Real House Music

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2005
Beiträge
99
Reaktionen
2
Hi@ :)

Da ich immerwieder gerne mal bei den Onlineshops die Top Downloads oder die best gerateten Musics anhöre um ein bisschen kommerziell zu bleiben für mein kommerzpublikum (schlagt mich ;) ), stelle ich seit einiger zeit fest, es gibt praktisch nur noch Elektro.. Elektro elektro elektro... Ist ja schon geil, aber richtig geile Housescheiben wie z.b. "feel the vibe" oder ähnliches findet sich praktisch nirgends mehr.
Gibts irgend ein Shop oder ne Site wo wirklich so auf House abfährt und nicht immer das elektro zeugs reinkommt? Ich meine z.b. Booty Luv - Boogie 2 nite ist auch schon House und dieser Style liebe ich, nur findet sich solches zeugs nur noch selten..

:(
 
Was die Verkaufscharts angeht, geb ich dir vollkommen recht. Bin auch nicht so begeistert von der ganzen Electro/Minimal-Welle.

Doch ist es meistens so, dass sich die von dir genannten Titel zwar nicht in den Charts befinden, trotzdem aber erhältlich sind. Falls das auf deinen Stamm-Shop nicht zutrifft, kann ich dir einen nennen wo du alles kriegst.

Ich weiss nicht ob das unter Spamming gilt wenn ich jetzt hier den Namen nenne, dshalb lass ichs mal sein. Schreib mir ne PM...
 
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da bei House Tonnen an Stuff weiterhin rauskommt, man muss halt nur unter der Rubrik House dann suchen und sich nicht auf die Verkaufscharts verlassen.
 
Für meinen teil hats bei der Rubrik House meistens immernoch zu viel so elektro zeugs drin.. mit bissl vocals und softer aber das ist für mich noch lange nicht house!
 
Wer suchet, der findet!

Ist immer so und wird auch immer so sein. Vielleicht einfach mal alternative Onlinehändler probieren. Falls möglich, natürlich auch einen "echten" Händler aufsuchen.
 
es gibt doch tonnen an klassischen house material. ich weiss nicht, was Du unter House verstehst. schau mal bei funky, french, deep, disco house, gibts dazu tonnen an stoff in den shops. und vocal house zählt ja ebenso unter der kategorie, daher weiss ich nicht, was du suchst.

kann ja auch sein, dass du einen style suchst, der garnicht unter "house" läuft, da du von "soft" schreibst.

vielleicht suchst du "progressive house" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
At Mando: Doch doch, er meint schon Vocal house.
Hab den Novice auch schon auflegen gehört. Er sucht einfach die knüller
wie feel the vibe, das man mit ähnlichem früher in charts gefunden hat, die heute mit electro zugepflastert sind.

Dazu kann ich nur sagen: geh mal auf deejay.de oder ähnliche seite und hör dir ALLE platten unter vocal house durch. so einfach wie früher findest du keine tracks mehr in deinem style, da alles auf der electro welle reitet, aber es gibt sie. das durchhören von platten mag mehr aufwand sein, aber es hilft dir weitere styles kennen zu lernen.

Oder frög mal im number one in züri nah, die hend immer cools züg i die verschidenschte richtige, und gebed eim eigentli immer guete stoff ;)
grad näbem HB.
greetZ
 
At Mando: Doch doch, er meint schon Vocal house.
Hab den Novice auch schon auflegen gehört. Er sucht einfach die knüller
wie feel the vibe

Hm, dann muss ich irgendwas falsch machen, denn wenn ich unter Vocal House kucke, bekomme ich davon MASSEN serviert, man muss es nur noch durchhören.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist er zu faul zum durchhören.
bzw sucht eine seite die sich speziell (oder ausschliesslich) mit vocal house befasst und sich so gegen die electro welle stellt. Was profitmässig natürlich doof wäre. Von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
At Mando: Doch doch, er meint schon Vocal house.
Hab den Novice auch schon auflegen gehört. Er sucht einfach die knüller
wie feel the vibe, das man mit ähnlichem früher in charts gefunden hat, die heute mit electro zugepflastert sind.

