oder ähnlichem... das sind welten unterschied! mit dem ASTS kannst du auch total verkrümmte platten noch scratchen oder du kannst den QFO schief halten etc und die nadel hält immernoch!


"technology exceeds the artform" ;)
 
Hallo, hat vielleicht jemand ne Idee wo ich noch nen QFO kriegen kann? Habs schon auf verschiedenen Seiten versucht aber bis jetzt...keine Chance!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben