Raum dimmen? Bass soll nur im Raum bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karioman

Banned
Dabei seit
4 Okt 2006
Beiträge
171
Reaktionen
20
Hi,

ich würde gerne meinen kellerraum dämmen. Welche materialien eignen sich dafür besonders und wie wird das gebaut? Kann man da für 200 bis 300 Euro etwas machen? Ist ein kleiner Raum (so 4X4 Meter) nähere maße kenne ich nicht!

Der Bass soll möglichst in dem Keller bleiben und sich nicht im ganzen haus verteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal suchen, wurde schon oft durchgekaut ;)

Wird sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich, da sich der Bass kugelförmig ausbreitet.
 
Das Stichwort bei tiefen Frequenzen heisst entkoppeln.Meist helfen schon sogeannte Spikes die eine übertragung auf den Boden und somit auf das Mauerwerk mindern.
Andere schwören auf halbe tennisbälle. das ist aber mehr aus dem reich der träumer.

Bauliche Entkoppelung lässt sich meist nur duch Raum-in-Raum-Konstruktionen bewerkstelligen. Das kostet aber ne Stange Geld.

Würde mal mit Spikes experimentieren!

Gruß
Andy
 
DDD schrieb:
Kurzum:
Vergiss es.

Und langsam wird es mal Zeit, das Du nicht zu jedem Furz nen Thread aufmachst sondern vorher mal die Suche nutzt.
Dazu gibt es hier einige Threads in denen sehr darauf eingegangen wird.

Aphex hat Dir da schon mal was herausgesucht.


Karioman - Beiträge: 50 (8,16 Beiträge pro Tag) Das sagt ja schon alles! :D

Auch wieder ein toller Thread, nur der Sinn deines Anliegen ist etwas daneben? Licht dimmen :confused: :p
 
Eierkartongs 4tw :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben