Rane greift Stanton (FS) an.. (Serato Scratch live)

dieterbo schrieb:
irgendwie kommt es mir vor, das dj´s die früher nur mit vinyl aufgelegt haben, auf ssl umsteigen und so cd dj´s auf fs2(traktor).

Das könnte schon sein!
Liegt aber, denke ich mal, daran, dass FS bekannter ist.
Ich muss oft, wenn andere DJs sich fragen was ich da aufbaue, sagen "das ist wie Final Scratch" - "Achso".
Ich glaub einfach die Leute die hier und da mal Auflegen (...mit CDs...) und sich DJ nennen dann denken "OK guck ich mir mal FS an da kann ich meine MP3s nehmen" und weil sie keine Ahnung von Vinyl haben, dass dann auch kaufen!
 
puhh nachdem ich mir die letzten seiten durchgelesen habe sag ich nur bad vibes hier :rolleyes: ist doch schei* egal ob fs oder ssl solange jeder mit seinem shi* glücklich ist ist doch alles in butter, wenn man beides testen kann, umso besser! ich für meinen teil brauch den ganzen technik schnick-schnack nicht, will einfach mp3s ganz oldskool wie 2 platten mixen und fertig aus, ich guck nach der trackwahl meist nichtmal mehr auf den bildschirm.. und für diesen zweck bin ich mit ssl sowas von hundertpro zufrieden :) alleine das es auf meinem alten lappi der net mal usb 2.0 hat und schon beim surfen fast abkackt ohne irgendwelche probleme und mit hoher performance läuft ist schon genial genug! kann mir net vorstellen das man das ssl je zum abkacken bringt, erst recht nicht wenn man der heutigen zeit angemessene rechner besitzt!
 
ich kann es eigentlich auch nicht nachvollziehen das sich hier anhänger der beiden lager ständig in die haare bekommen. :confused:

ich habe mich nach langem überlegen und fast 12 jahren vinylkauf auch dank verschiedener forum meinungen hier für SSL in kombination mit einem ibook entschieden. seit januar 06 im einsatz und von anfang an glücklich.

soll jeder selbst entscheiden.
 
Liegt aber, denke ich mal, daran, dass FS bekannter ist.
Ich muss oft, wenn andere DJs sich fragen was ich da aufbaue, sagen "das ist wie Final Scratch" - "Achso".
Ich glaub einfach die Leute die hier und da mal Auflegen (...mit CDs...) und sich DJ nennen dann denken "OK guck ich mir mal FS an da kann ich meine MP3s nehmen" und weil sie keine Ahnung von Vinyl haben, dass dann auch kaufen!

Wie Du schon selbst sagtest, ist FS einfach bekannter. Die meisten Leute sagen zu einem Papiertaschentuch auch "Tempo", weil das eben das erste Produkt seiner Art damals war, so ähnlich ist es mit Final Scratch.
Aus deiner Formulierung raus unterstellst Du, das die "Leute" FS kaufen, weil sie als Möchtegern-DJ's keinen Peil von nix haben. Im Umkehrschluss könnte ich nun sagen, dass SSL-User Komplexe haben und sich seitenweise über ihr DJ System rechtfertigen müssen... aber wo kämen wir dahin?
Meine Meinung dazu ist, dass beide System ihre Aufgabe erfüllen und lediglich der Geschmack das Kaufkriterium ist, denn qualitativ hochwertig sind beide.
 
zweidimensional schrieb:
ich kann es eigentlich auch nicht nachvollziehen das sich hier anhänger der beiden lager ständig in die haare bekommen. :confused:

Das passiert aber meistens erst wenn irgendwelche Halbwissenden Gerüchte von Nachteilen in die Welt setzen bzw. schlicht und einfach FALSCHE Angaben zu Features machen... Ist doch klar, dass höchst zufriedene (dazu zähle ich mich uneingeschränkt!) SSL/FS2 User das klar stellen möchten...
 
apropos falsche angaben: fs war nicht das erste programm dieser art
 
Steve Rotate schrieb:
Aus deiner Formulierung raus unterstellst Du, das die "Leute" FS kaufen, weil sie als Möchtegern-DJ's keinen Peil von nix haben.
Deine Formulierung is etwas korx, oder?