Dazu kann ich nur sagen: geh mal auf deejay.de oder ähnliche seite und hör dir ALLE platten unter vocal house durch. so einfach wie früher findest du keine tracks mehr in deinem style, da alles auf der electro welle reitet, aber es gibt sie. das durchhören von platten mag mehr aufwand sein, aber es hilft dir weitere styles kennen zu lernen.

Oder frög mal im number one in züri nah, die hend immer cools züg i die verschidenschte richtige, und gebed eim eigentli immer guete stoff ;)
grad näbem HB.
greetZ

ah so, auch schweizer. na hätt ich das gwüsst hätti ihm au dä number one empfohle...:D
 
:D ja der laden bringts.

// sorry offtopic
Hier gab es doch mal einen Thread mit Link auf google map, in der sich alle Deejays des Forums eintragen konnten. Man konnte sehr gut sehen wie weit/ nah die einzelnen leute sind und wo sich der nächste vom Forum befindet.

Kann den bitte mal jemand ausgraben? ich finde ihn nicht! Und ich denke dass es doch sinn macht, sich dort einzutragen. (Für meetings oder lehrer thread usw.) ausserdem ist es witzig =)
//end
 
//schwiiiizerdütsch ON
Also de number one hät au nüt meh... Aso weni mir monatlich amigs d tracks goge durelose gahne House only findi praktisch kei schibe meh wo mer passed.. letzthin bini mit 3 elektro platte usegloffe aber vo house kei spuur meh.. Früener bini mal all wuche gange am Mittwoch wo grad s neuste usecho isch, aber es hät so derb abgno.. die Fahred au nur no elektro minimal :(
//schwiizerdütsch OFF

Ja ich suche speziell eine seite, die ähnlich ein bisschen den Kampf dem elektro ansagen will!
Vocal House und so find ich ebe schon gut aber die Tracks wo unter dieser Sparte zu finden sind haben für meinen geschmack immernoch zu viele "neu elektro" elemente drin..
z.b. Chris Lake - Changes.. .Super geiles lied, aber kommt der Beat ist es einfach nicht mehr geiler Vocal House sondern ein zusammengemachtes elektrozeugs..
 
Das Neue Zeugs hat halt vorwiegend elektro elemente. Producer gehen mit dem Trend.
Ergo Mein Tipp: Grab vor allem in der vergangheit und such dir dort deine Tracks.
Kann ja nicht sein dass du alle besitzenswerten vynile von 1980 bis heute hast =)

Google hat mir das ausgespuckt: Vynilsearcher
Schau auch was unter den Labeln von denen du tracks hast neu rausgekommen ist.
Kann jemand konkrete Namen von Producern, Labeln (Internetseiten glaub ich weniger, die sind immer auf die breite masse ausgerichtet) nennen, die dem alten soulfull vocal house treu geblieben sind?
 
Die gute alte Electrowelle!

Schätze aber ma im Sommer kommen die vocalhaltigen, funky tracks wieder zum Vorschein :)

Sommer halt :)
 
Jetzt mal zu "golden DJ"

Hast du z.b. bei den Charts gesehen was alles in der sparte kommt?
Mason Exeeder, Bodyrox, Nelson Grant

:)
alles elektro
 
Vielleicht konzentriert man sich auch einfach mal auf bekannte Houselabels wie z.B. Defected und hört sich deren Releases mal an.
 
