Questions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ<@>K3V

Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich arbeite jetzt seit ca. nem halben jahr mit dem Jaytec DJT-2 Turntable, und dem Numark DM950. Als 2tes "Turntable" Dient mein PC.

Es macht mir aber nicht wirklich Spaß immer mit dem PC als 2 Table. Hätte gern ein 2tes richtiges Table.

Nur jetzt die Frage:

Das Jaytec TT hab ich damals für 25€ bei ebay gekauft. Naja war nie zufrieden damit. Ein paar kleine Scratches kann man machen, mehr aber nicht, sonst springt dauernd die Nadel.

Da ich im meine 2 nächsten Ausbildungslöhne sparen sollte, frage ich mich jetzt, ob ich mir ein 2tes billig Table kauf, oder ein besseres, mit dem man auch scratchen kann, oder nochmal 2 Monate warten und mir dann 2 richtige anlegen? Hätte die Technics 1210? im Auge. (sind doch die besten von Technics?welche Tables sind eig. die besten? Stanton ST-150?)

Dnan hab ich noch ein Problem, der Fader an meinem Mixer ist "defekt" wenn man ihn bewegt, knackt und rauscht es. Neuer Fader? oder auch gleich ein besseren Mixer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage nach dem TT beantwortest du dir im Grunde schon selbst.... Du sagst, dein Jaytec taugt nicht wirklich was.... Also wieso willst du dir dann nochmals nen Billigteil zulegen?:confused: Den Sinn musste mir mal erklären :D

Zum Mixer: Auch hier sagst du es schon selbst: Kauf dir nen besseren (Preisklasse: ab 300 Euro aufwärts).

Nochmals zu den TTs: Am besten ist, du testest mal aus, welche dir am besten gefallen. In Frage kämen: 12xxer, Numark TT-500 oder TTX, Vestax PDX2000, der Stanton... Und sicherlich noch ein paar andere... Aber das sollen dir andere sagen, die auch scratchen (hab damit nicht wirklich viel am Hut :D)...

Und wie mein Vorredner schon sagte: Quäl mal die SuFu, gibt etliche Antworten darauf
 
Wär auch ganz hilfreich, wenn du ma schreibst, wieviel geld dir denn zur Verfügung steht.

Gut und schlecht sind immer sehr subjektive Begriffe. Kannst dich mal durch die Anfänger-Sets-Liste und ggf. ein paar Threads in den entsprechenden Sub-Foren lesen. Ansonsten gilt: Selber testen!
 
Wär auch ganz hilfreich, wenn du ma schreibst, wieviel geld dir denn zur Verfügung steht.
Ist erst mal uninteressant, denn er hatte ja schon mal geschrieben, das er sparen will ;) Und wenn man schon spart, dann richtig - so ist zumindest meine Meinung... Bringt ja nix, wenn er nun erst mal 500 Euro anspart, sich nen super Mixer kauft, aber dann 2 beschi**ene TTs da stehen hat ;)
 
Ist erst mal uninteressant, denn er hatte ja schon mal geschrieben, das er sparen will ;)

Hatte das jetzt so aufgefasst, als dass er überlegt, seine nächsten zwei Ausbildungslöhne ins Equipment zu stecken (also dafür zu sparen). Da wäre es schon nicht schlecht, zu wissen, was er wofür so ausgeben kann - dass es sinnvoll ist.

Und wenn man schon spart, dann richtig - so ist zumindest meine Meinung... Bringt ja nix, wenn er nun erst mal 500 Euro anspart, sich nen super Mixer kauft, aber dann 2 beschi**ene TTs da stehen hat ;)

Eben davor wollte ich ihn bewahren!
Hab denselben Fehler hinter mir: Technics und Ecler-Mixer und kein Geld mehr für Platten...
 
Klar, sowas sollte man schon genau planen und schauen, wieviel Geld auch in Zukunft pro Monat investierbar ist... Mit 10 Euro kommste da nicht weit :D
 
Klugshicer ;)

Warten wir erstmal ab, was der Threadstarter noch zu sagen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Genau die 2 Löhne für Equipment sparen. Mir würde dann 1400 zur verfügung stehen, ich denk, da bekomm ich was gescheites.

Hmm zum Mixer, der ist ja von Numark, der dürfte ja eig. nicht mal so ein shice sein?!

Ich würde mir dann halt 2 Turntables anlegen, die was taugen, und wo der Plattenteller eben nicht allein vom anschaun wackelt.
 
Als Mixer würd ich mir den Mackie D2, Ecler Hak 360, Vestax PMC 06/05 + Pro X Fade, Vestax Samurai Serie, und Pioner 707 angucken.
Sind alles Mixer, die sehr gut zum Scratchen geeignet sind. Ich hab den Ecler Hak 360 schon 1,5 Jahre. Bin immer noch zufrieden damit und alles funktioniert noch wie am 1. Tag.
 
Dann spar deine Kohle und schaff dir 2 wunderschöne Technics an und du wirst glücklich.


BTW: Das wurde hier schon ungefähr 1038746943640 mal gefragt und beantwortet. Mit ein klein wenig Eigeninitiative und bisschen suchen hättest du dir die Frage ersparen können.
 
Auch wenn der Mixer von Numark is (was bei mixern leider net viel aussagt), er ist einfach für nen mixer etwa so gut wie der Jaytec als Plattenspieler.
Mit ca. 1400 würd ich mal akurat sagen hol dir 2 Technics 1210MK2 und ein Reloop 40er oder Synq Mischpult. Alternativ nen noch besseren Mixer (Denon 1500er oder Pio 600er) und dafür 2te wahl bei den turnies (synq, reloop 6000er o.ä.)
 
Vielleicht solltest du mal folgendermaßen vorgehen Herr DJ<@>K3V:

1. Überlege was du willst und recherchiere dementsprechend!
2. Überlege dir was du ausgeben willst und kannst, und ob es deinem derzeitigen Level entspricht (du scheinst ja nichtmal zu wissen welche "Marken" zu empfehlen sind und welche nicht :confused: )
3. Erst jetzt stellst du sinnvolle Fragen hier im Forum :D

Guck mal:

Du willst in neues Equipment investieren --> das ist gut! Das was du jetzt hast, ist gelinde gesagt... Schrott! --> das haben dir hier jetzt mehrere Leute gesagt, und das hättest du auch ohne den von dir eröffneten Thread herausgefunden.

Wenn du vorher ordentlich recherchiert hättest, wüsstest du was ein solides Equipment ist und was es kostet.

Und genau hierzu gibt es ja unzählige Beiträge hier im Forum!

Was sollen wir jetzt noch für dich tun??? Ich weiß noch nicht mal was du für eine Musik-Richtung auflegst und wie lange du das machst!

Somit kann ich dir weder ein Mischpult noch einen TT empfehlen.

Nur so viel: Es muss nicht immer der 12x0er sein... und bei den Mischpulten gibt es halt auch mehrere solide Hersteller!

Lerne einfach noch ein bissl was dazu, schau dich mal um was es alles an Equipment gibt und dann können wir dir hier viel besser helfen!

Vom Investitions-Volumen biste schonmal aufm richtigen Weg :D


Greetz, der Belgier
 
ALso ich schließe mich überwiegend meinen Vorrednern an
hol dir Technics und n gescheiten Mixer und dann wird das ganze erst richtig Spaß machen. Namen wurden alle schon genannt!
Mein Tipp: 2 *Technics 1210
Ecler Nuo 2
Achja: Vergiss nicht auch eventuell gute Kopfhörer zu kaufen. Du wirst sehr bald merken das die dir eine ganze Menge erleichtern.(Gilt nur wenn du noch keine guten Headphones hast. Welche du kaufen sollst verrät dir die Sufu)


Da du ja deinen Mixer noch mindestens 2 Monate verwenden willst und ihn danach eventuell planst zu verkaufen, empfehle ich dir mal Kontaktspray zu verwenden. Mit ein bischen Glück kannst du damit das Rauschen abstellen.
 
Auch wenn der Mixer von Numark is (was bei mixern leider net viel aussagt), er ist einfach für nen mixer etwa so gut wie der Jaytec als Plattenspieler.
Mit ca. 1400 würd ich mal akurat sagen hol dir 2 Technics 1210MK2 und ein Reloop 40er oder Synq Mischpult. Alternativ nen noch besseren Mixer (Denon 1500er oder Pio 600er) und dafür 2te wahl bei den turnies (synq, reloop 6000er o.ä.)
du meckerst über den numark aber rätst ihm zu nem reloop. das ist ja ganz groß!

mein tipp: kontaktspray holen (kostet nicht die welt), strom vom mixer ziehen, damit die fader bearbeiten (aber nicht so, daß dir alles verklebt!) und eine weile bewegen, ca. 10min ziehen lassen und sehen was dann passiert.
kontaktspray ist natürlich nichts tolles aber da du dir über kurz oder lang eh nen neuen mixer holen wirst, macht es ja hier nichts aus.
hatte auch nen numark und zum schluss 1x die woche kontaktspray benutzt, damit ging es wenigstens für die zeit. sonst hätte ich den mixer schon 1 jahr früher wegwerfen können.
 
