R.I.P Sir Peter (von) Ustinov

stocky

Hausmann
Dabei seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
0,1020,341614,00.jpg


Traurig, traurig. Ein Mann, den ich in seinen politischen Anschauungen und deren konsequente Umsetzung in konkrete Handlungen als angagierter UNICEF-Aktivist immer bewundert habe, ist tod. Zuletzt wurde er noch von einigen scharf kritisiert, wegen seiner wehementen Antikriegshaltung und er bedauert bis heute, dass er die Gelegenheit in einer Hotel-Lobby nicht ergriffen hat, Ariel Sharon ein Beinchen zu stellen.

Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller, Comedian, Weltbürger und Humanist: Mit Sir Peter Ustinov verliert die Welt ein künstlerisches Multitalent und einen beherzten Botschafter der Völkerverständigung, der die Menschen liebte und mit Geist und Witz zu fesseln verstand.

Weitere Infos:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,293039,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Um für eine Party fünfzig Menschen aufzutreiben muß man in New York hundert Einladungen verschicken. In Hollywood genügen fünfundzwanzig.


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.


Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.


Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.


Religion ist Gottes Werk, vom Teufel perfektioniert.


1933 wollten viele aus Deutschland raus. Heute wollen viele rein. Das muß doch etwas bedeuten.


Was die Welt vorwärts treibt, ist nicht die Liebe, sondern der Zweifel.


Der Engländer liebt das Gefühl, daß er über sich selbst lachen kann. Er tut das aber nur, um den andern die Freude zu nehmen, über ihn zu lachen.


Alle Zitate bei Peter Ustinov. Fand ich angebracht!
 
Die Nachricht hat mich heute ziemlich geschockt. Hab garnicht mitbekommen, dass es um ihn gesundheitlich so schlecht stand in letzter Zeit.
Möge sein Humor weiterleben und Menschen glücklich machen...
 
Als Schauspieler kannte ich ihn leider nicht so gut.
Aber sein Humor war wohl einzigartig. Schade das es nur so wenige Menschen von dieser Sorte gibt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben