Rane TTM 57SL

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Rane bringt einen Scratch Mixer mit integriertem SERATO SCRATCH LIVE Interface

Produktseite: http://www.rane.com/ttm57sl.html

ttm57sl.gif

The TTM 57SL combines the best Rane and Serato have to offer in a single, high performance mixer. Finally a mixer that fully integrates mixer hardware, software and software controls in one powerful package. The TTM 57SL combines all the performance and features of the Rane TTM 56 with Serato Scratch LIVE software. We didn't stop there -- we also included internal effects with six stereo insert points.

ttm57slch.gif

The TTM 57SL allows the user to simultaneously:

* Play a combination of digital and analog sources.
* Play up to two digital files controlled by vinyl or CD while recording your mix.
* Or, record two stereo sources when not using vinyl or CD control.
* Cue analog and digital sources.
* Operate standalone as a no-compromise performance mixer.


TTM 57SL Hardware Features

* Two Input Buses
  • PGM 1 selects: Analog 1, Analog 2, Digital 1, Digital 2
  • PGM 2 selects: Analog 3, Analog 4, Digital 1, Digital 2
  • All analog inputs are phono or line capable
  • Input Gain and Left/Right Pan controls
  • 3-band, full cut Tone controls with Kill switches

* Magnetic faders for Channel Faders and Crossfader

o Non-contact magnetic position sensor technology. No travel noise - No bleed - Ever!
o Independent Contour and Reverse controls

* Microphone Input with Engage switch, Level control and 2-band Tone control

* Three sets of Outputs, each with independent Level controls
o Main Out on XLR (balanced)
o Booth Out on 1/4" TRS (balanced)
o Auxiliary Out on RCA (unbalanced)

* Assign Program 1, Program 2 or Both to external FlexFx loop

* Internal Filter and Delay Effects with six possible insert points
o Pre- or Post-channel faders for Program 1 and Program 2
o Main Mix
o Auxiliary Input Bus

* Headphone Cue Monitor includes Cue Pan, Main Mix select and Level

* 8 Channels of Streaming Audio
o 16 bit / 44.1 kHz Streaming Audio
o Four channels from computer
+ Stereo source Digital 1 and Digital 2
o Four channels to computer
+ Stereo Record 1 and Record 2

* Stereo Recording
o Record 1 and Record 2 may record:
+ Pre- or Post-channel faders for Program 1 or Program 2
+ Main Mix
+ Auxiliary Input Bus

* Vinyl / CD Control Inputs
o Stereo Record 1 may be used for 4-channels of control
o Select Analog 1 or Analog 2 for Control Input 1
o Select Analog 3 or Analog 4 for Control Input 2

* Additional "soft" mixer controls used by Scratch LIVE & internal effects
o Foot switch input (Inputs on Tip and Ring; foot switch not included)
o Deck 1-2 switch
o Group switch
o B1 - B6 programmable switches
o P1 - P2 programmable Encoders with push switches
o J1 - J2 programmable Joysticks with push switches

* USB firmware updates
* Internal universal switching power supply
 
hallo zusammen,
wenn jemand einen Battle-Mixer sucht und den Möglichkeiten des "Digital DJing" nicht unaufgeschlossen ist, kann ich den neuen Rane-Mixer empfehlen.

In Verbindung mit der ScratchLIve Software geht da wirklich einiges, wenn nich sogar alles.
Ich bin gerade in der glücklichen Lage, den Mixer zusammen mit dem ComputerDJ 00DJ-Rechnr zu testen und wenn man die beiden zusammen sieht hat man wirklich das Gefühl , dass die Möglichkeiten des DJing gerade mal einen mächtigen Schritt nach vorne gemacht haben....


hammer.

lieben gruss
.i.l.
 
Hm...
das hätteste aber auch in einem bestehenden TTM 57SL-Thread kund tun können. So wird die Suchfunktion nicht gerade übersichtlicher...
 
Hallo Irwin,

wann wirds den Test in der Raveline dazu geben?

Grüße

hyline
 
sorry -ich hab vergessen nach einem bestehenden thread zu suchen.
hatte nur in der übersicht keinen gesehen. pardon.

der test kommt in der kommenden ausgabe - ebenfalls der 00DJ artikel.

besten gruss - löscht diesen thread ruhig ! :)

.i.l.
 
