Qualitätsunterschied bei CD-Laufwerken...Wo liegt denn der Unterschied?

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
643
Reaktionen
17
Ort
---
Moin,

ja ich habe mal wieder ne Frage:

Also momentan habe ich die DN-S 1000 Player von Denon und bin auch zufrieden, soweit.

Da sie aber shon ein paar Jahre auf dem Puckel haben, treten auch Gebrauchserscheinungen auf.

Zum Beispiel, nehmen die Player manchmal (denke 1-2 von 10 Cds), nicht direkt die CD an, d.h. er zieht Sie ein, dann hört man ein leises Knatern...

"Hmmm..,dachte ich mir, hol Sie mal wieder raus und steckt sie wieder rein."

Und wieder das gleiche Spiel mit dem gleichen Knatern.

Nur duch zufall gab ich ihm einen leichten Klapps auf die Seite und , siehe da, er spielt die CD ab! Es ist eig. nicht weiter so schlim, aber mit der Zeit störrt mich das, und man sollte auch keine Gewalt an den Geräten anwenden müssen nur um eine CD abzuspielen.

Ich hatte auch schon, das der Player eine CD nicht lesen konnte, der andere aber schon...?!

Nun die Sache auf den Punkt zubringen, können solche Fehler auch mit teueren CD-Player z.B. den 3500ern (also ab 750 Euro) auftreten?

(Mal abgesehen von unsachgemäßen Gebrauch oder Fehlproduktion)

Oder haben diese besser, robustere, sicherere, halt clubtaugliche, Laufwerke?

Ich mein irgendwo muss der starke Preisunterschied doch herkommen, mit einem größeren Gehäuse und aktiven Jogdail ist das doch nicht gerechtfertigt.

Nunja, was könnt ihr den dazu sagen?

Würde mich über einen Rat freuen, da ich am überlegen bin, mir andere CD-Player zuholen....

GREEZ
PÜMP:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte säubern und Lasereinheiten nachjustieren bzw. tauschen (lassen) dann sollte das alles wieder fluppen.
 
Ja säubern hört sich ja gut an.

Kann man das selbst machen, bei Slot-In Laufwerken?

Oder sollte man einen Fachmann aufsuchen?
 
kommt ganz auf deine fähigkeiten an... solltest du nicht der crack sein lass es vom fachmann machen ;)
 
Nunja, es geht mir ja nicht um das reinigen der Player, es dreht sich eher

darum, ob die teueren CD-Player auch ein besseres Laufwerk haben...

Oder wie ist das? Wo kommt der Preisunterschied her?

Von meiner Seite betrachtet ist doch das Hauptaugenmerk eines Players das Laufwerk.
 
Verschmutzung, Dejustage des Lasers u.a können grundsätzlich bei jedem CD-Player auftreten, je nach Qualität halt früher, später oder gar nicht.

Auf was läuft das denn hier hinaus, Überlegung neue Player zu kaufen!?
Also wenn du mit deinen jetzigen ansonsten zufrieden bist würd ich erstmal prüfen was eine Reparatur kostet und dann abwiegen obs dir Wert ist oder du lieber in neue Player investierst.

Ich würd je nach Preislage der Reparatur diese aber auch bei einem Neukauf durchführen, so kannst die alten wenigstens noch weiterverkaufen.
 
Ein Neukauf muss nicht, kann aber...;-)

In 1. Linie geht es mir darum, ob man auch bei dem Thema CD-Player sagen kann:

TEUER = GUT (in allen hinsichten)

Ich meine, wenn solche kleine Fehler bei den Playern auftreten,

und diese durch reinigen abschalten kann, können Sie doch immerwieder

auftreten, oder nicht?


Trotzdem werde ich zunächst mal einen komplettcheck mit den Player bei

einem Fachmann durchführen lassen!
 
Ich meine, wenn solche kleine Fehler bei den Playern auftreten, und diese durch reinigen abschalten kann, können Sie doch immer wieder auftreten, oder nicht?
Joah, das halt nen CD-Player, ich steck ne neue Nadel drauf und gut *stichel* :D

Ne, aber mal ernsthaft, ich denke je hochwertiger die Qualität der Player desto länger (bis gar nicht) sollte es da (keine) Ausfälle geben.
Nen verschmutzter Laser kann dir da aber auf kurz oder lang genau so passieren wie ne geschrottete Nadel oder nen Systemabsturz vom Lappy (um den Stich von oben mal was zu relativieren *g*).
 
Das ist wohl wahr. Eine Reinigung, denke ich, muss mal nach 2,5 Jahren sein!

Aber wie gesagt, ein Neukauf wäre eher Spasseshalber anzusehen...

"Zu einem fetten DJM800 müssen auch fette CD-Player":D:D:D, wäre dan die

Devise!!:p:p

Wobei optisch ja dann die 1000er MK III von Pioneer passen würden.:D;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben