rane mixer gebraucht aus us?

S

sophos

Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
hey, glaubt ihr es ist ratsam bei ebay einen rane mixer von einem privaten us anbieter zu kaufen? die werden bei ebay guenstig verkauft, weiss aber nicht genau ob das so risiko frei ist ein paket so weit zu schicken. wuerde natuerlich versicherten versand nehmen aber habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

danke
 
mist mein beitrag ist verschwunden...
essenz: post=sau teuer
garantie=wenn überhaupt dann nur usa
wenn nicht adapter dann neues netztteil das dann=über 100€
könnte sich lohnen, kommt drauf an... versichter versand wird schon recht safe sein
 
rane mixer haben glaube alle (empath weiß ich sicher) wie pio oder A&H auch weltspannungseingang.

du musst auf den kompletten preis inkl porto nochmal 20% aufschlagen, da du zoll zahlen musst. also geht der euro-stärke-vorteil direkt flöten. wenn du also nen mixer hast, der 850 dollar kostet und ca 150 porto (wenn er schwer sein sollte ist das ca. der preis), dann hast du 1000 dollar, welche mit 20% aufschlag auch gleich 1000 euro ergeben.

musst du sehen, der preis entscheidet. und bezahlen musst du das ding auch können (kreditkarte oder so, überweisung nas US kostet auch schön geld).
restgarantie sorgen wirst du sicher nicht haben, denn US hat glaub ich sowieso nur 1 jahr.

meist du den 2016?
 
"rane mixer haben glaube alle (empath weiß ich sicher) wie pio oder A&H auch weltspannungseingang."

nein der ttm56/ttm54 sicher NICHT!
 
heisst das ich kann den mixer hier garnicht benutzen? wenn der keinen weltspannungseingang hat? bitte um schnelle antwort
 
sophos schrieb:
heisst das ich kann den mixer hier garnicht benutzen? wenn der keinen weltspannungseingang hat? bitte um schnelle antwort


Ne Stimmt nicht, du kannst dir bei fast jeden Elektro-Händler ein Spannungswandler holen... Bei DJ Geräten reicht meist der kleinste mit glaub 50 Watt... Musst halt schauen wieviel Watt der genau benötigt... Desto mehr Watt der Adapter umwandeln kann, desto Teurer wirds...


Bedenke aber auch Zoll usw...



MfG MaX!Mo
 
kann man den zoll umgehen in dem man einen vermerk auf die box schreibt das es sich um ein geschenk handelt. ausserdem darf die rechnung nicht im gleichen paket liegen.. ist das möglich bzw. hat das jemand mal so gemacht?
 
Klar, schreib am besten drauf:

Dies ist ein Geschenk, bitte nicht kontrollieren! :D

Ist dem Zoll ******* egal, ob da Geschenk draufsteht oder nicht. Wenn das Paket kontrolliert wird und es sich offensichtlich um Neuware handelt, beschlagnahmen die das Paket, bis du die Zollgebühren etc. nachgezahlt hast.

Kannst Glück haben, kannst genausogut Pech haben. Und so ein Spannungswandler is auch gar net soo billig.

Meinste nicht, etwas in Deutschland zu kaufen is stressfreier und im Endeffekt auch billiger?
 
sophos schrieb:
kann man den zoll umgehen in dem man einen vermerk auf die box schreibt das es sich um ein geschenk handelt. ausserdem darf die rechnung nicht im gleichen paket liegen.. ist das möglich bzw. hat das jemand mal so gemacht?

muss jenz zustimmen. ich hab damals mal nen 6er xone beobachtet und mich gleichzeitig wegen zoll schlaugemacht und viele seiten foren gelesen.

das mit der geschenksendung gilt nur bei ware unter 40 euro freibetrag.
also selbst angebliche geschenke, die offensichtlich mehr wert haben, sind zu verzollen.

von daher ist US irgendwie doof. viel spaß auch bei privatverkäufern aus US, wenn da mal was schief laufen sollte
 
Ich hab mir FS 2 aus US bestellt und der Versender hat auf die Rechnung folgendes geschrieben:

"Vinyl Records Amount 30 $"

Paket wurde vom Zoll geöffnet und ich musste nur die Zollgebühren für die "Vinyls" zahlen, obwohl da FS 2 drin war. :D

Ist eben dann das Problem, dass man nur Support bzw. Garantie über den Hersteller hat, jedoch nehme ich das gerne in Kauf, wenn ich mir einige 100 € spare...
 
Sehr geil dann allerdings, wenn das Paket verschwinden sollte und der Wert der Ware mit 30€ angegeben wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
spricht nix dagegen wenn die bewertungen topp sind! dollarkurs ist gerade spektakulär günstig

-falls nicht universelles netzteil --> stepdown transformer holen für 10-20 euro
-ca. 2,9% - 4,5% zoll auf ALLES inkl. fracht
-16% mwst. auf ALLES inkl. fracht
-per paypal zahlen wegen rückerstattung
-transportversicherung inbegriffen?

fertig.
 
@ Phase

das kannste auch einfacher rechnen. mixer kosten 3,7 zoll (ware + fracht).
das nennen wir jetzt verzollte ware.

und auf verzollte ware kommen 16% EUSt rauf.

sind wir also pauschal bei 20,1% aufschlag auf alles.

Und schwuppdiwupp - exakt der dollarkurs ausgeglichen (derzeit ca. 1:1,2 kurs).
übrigens ist der euro anfang 2005 am stärksten gewesen mit 1,36, das is schon stark gesunken also
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3K
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
schraube0207
Antworten
0
Aufrufe
832
schraube0207
schraube0207

Neue Themen


Zurück
Oben