Rane Serato Hilfe

aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Schnell..habe alles getestet und lief...jetzt Gig in 2h und der PC will die Software CD...die habe ich nicht hier...wo bekomme ich Version 1.6.3

finde momentan nichts auf der Rane Serato Seite...ganz große ******e


Edit1: habs gefunden...wenn der gleich nicht rennt...renne ich...sorry für den Post...aber wieso geht das auf einmal nicht...vielleicht gleich mal Neustart!

Edit2: alles super gelaufen...was war könnt ihr unten lesen...Systemversagen im menschlichen Gehirn:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Ja ne is klar :D
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Jaja FDW...lach mich nur aus ;)

nachdem ich hier so laut um Hilfe geschrien habe mal kurz geschrieben was eigentlich passiert ist.

Vor 5 Tagen alles getestet und 2h gemacht...wie immer alles einwandfrei. Heute gegen 20Uhr aufgebaut und Lappi will auf einmal die Installations CD für Rane obwohl vorher alles lief (v1.6.3). Mein Puls auf 190 da Installations CD 2h Autofahrt entfernt. Ich also an PC und nix gefunden auf Rane Seite. Daher der Hilferuf. Ich, schlau wie immer, schnell ins Scratch Live Forum und zum Glück Software gefunden, gebrannt, ab in Stadt und installiert. Hat gefunzt und um 22Uhr ging es dann 5h Richtung Black House und Funk.

Hätte ich mal gewußt, daß die auf Ostern schon mit 9Promill in den Laden kommen. Bis 2Uhr die Tanzfläche gerockt obgleich der Besitzer es lieber hat wenn nicht so viel getanzt wird. Dann wird mehr gesoffen. Nun, hartes Brot gewesen. Alles gegeben. Am Ende 1h minimal. Und da sagt mir dann gegen Feierabend die 40 jährige Kellnerin:"Ja, das ist für mich keine Kunzt nur mit dem Rechner aufzulegen". Ich kann euch sagen, habe nichtmal versucht ihr zu erklären was Rane Serato eigentlich ist und daß ich mir einen Wolf gemixt habe. Die dachte irgendwie ich hätte meinen mp3 Player laufen lassen :(

Bis auf 2-3 Übergänge lief alles gut, durfte die Nexo PS15 leider nur 10% aufdrehen. Auch so ne Sache...wie soll da Stimmung kommen wenn nicht geballert werden darf.

Und was lernen wir daraus:
Vergiss niemals die Installations CD und sei froh einen Account im Deejayforum zu haben wo der FDW schnell geholfen hätte. Rane hat übrigens nicht einmal gemuckt. Lief alles 100%. Ich habe nach der Aktion um 20uhr ca 2h gebraucht um meinen Puls wieder runter zu bekommen. Ende gut, alles gut.

@ Admin
Thread darf gerne die Tage gelöscht werden...Sorry für meine Unfähigkeit ;)
 
smove

smove

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2006
Beiträge
620
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Und da sagt mir dann gegen Feierabend die 40 jährige Kellnerin:"Ja, das ist für mich keine Kunst nur mit dem Rechner aufzulegen". ;)

Ja ja die Dummschwätzer, einfach mal Fresse halten wenn man keine Ahnung hat ;) Mach dir nix draus :)

BTW: ich hab nen Club wo der Chef die Meinung vertritt, je mehr getanzt wird, umso mehr saufen sie ;) Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Ansichten doch sind ;)
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Ich denke...je mehr Frauen tanzen, desto mehr Kerle kommen...desto mehr wird gesoffen...aber mir egal wie der das sieht...ist eh alles ländlich hier...

Was mich ein bißchen geärgert hat...die Musikauswahl gestern war wirklich top (Sets im Vorfeld schon ausgearbeitet...von Reggae und Souligen Black über G Funk zu WestEast...weiter zu aktuelleren Tracks mit Partybreaks...rein in Funk House...Deep House...Latin&Tribal House...bißchen Kommerz Vocal und leichten Elektro...dann 1h minimal zum Ende). Nur war es als ob man Perlen vor Säue wirft. Die Leute haben zwar gefeiert, aber das ist eben alles ländlich hier und die kommen nicht so auf Club RNB&House klar. Auf Black eigentlich garnisch (obwohl...die Frauen haben den Popo geschwungen). Für die sind Discoboys dann schon Underground. Zudem waren 80% schon um 12Uhr mittags besoffen und somit nicht mehr ansprechbar was mich entlastet.

