Rauschen.?.rauschen..?.rauschen?...shit

S

Silverbloddy

Well-known member
Reaktionen
0
Ich habe seit langem schon das Problem, dass meine Boxen(am PC angeschlossen) rauschen, wenn ich meinen Mixer (Ecler 310 am PC per linein angschlossen) anmache. Außerdem hört man dieses Rauschen auch bei augenommene Mixes...aso Erdung ist angeschlossen am Mixer

ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen kann...koennt ihr mir helfen???

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
446
So ist das. Die internen Soundkarten tauchen nämlich nix.
.. und dann hast Du Rauschen.

S

Silverbloddy

Well-known member
Reaktionen
0
....und ich glaube sogar, dass die Soundkarte onboard is
Würde es Sinn machen, wenn ich mir eine neue Soundkarte zulegen würde? Oder gibt es für das Aufnehemen noch Alternativen???

DerJay

DerJay

Well-known member
Reaktionen
18
Alternative wäre ein externes Aufnahmegerät.

Aber am meisten würde es sinn machen wenn du dir ne schöne neue Soundkarte zulegst.

T

trænq

weapon of choice
Reaktionen
338
habt Ihr auch mal an die basics der basics gedacht? rechner und dj-setup an die gleich stromleiste hängen, zum beispiel...

natürlich schließe ich mich dem tip mit einer vernünftigen karte an, aber was ich vorgeschlagen habe, könnte vorerst gegen das GROBE rauschen helfen.

G

Gast8856

Guest
Silverbloddy schrieb:
Ich habe seit langem schon das Problem, dass meine Boxen(am PC angeschlossen) rauschen, wenn ich meinen Mixer (Ecler 310 am PC per linein angschlossen) anmache. Außerdem hört man dieses Rauschen auch bei augenommene Mixes...aso Erdung ist angeschlossen am Mixer

ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen kann...koennt ihr mir helfen???
Problem:
Hey an meinem Auto klapperts !

Antwort vom Forum:
Profi-Rennwagen kaufen !

... anstatt dir jetzt einen Rennwagen zu kaufen, versuch ersmal die lockere Schraube zu finden :)
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Erweitert

Wenn sich ein Fenster öffnet, dort unter Optionen "Aufnahme"
auswählen.

Anschliessend nur das Line In aktivieren und die anderen deaktivieren...

und die Lautstärken richtig einstellen...

wenn das nicht klappt, kauf dir nen Profi-Rennwagen
oder such weiter nach dem Fehler :D

ciao

Zuletzt bearbeitet:
S

Silverbloddy

Well-known member
Reaktionen
0
So...habe nun alle Stecker in einer Steckdosenleiste, zwar mit Verlängerung, aber ich glaube das ist egal....aber trotzdem rauscht und brummt es noch :(
kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine Verlängerung für die Cinchstecker benutze?...oder kann es noch andere Ursachen geben?

Beak

Beak

Schumschumdidum
Reaktionen
34
blöde frage, aber hast du bei den Cinch-kabeln deiner Turns die Rauschunterdrückung beim mischpult angehängt??

T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Reaktionen
288
Beak schrieb:
blöde frage, aber hast du bei den Cinch-kabeln deiner Turns die Rauschunterdrückung beim mischpult angehängt??
löl...das soll WAS sein?

Johnny

Johnny

Troll-Detector
Reaktionen
95
Thomas K. schrieb:
löl...das soll WAS sein?
Das ist das kleine dünne Kabel, was neben den Chinch-Kabeln so lustlos rumhängt. Wenn Du das anstelle von alkoholischen Getränken zu Dir nimmst, hast Du eine einwandfreie Rauschunterdrückung - aber pssst, das ist ein Geheimtipp!

• Danke
Reaktionen: bip
Beak

Beak

Schumschumdidum
Reaktionen
34
Ich mein die Erdung, oder GND wies bei den Mixern meistens heißt...

DerJay

DerJay

Well-known member
Reaktionen
18
Das beugt brummen vor und nicht rauschen ;)

steki

steki

Berlin - Detroit
Reaktionen
418
Johnny schrieb:
Das ist das kleine dünne Kabel, was neben den Chinch-Kabeln so lustlos rumhängt. Wenn Du das anstelle von alkoholischen Getränken zu Dir nimmst, hast Du eine einwandfreie Rauschunterdrückung - aber pssst, das ist ein Geheimtipp!
und ich dachte immer ich bin der krankeste hier im board :D

denke auch das man schonmal ne menge reißen kann, wenn man einfach im windoof alle anderen aufnahmequellen ausstellt, vielleicht mal versuchen den mickanal runter zu regeln...der sorgt bei onboard meist durch keine vorhandene abschirmung fürs rauschen ;)

DerJay

DerJay

Well-known member
Reaktionen
18
@Beak: okay sry bin immernoch vom ersten Post ausgegangen und hab den rest nur überflogen. Schau mal innen ersten Post:

Silverbloddy schrieb:
Erdung ist angeschlossen am Mixer

Beak

Beak

Schumschumdidum
Reaktionen
34
....okay, hab ich auch überflogen...wär auch irgendwie zu einfach gewesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dj_ongrie

dj_ongrie

Baddoomer
Reaktionen
0
Rauschen kann in seltenen Faellen auch von schlechten oder wackeligen Kabeln/Kabelsteckern liegen. Ueberpruefe doch mal die Kabel (durchmessen/vergleichen/austauschen) und schau auch ob der Stecker der Soundkarte nicht irgendeinen Wackelkontakt hat. Ansonsten ist die Sound"karte" wirklich im A.

Bevor du eine Teure Firewire- oder USB2-Soundkarte kaufst solltest du vielleicht von einem Kumpel eine ausleihen und schauen ob es nicht vielleicht an der Anlage liegt... Auf jeden Fall nicht gleich neues Equipment anschaffen!

Oben