Radio Rock Revolution

TAK

TAK

Soundwizard
Dabei seit
10 Jan 2002
Beiträge
137
Reaktionen
1
Servus,
ich habe gestern den Film "Radio Rock Revolution" gesehen und habe mich köstlich amüsiert :)

Der spielt in den "Swingin´Sixtees" und es geht, um es kurz zu machen, um einen Piratenradiosender namens "Radio Rock", der aufgrund der Verfolgung durch Staat und Gesetz kurzerhand auf ein Schiff verlegt wurde, welches vor der englischen Küste in er Nordsee dümpelt und der Regierung natürlich ein Dorn im Auge ist.

Der Film wurde von den Machern von "Notting Hill" und "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gedreht und man findet sich sofort wieder in diesem leicht trockenen, englischen Humor, der ganz speziell in diesem Fall in Form der verschiedensten Typen von Radio DJs unglaublich gut funktioniert :)

Ausserdem "lebt" der Film natürlich von der Musik der 60er, die ganz großen Rockmusikstücke der 60er findet man wie Sand am Meer im Film.
Ein wenig erinnerten mich die ersten Bilder aus den Sprecherkabinen an "Good Morning Vietnam", aber der erste Eindruck trügt.
"Radio Rock Revolution" ist aber anders, allein der Thematik wegen schon.

Ich möchte gar nicht mehr verraten, aber ihr solltet euch den immerhin fast 2 stündigen, aber kurzweiligen Streifen mal ansehen :)

Absoluter Tipp von mir :cool:

Gruss, TAK
 
sehr gut und danke, damit steht der Film doch wieder oben auf meiner "to-watch" Liste. Hab mir ihn bisher noch nicht angeschaut, da ich noch nicht ganz davon überzeugt war.

Hab heut eine Vorschau für nen Film gesehn, der wohl auch ins Kino kommen soll:
It Might Get Loud
http://www.sonyclassics.com/itmightgetloud/

Ist wohl ne Doku mit: Jimmy Page von der Rockband Led Zeppelin, The Edge, Gitarrist der irischen Band U2 und Jack White von den White Stripes.
Das ganze sah recht lustig aus. Bin mal gespannt.
 
Werd ich mir wohl demnächst anschauen.

Ich kann noch Sterben für Anfänger empfehlen, manche Szenen sind einfach super und schön britisch.
 
seit 1/2002 angemeldet und 13 beiträge. da is wohl kein spam dabei. ;)
bei der gelegenheit mal ne frage: wie lange gibts das djf eigentlich schon?
 
seit 1/2002 angemeldet und 13 beiträge. da is wohl kein spam dabei. ;)
Es waren schon mal ein paar Beiträge mehr, aber manchmal ist "zu viel Wissen öffentlich posten" alles andere als förderlich, also bat ich um die Löschung aller meiner Beiträge um riesigen Ärger zu vermeiden :(

bei der gelegenheit mal ne frage: wie lange gibts das djf eigentlich schon?

Das weiß ich auch nicht genau, würde mich aber auch interessieren :)
 
und ich dachte schon jetzt hab ich das erste mitglied gefunden. ;)
 
also so lang in der form noch nicht glaub ich, das wurde mal umbenannt oder sonst was wenn mich nicht alles täuscht. So seit ca 2001. Korrigiert mich wenns falsch ist.
 
Erster angemeldeter Benutzer laut Benutzerliste ist kaltekuh.

Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? :confused:

Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.
 
ah die benutzerliste kann man auch sortieren. wieder was gelernt heute. ;) aber jetzt wirklich back to topic. :)
 
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe mal einen DJ kennengelernt, der wirklich damals auf einem dieser Schiff-Piratensender aufgelegt hat. Muss wohl eine sehr lusig Zeit gewesen sein. Damals gab es ja noch keine Privatsender, und sowas war für die deutschen Behörden ein Skandal.

Dass der Sender im Volk gerne gehört wurde ist davon natürlich unabhängig. :d
 
Hab den Film gestern gesehen. Laufzeit 2 Stunden.

Ein bisschen schwach auf der Brust und der Film plätschert volle 2 Stunden vor sich hin. Es gibt keinen wirklichen Spannungsbogen im Film der ihn interessanter machen würde. Ein paar lustige Szenen sind schon drin und das Thema an sich ist schon interessant wenn man bedenkt, dass der Film sich an einer wahren begebenheit "anlehnt" (nicht ruht!).

Zum Soundtrack: Im Film sind viele gute Rock Nummern aus der Zeit vertreten. Sind auch zum Bild gut geschnitten und reissen noch ein bisschen was. Zur CD selbst ist nicht viel zu sagen ausser Finger weg! Klar ein paar gute Nummern sind schon drauf aber die wirklichen Lieder welche man aus Lizenzgründen auf den meisten Samplern nicht findet, sind auch hier nicht zu finden. Die Beatles und die Rolling Stones, welche im Film prägnant waren, fehlen somit gänzlich auf dem Sampler. Die anderen Songs sind schon auf zig anderen CDs für weniger Geld zu finden.

mein Fazit, könnte besser sein:
Kinofilm -> nein
DVD Abend -> ja
 
@CJ-Jan

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich damals aus dem Kino raus bin. Der Film ist maximal was fürs Fernsehen.

Aber war schon lustig nur mit 4 Leuten im großen Kinosaal zu sitzen, weil den sonst niemand schauen wollte :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben