R.I.P Sir Peter (von) Ustinov

stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn


Traurig, traurig. Ein Mann, den ich in seinen politischen Anschauungen und deren konsequente Umsetzung in konkrete Handlungen als angagierter UNICEF-Aktivist immer bewundert habe, ist tod. Zuletzt wurde er noch von einigen scharf kritisiert, wegen seiner wehementen Antikriegshaltung und er bedauert bis heute, dass er die Gelegenheit in einer Hotel-Lobby nicht ergriffen hat, Ariel Sharon ein Beinchen zu stellen.

Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller, Comedian, Weltbürger und Humanist: Mit Sir Peter Ustinov verliert die Welt ein künstlerisches Multitalent und einen beherzten Botschafter der Völkerverständigung, der die Menschen liebte und mit Geist und Witz zu fesseln verstand.

Weitere Infos:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,293039,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Respekt !

solche menschen braucht die welt ! nicht diese möchtegern gangster auf den straßen !

Hut ab.
 
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Um für eine Party fünfzig Menschen aufzutreiben muß man in New York hundert Einladungen verschicken. In Hollywood genügen fünfundzwanzig.


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.


Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.


Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.


Religion ist Gottes Werk, vom Teufel perfektioniert.


1933 wollten viele aus Deutschland raus. Heute wollen viele rein. Das muß doch etwas bedeuten.


Was die Welt vorwärts treibt, ist nicht die Liebe, sondern der Zweifel.


Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.


Alle Zitate bei Peter Ustinov. Fand ich angebracht!
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Ich hab' noch zwei zum Thema Alt vs. Jung


An meinem 70. Geburtstag habe ich zu meinem Enkel gesagt, ich müsste mich mal langsam entscheiden, was ich mit meinem Leben anfangen will.


Mister Bush ist nicht alt. Gott wie scheußlich, wenn er alt wird.
 
Flynn

Flynn

Audiomogul
Mitglied seit
29 Mrz 2003
Beiträge
1.119
Reaktionen
34
Ort
Borken / NRW
ruhe in frieden!

der mann war ein echter schöngeist und wird eine grosse lücke hinterlassen...
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
RIP

klasse schauspieler, klasse mensch....

grizto :(
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Die Nachricht hat mich heute ziemlich geschockt. Hab garnicht mitbekommen, dass es um ihn gesundheitlich so schlecht stand in letzter Zeit.
Möge sein Humor weiterleben und Menschen glücklich machen...
 
Jesusraider

Jesusraider

Prinz van Popelpanse
Mitglied seit
30 Jan 2004
Beiträge
51
Reaktionen
1
Als Schauspieler kannte ich ihn leider nicht so gut.
Aber sein Humor war wohl einzigartig. Schade das es nur so wenige Menschen von dieser Sorte gibt.
 
 
Oben