real player 10 funzt nicht mit firefox!

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
hi

habe mir firefox 1.0.3 raufgemacht und habe real player 10. wollte im deejay.de platen anhören, aber dann öffnet sich nicht wie ehemals im IE links das minifenster sondern es kommt das real popup einzeln und der real player hängt sich auf. wie krieg ich den real funktionabel in den firefox reingepluggt? :(
 
ok real funzt erstmal, danke.
ich bin der gleichen meinung wie du: diese sch.eiß player laden einen nur noch mit rotz, kommerz, spam und KAUFMICH! ballast zu. real und windows media sind da ganz vorne an. auch diese grafikoberflächen. eh da was geladen ist. da lobe ich mir meinen hochfunktionellen winamp oldschool skin.

noch ein problem:

ich will bei www.kompakt-mp3.net tracks hören. dann kommt oben im browser die leiste, dass ich doch plugins brauche, um alle medientypen auf der seite öffnen zu kommen. also link geklickt, gefunden: quicktime. auf installieren gehen, dann kommt die meldung "nicht verfügbar". hab ja quicktime auch schon längst drauf eigentlich. also manuell installiert. und keine rettung in sicht.

was verdammt ist an firefox nun so geil? die schlechter dargestellten seiten? der schlechtere plugin support? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage... Warum bist du denn zu Firefox gewechselt??? Weil alle gesagt haben der ist gut oder was? *rofl*
 
nee mein IE hat sich ne spyware gefangen. die krieg ich aber nicht so recht raus. meine nächste systemformatierung muss aber noch warten, daher brauchte ich was zum überbrücken.
IE anmachen brachte immer sofort den virenalarm und außerdem haben sich immer die schaltflächen selbst resettet und die startseite auf blank geschaltet. firefox hat das nicht.
schimpfen ja sowieso alle über IE.
firefox sieht schon ganz gut und vor allem optisch schlanker aus. aber der support von plugins für medienwiedergabe... auf anhieb durchgefallen
 
Unterstütze den Realplayer ebenso nicht. Finde den auch so überladen. Nur mit Realalternative und FF gabs bei mir nur Probleme.

Ich hab dem Abhilfe geschafft, in dem ich die Files vor dem Öffnen herunterlade. Das Macht FF dann automatisch, wenn man das einmal gewählt hat. Das Plugin funzt im FF nicht.
 
versteh nicht was ihr habt.. ich habe den real player, nie probleme, keine werbung und nix. und die qualität von dem komprimierten material ist relativ gesehen "geil".
schonmal ne MP3 in 32kbit mit einer real datei verglichen?
 
@danny
Dann sag mal, was dein Virensacnner für einen Virus/Tojaner erkennt.
Dann lade mal von hier das Tool Hijackthis runter führe es aus und mach ein Logfile. Dieses postest du oder du schickst es mir als PN bzw. Mail.
Dann schauen wir weiter, ich vermute das es ein Browserhijacker ist, der über BHO (Browser Helper Objects) dein System befallen hat.
 
@danny

per suche hätte man gesehen, das ich dieses thema auch schonmal hier eröffnet hatte.

zum thema: tritt dieses prob auf, wenn du dort dich eingeloggt hast? wenn ja, dann sag denen mal bescheid, bzw. ruf damal an und las dich mal mit dem admin verbinden und der, so war es damals bei mir, hat einfach was am account geändert und dann gings, wenn auch nur zu 99% - sollte aber reichen. ist wohl auch ein cookieproblem. wenn nicht, dann wechsle einfach mal den browser. gibt ja noch anderes als ie, opera oder ff.
 
Thomas K. schrieb:
gibt ja noch anderes als ie, opera oder ff.

Was gibts da denn noch ernstzunehmendes???


Mit FF fährt man auf jeden Fall gut, einfach mal probieren: wenn man auf eine RA-Datei klickt: dann kömmt dieser Auswahldialog von FireFox: Öffnen, Speichern, etc. Da wählst Du Öffnen und "diese Aktion immer ausführen"

Evtl. vorher noch das RealPlugin aus der Plugin-Liste nehmen.

Was macht FF dann???

Wird eine Real-Datei angesprochen, lädt er sie herunter (in den Cache) und übergibt die Datei via Command-Line-Parameter an einen RealPlayer, den er startet und das File wird abgespielt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben