Rane TTM56 vs. Empath

W
willi2
New member
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
für welchen einsatzzweck würdet ihr den jeweiligen mixer einsetzen?
wo liegen die vor- und nachteile?
welches gerät findet ihr für einen verleiher geeigneter?
danke für die tipps!
gruß
willi
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Rane Empath
---------------

3 Kanal Mixer mit VIER Penny and Giles Fader (Fader kosten schon knapp 400 EURO)

Potis werden nur für Empath hergestellt

Verarbeitung ist der Hammer (werde mich am Freitag selbst davon überzeugen)

Der Eq soll einer der besten sein. Das gesamte Klangbild klingt sehr sauber

Gehäuseverarbeitung ist spitze

Sehr übersichtlich

Der Preis ist gerechtfertigt

Ich denke mit dem Mixer kommt jeder zurecht... ob House Djs, Techno Djs ...sogar Hip Hopper(dank Penny and Giles Fader und einstellbarer Kurve)


Rane TTm 56
---------------

Battlemixer der besonderen Art

Fadercurve asymmetrisch (A undB) einstellbar

Crossfader mit Drei Jahre Garantie... warum? Schau her kann sowieso nichts kaputt gehen--- Klick for the Crossfader...

Verarbeitung wie bei jedem Rane---->SPITZE, fast nicht zu toppen...

EQ trennt auch sehr sauber (siehe Video auf der Rane Homepage)

Auch hier würde ich mich als House Dj wohl fühlen... da ich superleichtgängige Fader einfach genial finde, aber natürlich ist der Mixer für Hip Hop Djs ausgelegt... (siehe Crossfaderkurve, Linefaderkurve...)

Aber auch hier werd ich am Freitag die Möglichkeit haben... TESTEN ist angesagt.

Als Verleiher würde ich den Empath bevorzugen... Da an dem Mixer einfach alles passt...

Auch ist ein Empath für ein Verleiher geeigneter, da Hip Hop Dj´s genauso wie House/Techno/Trance... usw. mit dem Mixer klar kommen werden...

Also greetz
Slex
 
W
willi2
New member
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
das ging ja schnell, danke erstmal dafür.
bitte berichte von deinen eindrücken....
gruß
willi

PS: mit welchen pulten hast du bereits gearbeitet?
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Jo freue mich schon sehr auf den Freitag... das Empath werde ich sehr sehr sehr gut testen...

Gearbeitet mit:
-----------------
Gemini Umx 7

Vestax Pcv 175 und 275

Djm 500

Djm 600

Behringer Vmx

Greetz
Slex
 
D
DarkScreem
Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
hallo willi!

als überzeugter empath-nutzer würde ich dir denselben empfehlen, das ttm56 kenne ich nicht.

die wesentlichen eckdaten hat ja slex schon weiter oben genannt.

mit 3 linekanälen
bist du im verleih einfach wesentlich vielseitiger unterwegs, als mit 2.
ich denke auch, dass durch p&g fader auch turntablism ohne weiters möglich ist.
die faderlänge der lines' und des crossfaders ist übrigens 45 mm.

wenn du jedoch mit 2 kanälen auskommen solltest, würde der ttm56 auch genügen.
nur ist der ttm vom hersteller aus auf ttablism ausgelegt; der empath ist im wahrsten sinne des wortes ein universalgerät.

trotz dem auf den ersten blick horrendem preis ist er sein geld wert.


greetz, dark


ps: für den verleih würde ich mich allerdings nicht auf rane einschiessen, sondern auch mal' einen blick auf hi-level, dateq... machen
 
W
willi2
New member
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo,
.... ich möchte eine Mixer mit richtig Qualität und Langlebigkeit - daher auch Rane.
Kopfzerbrechen macht mir leider diese immmer wiederkehrende Forderung der DJ´s nach DJM500/600...
Gruß Willi

PS: ich besitze mit dem Cloud CXM bereits ein klanglich sehr hochwertiges Pult - daher ist dei Entscheidung doppelt schwer
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Wenn du die Möglichkeit hast... geh testen...

Der nächste Laden bei mir ( in Ulm---eine Stunde Zug) der hätte den Rane Empath und den Rane TTm da gehabt... aber weil das Wetter sehr schlecht war und weil ich auch keine Lust hatte alleine zu fahren... bin ich doch net hingefahren...

Der Ttm hat halt die besten Fader die es gibt... die halten ewig... haben ja KEINE ABNUTZUNG...

Das Empath wiederrum ist ein Universalmixer (wie darki es schon sagte) da wirst sicher auch deinen Spass haben... Drei Kanäle... super Eq... einfach geiles Teil...

Cu Slex
 
 

Neue Themen


Oben