Rauschende Aufnahme

NailTheBass

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Hallo ihrs!

Ich habe als Mixer/Mischpult ein Behringer DX1000. An den Tape-Out Ausgang habe ich ein Kabel von Cinch auf Klinke 3.5 angeschlossen, was in den Line-In meiner zweiten Soundkarte führt. Egal mit was ich aufnehme (BPM Studio, Windows WAVE-Recorder) - es rauscht so bestialisch, dass man kaum den Mix erkennt!!

Was mache ich denn falsch? Ich habe schon mit den verschiedensten Pegeln- und Equalizer-Einstellungen hantiert, doch hilft es nur minimal!

Meine Konfig: BPM Studio, zwei Soundkarten - davon einmal SB Live! Platinum 5.1. Beim Live! gehen zwei Klinke 3.5 auf Cinch-Kabel als Anschlüsse an den Mixer. Mit der zweiten Soundkarte (onBoard) solll aufgenommen werden!

Thx 4 hlp,

Jan
 

NailTheBass

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Ok ich hab nochmal alles gecheckt!!

Der Tape-Out Ausgang an meinem Behringer adaptiert von Cinch auf Klinke 3.5 und führt in den Line-In meiner onBoard-Sounkarte. Wenn ich mit BPM Studio aufnehme, hört sich das echt mistig an. http://www.doenerschuppen.de/Test.mp3 - hier hört man den Anfang von den Junkfood Junkies mit ihrem Track "Journey" - ob man es glauben mag oder nicht.

Leider kann ich über meinen SB Live! Platinum 5.1 nicht aufnehmen, während er abspielt - da gibts nur nen affenstarkes Brummen!

Schließe ich aber einen CD-Player an den LineIn an, so hört sich die Aufnahme komplett normal an!

Ist die Aufnahme an PCs immer so schlecht oder habe ich was falsch gemacht?

Thx 4 hlp, NailTheBass
 

MarkSmile

Well-known member
Mitglied seit
11 Dez 2001
Beiträge
316
Ort
Leipzig
Moin,

wenn ich an deiner Stelle ne Aufnahme machen würde, dann würde ich unten auf den Lautsprecher klicken und alle Eingänge ausser "Wave" und "Volume Control" deaktivieren bzw. lautlos stellen... dann rauscht es auch weniger... ;)

Greetz Mark Smile
 

NailTheBass

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Danke für Eure Hilfe!

Ich habs jetzt so gemacht, da es mit meiner OnBoard-Soundkarte net so Recht wollte!

SB Live!: Front-Ausgang zur Wiedergabe, LineIn zur Aufnahme. OnBoard: Wiedergabe des 2ten Players.

Astreine Aufnahme!

Thx, Jan
 
 
Oben