Also das mit dem Mixer versuch ich gleich mal, hab Kontaktspray da.

Mein Style schwankt bis jetzt bei Hip Hop und house.

Und ja ich habe keine Ahnung, welche Ausrüstung was taugt. Es sollte einfach so sein, dass der Plattenteller nicht allein vom anschaun wackelt.(also ein scratcheable Turntable) :D da sollte schon was gehen. und der Mixer sollte nach einem halben jahr auch noch keine defekte aufweisen.
 
Eh das Thema Kontaktspray gabs hier shcon häufiger...
Das ist das Ende für jeden Fader soweit mir das bekannt ist... danny DJ weiß da bescheid denke ich... einfach mal PM schicken!

Mfg
 
Sobal du etwas mehr in dein Equipment investierst entspricht es eigentlich deinen Wünschen!

Ein Mittelklasse TT (Numark tt500, TTX, Technics 12x0 MK2, Synq XTRM.....) wird nicht vom Anschauen anfangen zu wackeln!

Und ein Mittelklasse Mischpult sollte auch seine Garantiezeit locker überstehen - vor allem wenns im Heimgebrauch sein soll...


Wenn du also nur die beieden TT's an den Mixer klemmen willst würde ja locker ein 2/3-Kanäler reichen

--> Ecler Nuo 2 - ca. 350€
--> Ecler Nuo 3 - ca. 500€
--> A&H Xone 32 - ca. 650€
--> Soundcraft Urei 1601 - ca. 459€
--> Pioneer DJM 400 - ca. 450€

.... es gibt noch mehr (aber du sollst ja auch was suchen :D )

Dazu nimmste dann entweder 2 gebrauchte 12x0er oder einfach 2 neue TT500er, dann 2 Ortofon Concorde irgendwas dazu (die Pro sind ja recht günstig).

Nen Sennheiser HD25 dazu...

Damit solltest du dein Budget nicht überstrapaziert haben und noch ein paar Euro für Platten übrig haben!

Bitte!
 
du meckerst über den numark aber rätst ihm zu nem reloop. das ist ja ganz groß!

Ja ich mecker über das Numark DM950 das er nun hat. Und würdest du es kennen wüsstest du das ein Reloop 40er im vergleich zu dem so ist als würdest du nen Trabi fahrer in nen 4er Golf setzen, der würde sich auch wie im himmel vorkommen obwohls noch Ferraris und Jaguar auch gibt :D
 
Macht trotzdem keinen Sinn. Mal angenommen jemand hat ein sauschlechtes Pult, zur Auswahl hat er noch Eins, das im Vergleich super ist, aber letztendlich immer noch schlecht, und ein Gutes. Macht es Sinn, ihm den Reloop anzudrehen?

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass das Numark Ding so grottig ist. ;)
 
Macht trotzdem keinen Sinn. Mal angenommen jemand hat ein sauschlechtes Pult, zur Auswahl hat er noch Eins, das im Vergleich super ist, aber letztendlich immer noch schlecht, und ein Gutes. Macht es Sinn, ihm den Reloop anzudrehen?

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass das Numark Ding so grottig ist. ;)
So schlecht is das Reloop auch wieder net, für das wenige das es kann kann es das richtig und hällt auch ne ganze weile.

Ich sag mal soviel zu dem Numark (und ich halt eigentlich ne menge von diversen anderen numark sachen), 60€, keine VCA Fader, 2 band eq der keinen richtigen verstärker hat (sprich selbst bei +1db einfach um +1db übersteuert), +/- 12dB EQ (ergo bass ausblenden unmöglich).
 
Also bevor du dir für Geld die Technics 1210er holst,
kauf dir lieber 2 Numark TTX, die Teile sind meiner Meinung nach viel besser
und auch noch billiger.

gruß
 
naja naja darüber lässt sich jetzt streiten
ich denke jeder ist mit nem 1210er bestens beraten! denn wer billig kauft, kauft 2mal! spreche da aus eigener erfahrung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
956
DJ AV
DJ AV
Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben