RAM Cards für Clavia Nordlead 2?

D.A.G.O.

IDEAL
Dabei seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Moins..

Sagt mal!!! Wo zur Hölle gibt es eigendlich RAM-Cards für den Nordlead 2?

Nirgends kann man die bestellen, oder gar käuflich erwerben..
Nichtmal bei Ebay.. Hat Clavia da irgendwie Produktionsstop, oder was? Wie rar sind die Dinger eigendlich? Kann mir mal einer nen Tip geben, wo ich die günstig bekommen kann?
Mir hat selbst öanges Googlen nichts gebracht.. ;(
Und ich bräuchte aber ziemlich dringend eine, denn die 40 Ramplätze sind langsam vollgestopft..


greetz.. D.A.G.O.
 
hm...

sowas?
keine ahnung obs das richtige ist, war das einzigste was ich gefunden habe,. ich hoffe das hilft ein wenig ;)

Greetz Mark
 
... fällt mir jetzt erst auf:
Warum speicherst du nicht per Dump in deinen Arrangements?
Mach ick eigentlich hptsl.

mfG Bruce
 
@ Bruce.. Naja.. Haut schon hin.. Ist auch weiter kein Problem. Nur hätt ich so manch einen Sound gern archiviert.
Ich schraube ja auch manchmal einfach nur Sounds zusammen, ohne einen Song daraus zu machen. So kann ich mir den Sound zurücklegen, wenn ich Ihn mal brauche, oder so. Also 40 Speicherplätze sind mir halt einfach zu wenig, bei soner koplexen Kiste wie dem Nordlead.. You know?
Bei nem Song wird alles per Dump gespeichert.. Dat is klar.. Nur halt so nich.. Weißt? hmm..

greetz.. D.A.G.O.
 
Dann mach dir doch n Ordner mit dem Namen 'Dump' und speicher dort deine Sounds hintereinanderweg.
Hab ick och.

mfG Bruce
 
ich dachte, der nordlead hat n ganz normales smart media slot in..oder? die bekommste bei ebay zwischen 32-128MB nachgeschmissen. du brauchst, wenn das so weit richtig ist, nur ein lese gerät für den pc (falls du die sounds noch auf die platte laden willst) und halt soviele smart media karten wie du sounds speichern willst.
128Mb kosten ca. 30-40€.
 
ho!
ich suche die teile auch schon ne weile gebraucht, am besten ohne presets, dafür aber billiger. keine ahnung ob "normale" smart cards wuppen.
bei thomann.de gibts welche, neu mit presets (najanichsodollefür NL), bei Amptown HH (= Thomann) kosten sie knapp über 80 €, egal ob mit oder ohne Presets.
ich brauch eine für live- sachen, da wir keine Rechner benutzen und erst recht gar nicht auf der bühne.

hat denn jemand schon mal eine nichtspeziellNordlead- Karte benutzt die funktioniert? Antwort wäre prima. ich habe nämlich keine ahnung, welche vorraussetzungen so eine karte erfüllen müsste.

habt spaß!

Pony
 

Neue Themen


Zurück
Oben