Rane TTM-56s gegen Pioneer DJM 909

C

Chris22

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Leute,

da unser Institut einen Bonus für ein besonders gutes Gutachten bekam, habe ich Geld, das weg muss:D.

Da habe ich mir überlegt, mir das Nonplusultra unter den Battlemixern zuzulegen, doch welchen? Bin da unschlüssig, welchen der beiden ich präferieren sollte. Der Preis spielt dabei keine Rolle.

Welchen würdet ihr nehmen? Anbei noch der Fragenkatalog:


- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?

Ernster kann man die Liebe zur Musik nicht nehmen

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?

Hip Hop, Electro, Gitarrenmusik; JA!

- Wie viel Geld willst du investieren?

Zuviel

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?

Vinyl

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Nein

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

Zuhause und Club

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?

Pioneer DJM 400 im Besitz

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?

Da wo es Spaß bringt

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

Kein Jaytec und Reloop :D

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?

Mir egal, wer es zusammenbaute

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?

Bin ein Gadgetfreak

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?

Klotzen, nicht kleckern!

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?

2x1210


- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2x1210

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?

Egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?

Kann

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3fach

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Beides

- Brauchst du Killswitches?

Warum nicht

- Soll der EQ abschaltbar sein?
egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?

Immer her damit


- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?

Yo

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?

Gute Funktion, also her damit

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?

JA!
 
Hm, geht. Ein wirkliches Bedürfnis besteht nicht. Bin ein Gadgetfreak. Ansonsten käme der Rane und ein Korg Kaoss Pad 3 in Frage.
 
Also ich kenne das Rane sehr gut und halte es für ein absolutes TOP-Battlepult...... in verbindung mim KP ist das natürlich ne Granate, das Pio hatte ich nur mal ne knappe Stunde unter den Fingern , muss aber sagen das ich es nicht an erster Stelle sehe (meine Meinung) Ich würde zum Rane raten
 
Dank Dir, ich werde bei die Tage mal testen und meine Entscheidung hier posten.

Frohe Weihnachten!

Christian
 
Und wie ist deine Entscheidung ausgefallen?

Und kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen
RANE TTM56i und RANE TTM56s liegt?
 
Schmeiß dazu mal Google an.

56s.jpg

TTM56s

TTM56I.jpg

TTM56i
 
Das Bild hatte ich auch gefunden gehabt,
aber was wurde beim i Mixer weg gelassen.
 
Habe mich für den 909 entschieden. Wie gesagt, das Geld musste weg ;-)
 
Habe mich für den 909 entschieden. Wie gesagt, das Geld musste weg ;-)

Du wirst es nicht bereuen.... Wobei der Rane in Punkto Sound eindeutig die Nase vorn hat. Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Viel Spass mit deinem neuen Schätzchen

Greets
 
@raw-cutz: Danke, den habe ich :)
 
Habe einen hier TTM 56S, willste haben?
 
Ich denke auch, das war eine gute Wahl, besitze den 909ner auch seit nem guten halben Jahr und bin super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Zurück
Oben