Ich will sagen, dass Möchtegern-DJ ehr zu FS greifen, einfach weil sie nicht wirklich in der Materie stecken und sich auch meist nicht wirklich mit ihr auseinandersetzen und daher SSL kein Begriff für sie ist!
Fast alle meine Bekannten, die wissen was nen Mixer ist und wie groß ne 12" is wissen mit FS was anzufangen. SSL = Keiner! (Übrigens auch Mixvibes usw...)

Steve Rotate schrieb:
Im Umkehrschluss könnte ich nun sagen, dass SSL-User Komplexe haben und sich seitenweise über ihr DJ System rechtfertigen müssen...

Komischer Umkehrschluss... :confused:
 
FDW schrieb:
Ich will sagen, dass Möchtegern-DJ ehr zu FS greifen, einfach weil sie nicht wirklich in der Materie stecken und sich auch meist nicht wirklich mit ihr auseinandersetzen und daher SSL kein Begriff für sie ist!

jungs! :mad:
jetzt aber mal ganz schnell den möchtegern-dj wegpacken. vielleicht können sich das einige leute hier nicht vorstellen, aber für jemanden wie mich, der so lange vinyl gekauft hat, gab es bis ende letzten jahres überhaupt kein interesse an solchen systemen. eigentlich war ich der meinung ich werde mit meinen schwarzen scheiben alt.

daher kam natürlich beim persönlichen entschluss solch einem system zu nutzen erstmal FS2 auf den tisch (wie schon gesagt - hat jeder schonmal davon gehört).
bei näherer betrachtung und recherche hab ich mich dann eben für SSL entschieden...

was hat das jetzt mit möchtegern zu tun?
 
zweidimensional schrieb:
jungs! :mad:
jetzt aber mal ganz schnell den möchtegern-dj wegpacken.
...
daher kam natürlich beim persönlichen entschluss solch einem system zu nutzen erstmal FS2 auf den tisch (wie schon gesagt - hat jeder schonmal davon gehört).
bei näherer betrachtung und recherche hab ich mich dann eben für SSL entschieden...

UND GENAU DAS UNTESCHEIDET DICH VON EINEM MÖCHTERGERNDJ!
(@alle hater: Nicht dasser KEIN FS genommen hat, sondern dasser sich informiert hat!)

Ich sage ja nicht, alle FS-User sind MG-DJs ( :D )... Auf keinen Fall!
Aber viele, soll ich lieber sagen Kiddies, kaufen sich halt unüberlegt (gut in ihren Augen vermutlich nicht) FS und das wars.
Man hat gelesen was es (können soll ;) ) und TADA liegts unterm Weihnachtsbaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn fdw ;)
aber lass uns nicht zu sehr pauschalisieren...
 
Steve Rotate schrieb:
gab vorher so ein anderes, bin mir da relativ sicher... dvinyl oder so...
außerdem war ja ssl angeblich schon VOR fs 1 in der entwicklung, zumindest serato scratch studio edition (pro-tools plug-in) gibt es schon länger... müsste man mal genauer verifizieren... allerdings haben die bei wikipedia schon plan:
Der jedoch größte Konkurrent ist Ranes Serato Scratch Live (SSL). Es funktioniert ähnlich wie FinalScratch ist jedoch von der Stabilität und Schnelligkeit unübertroffen. Daher ist es, auch wenn es noch nicht mit solch vielen Features wie FinalScratch2 aufwarten kann, für HipHop-DJs erste Wahl.
:D
was aber unbestritten bleibt ist dass fs das erste bekanntere dieser systeme war
 
concorde_pilot schrieb:
allerdings haben die bei wikipedia schon plan:
Der jedoch größte Konkurrent ist Ranes Serato Scratch Live (SSL). Es funktioniert ähnlich wie FinalScratch ist jedoch von der Stabilität und Schnelligkeit unübertroffen. Daher ist es, auch wenn es noch nicht mit solch vielen Features wie FinalScratch2 aufwarten kann, für HipHop-DJs erste Wahl.
:D

Kann doch jeder editieren *zwinkerzwinker*

Man sollte aber hier mal aktiv werden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
677
shorty-picko
S
S
Antworten
0
Aufrufe
499
shorty-picko
S
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
S
Antworten
0
Aufrufe
681
Sonnendame
S
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
402
djcarnage23
D

Neue Themen


Zurück
Oben