Egal...der Heimat bleibt man eben treu und ist ja nur 2x im Jahr, daß ich den Job hier annehme. Vielleicht weiß der ein oder andere ja wie ich mich gefühlt habe. Zumindest haben mich bekannte DJs aus der Umgebung an dem Abend angesprochen, die mit mir mal etwas machen wollen (also eine Veranstaltung)...

Vielleicht sollte man diesen Thread in "KUMMERKASTEN & ERSTE HILFE" umbenennen und offen lassen ;)

So long Aufleger
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Mal ne Frage: Wann/warum wollte SSL die Install-CD?
War es, als du die SL1-Box eingesteckt hast?
Mit anderen Worten: Wollte er die Treiber?
Dazu hättest du nichts saugen müssen.
Die liegen unter .../Programme/Serato/Drivers/ ;)
 
N

nook1e

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2006
Beiträge
65
Reaktionen
4
Ort
Püttlingen
Gut das meine Plattenkiste keine treiber zum öffnen braucht ;D


Ne, aber wenn de schon in clubs auflegst, immer ne sicherungscd oder image auf lappi haben. Hab ich von Lans gelernt -.-, niemals nem Pc trauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
@FDW

Gute Frage...habe mich wirklich gefragt was der jetzt will. 2Tage vorher PC komplett neu aufgesetzt (XP SP2), 1.6.3 installiert. Treiber nach Neustart installiert und 2h gemacht. Alles aus (Box abgesteckt) und am nächsten Tag nochmal 1h getestet. Alles gut. Dann, gestern Abend, will der die Installations CD nachdem ich die Box angesteckt habe. Gut möglich, daß die Treiber noch auf der Systempartition lagen, hat er aber nicht gefunden bzw. initialisiert. Mit der gebrannten 1.6.3 CD hat es dann geklappt.

Eine Sache war etwas komisch. Die Tracks wurden geladen, aber im relativen Mode immer direkt ans Trackende gesprungen. Mußte manuell an den Anfang klicken. Werde ich mir nochmal anschauen. Hatte den Abend keinen Nerv irgend etwas zu verstellen oder Try & Error durchzuführen. War glücklich, daß es lief.

@Nook1e
Das wird mir nie wieder passieren, daß ich die CD nicht dabei habe;) Wobei ich diese einpacken wollte aber vor Aufregung verlegt habe (vergessen). Meine Platten waren auch vor Ort, aber länger als 30min hätte ich damit nicht machen können. Rest @ home.
 
Zuletzt bearbeitet:
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
1. Ja, das waren nur die Treiber. Wenn das nochmal vorkommen, immer auf diesen Pfad von oben verlinken. Egal wie oft er fragt!

2. Evtl anderen Port genommen als die Tage davor? Der Treiber muss für deden Port neu installiert werden.

3. Warum 1.6.3? 1.7.1 ist das Stichwort :)

4. Hab ich vergessen... :(

5. Im Setup "Play from Start" aktivieren ;)
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Riiiitisch...habe die USB Ports für externe HDD und Rane getauscht auf dem Gig - dann fragt der immer nach dem Treiber...interessant.

v1.7.1 läuft bei euch stabil...werde ich nächste Woche testen. Kaufe mir dann mein Notebook. Wollte eh im Rane Thread nach der aktuellsten Version ohne Bug fragen. Play from start...wie einfach...das zu finden hätte ich vor lauter Aufregung nicht gebacken bekommen.

FDW...wollte dich mal wegen Notebook fragen...hast PN!

Frohe Ostern noch...gehe gleich in die Stadt und höre mir mal einen befreundeten DJ an, der gestern noch zu meiner Musik getanzt hat...WATER IN MEXICO H.REMIX...yeah...Buka
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Also bei mir läuft 1.7.1 ohne Probs. :) Kannst zugreifen ;)
 
S

sebber

Active member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
26
Reaktionen
1
Gibt es nicht schon die 1.7.3???

Hoffe da tut sich noch was bei Rane...


Greetz,
Sebber
 
aufleger

aufleger

friends with chubaka
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
@FDW
1.7.1 funzt und ist mal endgeil...besonders die Funktion, daß Tonhöhe gehalten wird wenn Pitch rauf...wichtige Sache das;)
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Jop! Edel, oder? Vor allem erkennt SSL wenn du scratchst, und gleicht die Bewegungen dann NICHT aus!
 
 
Oben