real player 10 funzt nicht mit firefox!

Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
hi

habe mir firefox 1.0.3 raufgemacht und habe real player 10. wollte im deejay.de platen anhören, aber dann öffnet sich nicht wie ehemals im IE links das minifenster sondern es kommt das real popup einzeln und der real player hängt sich auf. wie krieg ich den real funktionabel in den firefox reingepluggt? :(
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
ok real funzt erstmal, danke.
ich bin der gleichen meinung wie du: diese sch.eiß player laden einen nur noch mit rotz, kommerz, spam und KAUFMICH! ballast zu. real und windows media sind da ganz vorne an. auch diese grafikoberflächen. eh da was geladen ist. da lobe ich mir meinen hochfunktionellen winamp oldschool skin.

noch ein problem:

ich will bei www.kompakt-mp3.net tracks hören. dann kommt oben im browser die leiste, dass ich doch plugins brauche, um alle medientypen auf der seite öffnen zu kommen. also link geklickt, gefunden: quicktime. auf installieren gehen, dann kommt die meldung "nicht verfügbar". hab ja quicktime auch schon längst drauf eigentlich. also manuell installiert. und keine rettung in sicht.

was verdammt ist an firefox nun so geil? die schlechter dargestellten seiten? der schlechtere plugin support? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
swordfish

swordfish

...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Mal ne frage... Warum bist du denn zu Firefox gewechselt??? Weil alle gesagt haben der ist gut oder was? *rofl*
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
nee mein IE hat sich ne spyware gefangen. die krieg ich aber nicht so recht raus. meine nächste systemformatierung muss aber noch warten, daher brauchte ich was zum überbrücken.
IE anmachen brachte immer sofort den virenalarm und außerdem haben sich immer die schaltflächen selbst resettet und die startseite auf blank geschaltet. firefox hat das nicht.
schimpfen ja sowieso alle über IE.
firefox sieht schon ganz gut und vor allem optisch schlanker aus. aber der support von plugins für medienwiedergabe... auf anhieb durchgefallen
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Unterstütze den Realplayer ebenso nicht. Finde den auch so überladen. Nur mit Realalternative und FF gabs bei mir nur Probleme.

Ich hab dem Abhilfe geschafft, in dem ich die Files vor dem Öffnen herunterlade. Das Macht FF dann automatisch, wenn man das einmal gewählt hat. Das Plugin funzt im FF nicht.
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
@danny

Wenn du Tips zum beseitigen der Spyware brauchst sag was.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
ich sag dann mal "was"
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
versteh nicht was ihr habt.. ich habe den real player, nie probleme, keine werbung und nix. und die qualität von dem komprimierten material ist relativ gesehen "geil".
schonmal ne MP3 in 32kbit mit einer real datei verglichen?
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
@danny
Dann sag mal, was dein Virensacnner für einen Virus/Tojaner erkennt.
Dann lade mal von hier das Tool Hijackthis runter führe es aus und mach ein Logfile. Dieses postest du oder du schickst es mir als PN bzw. Mail.
Dann schauen wir weiter, ich vermute das es ein Browserhijacker ist, der über BHO (Browser Helper Objects) dein System befallen hat.
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
@danny

per suche hätte man gesehen, das ich dieses thema auch schonmal hier eröffnet hatte.

zum thema: tritt dieses prob auf, wenn du dort dich eingeloggt hast? wenn ja, dann sag denen mal bescheid, bzw. ruf damal an und las dich mal mit dem admin verbinden und der, so war es damals bei mir, hat einfach was am account geändert und dann gings, wenn auch nur zu 99% - sollte aber reichen. ist wohl auch ein cookieproblem. wenn nicht, dann wechsle einfach mal den browser. gibt ja noch anderes als ie, opera oder ff.
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Thomas K. schrieb:
gibt ja noch anderes als ie, opera oder ff.

Was gibts da denn noch ernstzunehmendes???


Mit FF fährt man auf jeden Fall gut, einfach mal probieren: wenn man auf eine RA-Datei klickt: dann kömmt dieser Auswahldialog von FireFox: Öffnen, Speichern, etc. Da wählst Du Öffnen und "diese Aktion immer ausführen"

Evtl. vorher noch das RealPlugin aus der Plugin-Liste nehmen.

Was macht FF dann???

Wird eine Real-Datei angesprochen, lädt er sie herunter (in den Cache) und übergibt die Datei via Command-Line-Parameter an einen RealPlayer, den er startet und das File wird abgespielt.
 

Ähnliche Themen

 
Oben