Rane bringt bomben Mixer mit Bombenfader !

DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Rane hat sich wieder mal selber übertroffen !Mit den beiden Mixer TTM 54i und TTM 52i hatte die Firma schon großen ERfolg aber mit dem neuen [glow=red,2,300]TTM 56[/glow]

hat sich dieser Hersteller selbst übertroffen !Im Mixer steckt nämlich ein völlig neues Faderkonzept und nicht nur das !Die Faderkurven können völlig neu eingestellt werden !

für den CF

für die LF !

Und so sieht der Neue Fader aus =>


Das Konzept hab ich noch nicht so ganz durchschaut aber wen ich mich nicht verlesen habe beläuft es sich aud Magnetische Fader !
Mehr dazu => [ftp]http://www.djservice.com/site/framesets/dummyframe.html?Mainframe=/newssite.html[/url]

DaZe
 
G

Gast30

Guest
Dickes Ding!
Hat schonmal wer in der Hand gehabt? Würde michj mal interessieren!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Wie denn ?!? das Teil is soweit ich weiss noch nicht mal wirklich am Markt !Dj Service hat den auch noch nicht im Sortiment !
DaZe
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Ist vermutlich auch preislich fern jeder menschlichen Vorstellungskraft. Der Djservice rückt selbst in seinem Forum
nicht mit der Sprache raus.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
vermutlich wissen sie es selber nicht aber ich habe gelesen das er für den 0815 User wie uns zum beispiel nicht erschwinglich sein wird !Ausser man überzieht sein konto gehörig !und zwar um 4000 DM !Falls er soviel kostet was ich aber nicht glaube !
DaZe
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Der Preis könnte durchaus in den Regionen liegen,
jedenfalls bezeichnet selbst der djservice das Teil als unerschwinglich für den Heimanwender.
Sei`s drum, mir kann´s egal sein. Ich leg eh nur Trance auf,
da können die Hip-Hop Mixer dieser Welt noch so viel kosten.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
*lol* naja ... ich leg auch Techno auf und hab aber nen UMX 9 daheim stehen !DER IN WIEN TAUSENFÜNFHUNDERT MARK GEKOSTET HÄTTE !
Das wollte ich nur mal so los werden weil ich ihn um die hälfte gekauft habe !
DaZe

 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
1500 Tacken für nen UMX 9 ! Da platzt mir ja der A....!
Nichts gegen Österreich, ich hab ja Berge gern, aber ich
glaub langsam, in good old Germany ist doch vieles besser, als ich gedacht hab ! Außerdem ist der UMX für Techno besser zu
gebrauchen wegen 3-Band EQ, den hat der Rane glaub ich nicht.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
So wie ich das sehe hat er 3 band eq !!!!aber umx is für Techno und HipHop zu gebrauchen !
DaZe
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Stimmt, ich hab grade noch mal auf der Rane-Homepage verglichen. Der TTM 56 hat 3-Band EQ, im Gegensatz zum
54er, der hat nur 2-Band. Der UMX ist natürlich auch für
Hip-Hop zu gebrauchen, aber das müsste man mit dem Rane ja auch können, obwohl er eindeutig auf´s scratchen ausgelegt ist.
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Naja...ganz neu ist der Mixer nicht...in div. US-Foren schon Testberichte zu lesen!
Die "erste Auflage" (keinen Plan, wie man sowas nennt...) hatte einen Scheiß-Fader, weil da ein Fabrikationsfehler am Start war... :D...so wie beim Vestax PCV Fader...In diesen Foren hieß es unter anderem, dass der fader wie Wasser sei...bei kleinen Bewegungen sei alles leicht und weich...aber bei großen schnellen Bewegungen gäbe es einen kleinen Widerstand!

kostet 749.99 $ (dollar!)

Die Videos sind echt fett:

http://www.rane.com/ttm56video/flexfx.mov
Post-Fader FlexFx™

Rane's proprietary FlexFx effects loop allows assigning post-fader Program 1, post-fader Program 2 or both to the effects loop. A Wet/Dry pan control gives the user total control of how much processed signal is in the mix. With the effects loop post-fader, reverb and other delay effects respond to both Channel Fader and Crossfader operation.
oder zieht euch mal den Colatest rein...
http://www.rane.com/ttm56video/colatest.mov
(er bedient den Fader darin...)

oder das....DAS ist cutten...
http://www.rane.com/ttm56video/eqcut.mov


Hier sieht man die ganzen Fader-Einstellungen...muss man schon genauer hinsehen...
http://www.rane.com/ttm56video/xfader.mov

für DSL-Besitzer:
http://www.rane.com/ttm56video/xfader.wmv

...und gleich mal noch ein besseres Pic:



ZumFader:
Non-Contact Crossfader and Channel Faders

Rane's new proprietary magnetic fader is the fastest, most accurate, and long lasting on the planet. The design uses non-contact magnetic position sensor technology previously reserved for the most demanding aerospace and industrial applications. No travel noise - No bleed - ever! Unlike optical non-contact faders, the magnetic fader is impervious to smoke, moisture, temperature and aging. The electrical performance of these faders is totally unaffected by use. The mechanical life of the magnetic fader exceeds 10 million operations.

These magnetic faders know exactly what your hand is doing! A proprietary curve-translation module converts your hand motion into precise audio level control. The TTM 56 offers the user more flexible curve selection and fader assignment options than ever before. This technology is used for both Channel Faders and the Crossfader.

The Crossfader control includes Reverse switch, Mode switch and independent, continuously adjustable Contours for A-side and B-side. In Mode 1, the Contour control adjusts from smooth blend to extremely fast cut. Select Mode 2 for center-cut effect (PGM 1 and PGM 2 off in the center) with full range Contour control.

The Channel Fader controls include Reverse switches, Mode switches and continuously adjustable Contours. In Mode 1, the Contour control adjusts from smooth blend to extremely fast cut. Select Mode 2 for Left/Right pan effect with Contour control. The Channel Reverse switch allows left and right hand Channel Faders to control Program 1 or Program 2.

Frederik

 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
*grmpf* wen ich englisch könnt würd ich schon lang auf den AMY seitn sein !
DaZe
 
M

MC

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
908
Reaktionen
0
Ort
HH
Ja Krasse Sache,die rane da an Start gebracht aht,da ich im moment nciht mehr so aufm Draht bin,hab ichs erst Heute geplant : )
Damit dürfte Rane die Spitzenposition am Scratch Mixer
Markt wohl mal wieder eindeutig für sich eingenommen haben!
Und das wohl mit extremen Abstand,zu den Anderen,denn anstatt Vestax Samurai *scheißgesichtstechnik* zu machen haben die sich mal wieder ums Wesentliche gekümmeert!: )

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Das Rane den Thron wieder an sich reißt steht sicher nicht ausser Frage !Aber wer wird sich das Teil leisten können ?!? Ich meine ... Der wird sicher sauteuer sein !
DaZe
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Djservice.com gibt den Preis in seinem Forum mit
1650 Euro an. Herr, lass Geld vom Himmel regnen ;)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
aos über 3000 Mark ?!? Wahnsinn !Aber naja .... für so n teil ?!? sicher warum nicht !Wird man wahrscheinlich nur bei irgendwelchen Dj-Größen oder in reichen Clubs stehen sehen !
Weil das Teil is teurer als n DJm 600 und ich glaub nicht das sich ein normal sterblicher Club sich den so mir nichts dir nichts leistet !
DaZe
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Mischpulte 0
_ray Mischpulte 1
G Mischpulte 2
Schneehenry Mischpulte 16
I Mischpulte 1
 
Oben