Ja ich suche speziell eine seite, die ähnlich ein bisschen den Kampf dem elektro ansagen will!

lol?

das wäre der tod jedes vinyl shops ;)

Den "kampf" können nur djs selbst ansagen und letzendlich entscheidet der endverbraucher und die partygänger, was angesagt ist bzw. was ankommt und nicht einzelpersonen, die denken, gegen was ankämpfen zu müssen ;).
letztendlich liegts dann auch noch an den bookern der jeweiligen clubs und discotheken, welche djs sie buchen möchten.

jeder shop versucht natürlich jedes genre im programm zu haben, da es letztendlich um umsatz geht, ein breites angebot im programm zu haben, unabhängig von geschmack und style. und da regelt sich angebot und nachfrage von selbst.

und eigentlich findet man in jedem gut sortierten vinyl shop sehr viel vocal house, wenn man geduldig diese sparte durchhört. (in der schweiz kenn ich mich da nicht aus, welche shops es gibt, aber jeder deutsche online shop liefert ebenso in die schweiz)
 
Kann jemand konkrete Namen von Producern, Labeln (Internetseiten glaub ich weniger, die sind immer auf die breite masse ausgerichtet) nennen, die dem alten soulfull vocal house treu geblieben sind?

Labels gibts unzählige: Defected, Soulfuric, Azuli, Big Love, z.T. auch Subliminal, Milk&Sugar Recordings, Hed Kandi...

Künstler fallen mir grad weniger ein...also sicher die eben genannten Milk&Sugar, Kings Of Tomorrow (Sandy Rivera), Blaze, Seamus Haji...vielleicht wirst du ja damit irgendwie fündig.
 
Künstler:
so spontan:
Copyright,MAW,Knee Deep,Soul Creation, Soul Rebels, Soulsearcher,Kathy Brown evtl ATFC
 
Hey,
also ich kauf meine vinyls im voices store in düsseldorf. ist mir auch aufgefallen das sehr viele neuerscheinungen richtung elektro und minimal gehen. ansich keine schlechte sache da ich mich für diese musik immer interessiert habe. aber das es schwer ist gute vocalplatten zu finden find ich quatsch. stimmt schon das wenige der neuerscheinungen gute vocalplatten sind die rocken. fällt mir jetzt grade kein beispiel ein..höchstens von chris lake changes, obwohl das auch wieder elektro elemente hat. aber es gibt auch immer wieder gute vocal scheiben bei voices. und da dort auch ne kleine aufteilung zwischen labels ist, ist das recht einfach solche sachen zu finden.
seh das problem grade nicht. die musik ändert sich halt genauso wie die leute die sie hören...
 
Die gute alte Electrowelle!

Schätze aber ma im Sommer kommen die vocalhaltigen, funky tracks wieder zum Vorschein :)

Sommer halt :)

Ich liebe den Sommer :D

Morgens aufstehen mit Chill House, Mittags in der Sonne schönen Latin House, Abens bis Nachts dann Funky House und kurz bevor die Sonne aufgeht auch noch ein bisschen Elektro dazu.
Das wär ein perfekter Tag für mich :cool:

@Threadsteller
Funky House gibts doch jede Menge.
Such doch mal richtig... Hör dir hier mal Funky House mixe auf dem Forum an. Da findest du eine Menge an frischem Funky House.

Oder hör mal Internetradios die Funky House spielen...
 
Kauf dir die Vinyls von der Disco Heaven, Back to Love Reihe (auf der letzten war sogar Mr Fingers drauf). Ansonten kann ich nur die neue "For the Love of House", aus dem Hause Defected empfehlen. Besitze ich ebenfalls als 12". Sehr geilles Teil:)
 
HEy Novice... fahr doch mal zum Ali ind den Surround.at (Records) und klag ihm dein leid... I'm shure he gonna help you out!
Der fährt sogar in die Schweitz und nach DE um das Porto niedrig zu halten für seine Kunden :p Vorteil dreiländereck!
 
Morgens aufstehen mit Chill House, Mittags in der Sonne schönen Latin House, Abens bis Nachts dann Funky House und kurz bevor die Sonne aufgeht auch noch ein bisschen Elektro dazu.

Hauptsache wir haben für alles ne Schublade gell... :eek:

Und es soll keine gute Vocalscheiben mehr geben, da sagt mein Kontoauszug aber was anderes.
(irgendwann schaffe ich es noch Traxsource leerzukaufen:D )
 

Neue Themen


Zurück
Oben