Rane SSL + Version2 Timecodevinyl

L

loge

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Apr 2005
Beiträge
26
Reaktionen
1
Hallo Leute,

bin seit gerade eben stolzer Besitzer von Rane SSL mit der 2. Version der Timecode Platten. Hier eine kurze Zusammenfassung:

- Installation der Software auf WinXP super. Musste noch nichtmal ins Setup gehen um was einzustellen.

- Installation der Box. Garkeine Probleme.

- Timecode Platte aufs Deck und MP3s fuehlen sich _genauso_ an wie Platte. Ich kann auch beim "scratchen" keinen Unterschied feststellen, bin aber auch kein echter Scratch DJ

- Software laeuft super bisher, Latenz ist super gering schon jetzt ohne feintuning. Da geht bestimmt noch was.

- Gleichlauf der Timecode Platten. Ich merk keinen Unterschied zu normalen Platten. Beatmatching auch ueber mehrer Minuten geht wie immer.

Also alles in allem bin ich froh das ich nicht zu einen der MP3 DJ CD Player gegriffen habe. Denn so habe ich die USB Box schoen in mein TT+Mixer Case versteckt und das feeling ist einfach viel genialer als mitm Denon DN 3000 oder was auch immer da am Start ist.

Ok, wenn man wie ich eh schon nen Notebook hat, dann ist auch die Anschaffung nicht so teuer. Vor allem wenn man in den USA kauft.
Also alle die ueberlegen sich das Teil zuzulegen, es gibt keinen Grund dagegen. Ich finde vor allem die Software super. Schlicht und stabil, so kommt sie mir vor, wobei die echten Tests erst noch kommen.

Marc
 
fett. ich bekomme immer mehr lust auf dieses programm. für wieviel hast du es in den usa bekommen? das günstigste das ich gesehen hab war 480$ + versand.
 
Leider nur fuer 520$ + Versand. Versand war 60$ und Zoll+Mwst waren nochmal 95EURO, Summa sumarum knappe 600 EURO, garnicht mehr soviel billiger wie hier ....grrr. Naechste mal schick ich mir das uebern Bekannten hier hin als Dauerleihgabe.

Marc
 
das ist echt teuer. bei ebay usa gibt es ssl für 539$ inkl. weltweiter versand. da hättest du ne menge gespart. das wär dann inkl. mwst. 500€.
 
Hi.
Habe mir gerade ein Angebot angesehen bei jrrshop.com in USA. Dort kostet SSL 423.- EUR. Ich habe 20 Timecode-Vinyle und 6 Timecode-CDs gleich mitordern wollen, so dass ich in der Endsumme auf knapp 600 EUR komme. Auf meine Anfrage, wieviel Porto das nach Deutschland kostet und wie lange die Sachen unterwegs sind, sagte mir der Shopbetreiber, dass überhaupt kein Porto dazukäme, und dass das Paket nach 2-5 Tagen bei mir sei. Das wäre ja wie im Schlaraffenland...
Hat jemand von euch dort schon mal was gekauft ? Bin etwas misstrauisch. Will nicht übeweisen, und nachher ist die Kohle weg, und es kommt überhaupt kein Paket ... Und 2-5 Tage ohne Porto-Kosten klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein.
Ausserdem habe ich gehört, dass die SSL-Software aus den USA nicht identisch wäre mit der in D ausgelieferten (läuft angeblich nicht so gut), und dass es auch Probleme gibt mit Updates (auch Registrierung geht angeblich nicht, usw..).

Gruß
Ryan
 
meinst du 423€ oder $? 423€ sind ja 517$. wie gesagt. ich hab es schon für 470$ gesehen. das die software hier nicht richtig läuft, halte ich für ein gerücht, daß händler hier in die welt gesetzt haben um ihre software zu verkaufen. die software die es hier gibt ist ja noch nichtmal auf deutsch. deswegen ist es bestimmt diegleiche. das einzigste was du hier dazu bekommst ist ne deutsche kurzanleitung.
 
ja ist schon war das free international shipping beim jrr shop sind.aber kommen dann um die 60 euro zoll dazu.aber trozdem noch billiger als wie in deutschland.
 
weiß eigentlich jemand einen vernünftigen grund, warum der kram in deutschland soviel teurer ist?
 
@Ryan House:
Benutz einfach "International Moneyorder" wenn das Geld wenn dir eingezaht wird, bekommt der Shop bescheid und schickt die Ware raus. Wenn die bei dir ist sagst du der Bank bescheid und der Shop kann auf die Kohle zugreifen.

Das Zeug ist hier teurer weil wir mehr verdienen als die Amis, im grunde kostet es für die Amis gleich viel wie für uns in Deutschland.
 
das glaube ich aber nicht, daß wir mehr verdienen wie die amis. alle unsere bekannten und verwandten drüben verdienen in vergleichbaren jobs mehr. ein krankenpfleger in usa verdient doppelt soviel wie hier.
 
Erstmal danke für die Infos.
Ja, ich meinte EUR, nicht $ . Könnt ja bei Interesse selber mal schauen. www.jrrshop.com . 423 EUR SSL. + 90 EUR Zoll. Sind immer noch 180 EUR gespart. Nicht übel.
Die Timecode-Vinyle kosten dort auch nur ca. 8 EUR anstatt 29 EUR in D. Das sind schon Unterschiede.
"international moneyorder" : hört sich gut an. Wie funktioniert das ? Über meine Hausbank ?
Gruß
Ryan
 
Jup über die "House"-Bank!
Musst einfach mal fragen.
@Dieter Bo:
Schön für sie.... ;)
Trotzdem verdient der durchschnittliche Arbeiter weniger als hier. Der Lebenstandart ist einfach niedriger und deswegen sind viele Produkte dort günstiger, vom größeren Markt mal ganz zu schweigen.
 
Na, dann versuch ich's mal bei der "Ryan House-Bank".
Sollte jemand noch Timecode-Vinyle benötigen, bitte mal melden. Wenn ich in USA bestelle, kann ich ja auch gleich mehr auf einmal bestellen.
Mann, bin ich nett.
:D
 
habe montag bei jrrshop bestellt, 460 euro für serato scratch inkl 2 vinyls + 2 extra timecode vinyls... bin mal gespannt wielange der versand dauert
 
sag dann mal bescheid, ob noch zoll dazu kam.
 

Zurück
Oben