Rane oder Urei?

Welchen Mixer würder Ihr nehmen?

  • Rane

    Stimmen: 35 63,6%
  • urei

    Stimmen: 20 36,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
AW: Rane oder Vestax

MaXiMo schrieb:
Also ich muss wircklich ehrlicherweise zugeben, den TTM56 den ich bei meinem Dealer getestet hab, war richtig schlecht... Optischer Fader hin oder her, der Fader war dermaßen schwergängig, dass es schon fast ein Gewalt Akt war mit dem Ding zu Arbeiten...

Optik und Magnetismus sind verschiedene Dinge... Letzteres Verfahren nutzt der Rane...

Wahrscheinlich war es die noch an den Fader vorhandene sog. "Torsion Spring", die das Faderfeeling schwergängig gemacht hat... Sind diese vom Fader abmontiert wird Leichtgängigkeit neu definiert!

Damit kannst du die Kanäle öffnen / schließen das ist schon Wahnsinn!

In diesem Sinne Rane 4 Live!

Gruß

David
 
AW: Rane oder Vestax

Snaip schrieb:
Dann musst du wohl den Fader erwischt haben, mit dem der Cola test gemacht wurde... ;)
Normalerweise sind die nämlich ultrasmooth!

Dann war es wohl keine Diät-Cola... :D

Gruß

David
 
AW: Rane oder Vestax

das die Fader vom Rane die Bombe sein sollen ist mir bekannt, kann mir jemand was zu den Fadern vom Urei sagen?

mfg Camou
 
AW: Rane oder Vestax

Kann ick. ;)
Ich war vorgestern auf der IFA (als Packesel für nen Kumpel von mir der Fotos macht) und siehe da an dem AKG-Stand war der Urei in einem DJ-Set integriert, natürlich in Verbindung mit nem AKG-Kopfhörere der nichtmal schlecht war. :)
Ich hab natürlich auch gleich mit dem Ding rumgespielt, wobei die Standmieze auch nicht schlecht war :D
So nun zu den Fadern, der Crossfader läuft superweich, aber denoch kontrolliert und keine Spur von zurückfedern o.ä. Die Linefader sind meiner Meinung nach vom selben Typ wie der Crossfader. Der Mixer macht aber auch allgemein einen sehr robusten und wertigen Eindruck.
An deiner Stelle würde ich den Urei ernsthaft mit in die engere Auswahl nehmen.
Ich denke bei Rane vs. Urei entscheidet dann doch aber dein Gefühl, also auf jeden Fall vorher TESTEN. ;)
 
AW: Rane oder Vestax

Mich interessiert mit was für einer technik die Fader arbeiten (focos, magnetfeld,etc.).
Am Anfang werden alle Fader gut sein; die Frage ist nur wie lange...
 
AW: Rane oder Vestax

wenn ich fragen darf, welcher heady war das an dem akg stand? ich spiele mit dem gedanken mir einen k171studio zu kaufen. ich find die ca 20jahre alten k240 von meinem vater einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane oder Vestax

Hab die Umfrage geändert ;) bitte nochmal wählen :D
 
Ich hab heut zugeschlagen und mir den Rane geholt. Klanglich konnte ich keine großen (wenn überhaupt) Unterschiede zwischen Rane und Urei feststellen. Der Fader hat mir vom Rane auch ein bischen besser gesehen. Was allerdings der Hauptgrund war, ist das die Potis keine "Markierung" haben. Man spürt nicht wann man genau mittig ist... eigentlich ja nicht so wild, aber die Potis haben fast die gleiche Farbe wie die Frontplatte... Was das genaue ablesen beim Einsatz in weniger gut beluchteten Räumen extrem erschwert.

mfg Camou
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Catweezle
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
990
Gast26529
G

Neue Themen


Zurück
Oben