Irwin Leschet schrieb:
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Die beste Signatur die ich jemals gesehn hab :D :D :D :D
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Ja, aber der Preis ist schon derbe, ist da denn die serato softare dabei?
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

aber normalerweise ist doch die soundkarte der dongle, ersetzt der mixer jetzt die karte komplett?
wie hoch ist überhaupt die latenz bei serato?
ich war final scratch 1.5 user und unheimlich enttäuscht, gerade was die scratches und die latenz anging...
...inzwischen bin ich digiscratch user und betreibe es mit der rme digibox, was eigentlich ganz cool ist, aber irgendwie geht im moment nicht viel bei alcatech...
...im moment spiele ich mit dem gedanken mein system zu verkaufen und mir die mixer-lösung von rane zu kaufen...
...was mich aber abschreckt ist ist die usb 1 lösung, da der mixer, wenn ich ihn denn dann auch als soundkarte benutze, auch als soundkartenersatz herhalten soll, über die auch sequenzer laufen sollen und virtuelle instrumente auch mit einer ertragbaren latenz zu spielen sein sollen...
...asio treiber soll es ja angeblich geben, aber ich habe nicht gerade positive erfahrungen mit usb 1 soundkarten...
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

1. reicht usb1 und 2. ist die Latenz sehr sehr gering wenn man die Software optimal einstellt/einstellen kann! :) 3. Guckst du HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Hat denn inzwischen wer den Mixer, und kann drüber berichten?!?
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

interessiert mich auch...wär hat denn :)

ohne jetzt den mixer zuhaben:

ich mag eher die variante SSL und Mixer getrennt..weil geht was putt ist man nicht gleich ganz ohne mixer...und es kann imer passiert...
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

ich hab ihn seit er rausgekommen ist, (steht nur daheim) und ich LIEEEEEBE ihn! :)
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Schreib mal was. Was gefällt dir, was stinkt dir usw... :) Wäre nett!
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

interessiert mich auch...wär hat denn :)

ohne jetzt den mixer zuhaben:

ich mag eher die variante SSL und Mixer getrennt..weil geht was putt ist man nicht gleich ganz ohne mixer...und es kann imer passiert...

Dafür kannst die Vorteile von SSL nicht verwenden, die ausschließlich mim Mixer bedienbar sind (zB. Loops setzen. Video Mixing, usw..)
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Bis auf die EFX geht ALLES auch ohne 57SL... Und da legt Serato auch Wert drauf. Selbst das Vidiomixing soll mit der SL1-Box in geraumer Zeit funktionieren. Aber es ist einfacher/schneller und bequemer mit dem 57SL. Zudem hat der Mixer selbst einfach viele Vorzüge.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Ich finde den Mixer von der Ausstattung und Verarbeitung her einfach Top deswegen würde ich ihn auch nicht verkaufen wollen.....und der Service von Rane ist einfach spitze
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Ich finde den Mixer von der Ausstattung und Verarbeitung her einfach Top deswegen würde ich ihn auch nicht verkaufen wollen.....und der Service von Rane ist einfach spitze

Das kann ich nur bestätigen und ich hatte in der Vergangenheit viele Mixer...Vestax 05 pro, Pioneer djm 500 ...Xone 92 und jetzt den Rane ,den ich sicher nicht so schenll wechslen werde.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

hab ihn jetzt auch seit ca. nem halben jahr. ich bin begeistert. hatte auch schon diverse mischer unter meinen fingern und ich muss sagen, keiner hat mich bis jetzt so "angetörnt" wie der 57er ;-)

einziges manko wie ich finde: der balance regler ist etwas gewöhnungsbedürftig angelegt.

finds nur schade dass das vsl plugin nicht gratis dabei war, für den preis wärs eigentlich drinn gewesen :-(
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Da hättest du mal etwas rumgucken müssen. Viele Shops bieten es zusammen für nur wenig mehr Geld an.
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Für mich zur Zeit DER Mixer überhaupt! Vor allem spart man sich das lästige Anschliesen der Serato-Box, und die kostet ja auch immer noch um die 500 Euro!

Line- & XFader sind super präzise, komplette Verarbeitung top - was will man mehr!
 
AW: NEU! Rane TTM 57SL Mixer

Hatte im Sommer das Vergnügen mit einem 57er und jetzt wo der Thread aktuell ist kann mans ja erwähnen.

Bisher unter den Fingern gehabt:
- Dynacord M1
- Pioneer DJM-400/500/600/800
- Mackie d.4pro
- Korg Zero4/8, KM-202/402
- Vestax PMC-02 Pro II, PMC-580 Pro
- Soundcraft Urei 1603
- Gemini PS-626 Pro, CS-02, iPMX
- Reloop RM-1000, RM-2000 Pro, RMX-40, RMX-40 DSP BF
- Behringer DX-500/626, DJX-700
- IMG StageLine MPX-1

...um mal einige zu nennen. Ergo: So ziemlich alles relevante; von Schrott bis Premium Quality. Und meine ganz persönliche Meinung:
Ich habe noch nie einen Mixer bedienen dürfen der sich soooo hochwertig angefühlt hat wie der TTM-57SL. Ich war zwar nur eine knappe halbe Stunde an dem Gerät dran, aber die Qualität war - ähnlich wie bei Technics 12x0 - abartig hoch :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben