Rane Empath Rotary

Hier das Bild:

empathrotary.gif
 
Was für ein Pult :eek:

Ich weiss die Chance ist gering, doch hat dieses Pult vielleicht irgendjemand aus dem Forum ?
 
moebius schrieb:
Was für ein Pult :eek:

Ich weiss die Chance ist gering, doch hat dieses Pult vielleicht irgendjemand aus dem Forum ?

Also ich wüsste niemanden der das hat.
Das Teil wäre aber genau mein Ding *sabber* :)
 
Doch ...

Ich kenne da einen...


Hinter den ...


sieben Bergen...


Jaja...



DannyDJ


;-)


Er hat ihn...



MfG MaX!Mo
 
moebius schrieb:
Was für ein Pult :eek:

Ich weiss die Chance ist gering, doch hat dieses Pult vielleicht irgendjemand aus dem Forum ?

konnte das ding an der musikmesse kurz antesten. nicht schlecht, hat mir gefallen. auch wenn ich nen "richtigen" rotary mixer geiler finden würde
 
moebius schrieb:
Und er möchte sich einen Nuo zulegen :eek: Tststst..

so entstehen gerüchte :rolleyes:

bin während der nuo sache auf den rane gestoßen, werd auch wahrscheinlich bei diesem pult bleiben, aber trotzdem die nuo sache für die leute mit leiten (habs ja initiiert).

@ maximo

lol :)
 
und was is jetzt an dem mischpult so herausragend?
 
@Danny: Echt bleibst Du dabei, trotz der angesprochenen Sachen, mit denen Du nicht so ganz zufrieden warst?!
 
Dom schrieb:
Was ist an nem Porsche so herausragend? :rolleyes:


ja, ich glaub euch ja dass des teil toll is, aber ich hab halt leider och nich so wirklich ahnung von der materie.
besticht der nur durch den sound? oder die eqs? oder wodurch?
 
Oh man, muss man euch eigentlich alles an den Arsch tragen...
DJF Testbericht
mehr Testberichte
Hochqualitative Komponenten, solide Verarbeitung, ziemlich viel Headroom, Autogain, guter Equalizer und hört sich schön an.

@Danny - kannst du was genaues über die Soundqualität sagen, wie ist das Teil im direkten Vergleich zu anderen Pulten (Xone92, DJM800/1000) bzw zum Rane MP (da war die Rotaryfraktion ja nicht so begeistert davon...)

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Rotarys zwar verdammt geil sind. Allerdings würde ich wenn dann eher zu nem richtigen Rotarypult greifen. Meiner Meinung nach wirken Gains, EQs und Crossfader dem besonders smoothen Mix, den sich alle von Rotary Knobs erhoffen entgegen...
Allerdings hat ich das Rane Pult auch noch nicht unter den Fingern, nur ne allgemeine Anmerkung zu Erfahrungen mit anderen Rotarys...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es aber schon heftig, das die Rotary Version über 300 € mehr kostet als die Normale.
 
Aber dafür bekommst du ja auch Chrom... :)

Der "normale" Empath spielt in einer Liga mit Xone92, M1 und Rodec.
Klingt halt nen bissel anders aber sehr gut.
 
djoli007 schrieb:
Finde es aber schon heftig, das die Rotary Version über 300 € mehr kostet als die Normale.

ja das is echt hart. die fader kosten nich ernsthaft mehr inner produktion als lines. zumal die R eh keine P&G sind. das ist künstlicher preistrieb.

ich werde ihn auch nich für den D standardpreis kaufen. 1300 is zuuuu fett.

@ DOM

ich hatte von den genannten pulten nur das xone unter den fingern. und das sonntag zum ersten mal auf ner billigen hifi anlage. von daher kein vergleich möglich.

mir gehts bei dem pult _gerade_ darum, dass ich auch gains und EQ hab. denn nur bei nem bassaustausch kann ich doch homogen einzelne schichten der musik übereinanderlegen. sonst bin ich immer zu sehr auf die pegel angewiesen.

wenn ich einen track leiser machen muss, weil der bass noch zu heftg ist, dann wird ja der ganze track ohne EQ leiser. das sind dann unerwünschte nebeneffekte. ich mein wenn dir das gefällt, dann is das Ok, aber ich hab mit dem empath dann durch die rotarys aber trotzdem klassischer achitektur ein recht optimales pult gefunden.

@concorde

ich hab schon jemanden für ne 2er rane aktion, vll sind wir ja 3 was willst du? :)

@hyline

mich regte das mit der LED des empath etwas auf und die FX routings sind etwas strange.
aber das kann man umschiffen mit einstellungen. die EQs haben übrigens mehr abstand als der 92, beim 92 fand ich auch das mit der master LED und cueing dabei doof (ich hab eh pro kanal ne anzeige), beim übergang will ich das mastersignal sehen, aber trotzdem im cue rumspielen können. von daher ist ein xone 92 auch nich soo das argument. mal von den obergeilen lines (megaweich, ich weiß gar nich, was am CF extra P+G sein muss, die lines sind ebenso hammer) abgesehen (aber kurve könnte linearer sein und warum springen die so dolle zurück?).

@peemo

geil an dem pult sind die außergewöhnlich weichen EQs und die stufenlosen fadereinstellungen.
ihr könnt ja den ersten test-hunger ja mal damit stillen:
http://www.ranedj.de/review/44k.Technik.pdf

meine gefragte umfangreiche kritik wird am WE folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa cool... ich würde dann wahrscheinlich (muss nochmal nen paar andere testen) nen ttm56 nehmen, hätte aber erst so mitte juni oder so das geld

für nen ttm56 könnte man bestimmt noch ordentlich leute ranziehen
 
concorde_pilot schrieb:
joa cool... ich würde dann wahrscheinlich (muss nochmal nen paar andere testen) nen ttm56 nehmen, hätte aber erst so mitte juni oder so das geld

für nen ttm56 könnte man bestimmt noch ordentlich leute ranziehen

sicherlich, aber wenn du mal nen blick auf die nuo story wirfst, dann erkennst du dass da nun deadline ist. das sollte ja was besagen. ich hab keinen zwischenmixer
 
hm aso... nen bisschen vorlauf sollte schon sein..
für mehr leute etc
 
concorde_pilot schrieb:
hm aso... nen bisschen vorlauf sollte schon sein..
für mehr leute etc

rane mixer sind ja nun nicht unbedingt massen-interessen-ware wie nuos.
und 2 monate wär schon sehr fett. ich werd mal sehen

schließlich will ich mixen und nen guten preis krieg ich zur not aus UK
 
ok
hiphop mäßig kaufen sich schon einige den ttm soweit ich weiß
 

Neue Themen


Zurück
Oben