Real Player Songs auf Festplatte speichern ?

DjKeeper

DjKeeper

Power-User
Dabei seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
Hallo!

Die Frage im Betreff ist eine, nach kurzem googlen im Internet vielfältig und sehr zufriedenstellend beantwortete Sache.

Insbesondere diese vorgehensweise funtioniert immer.

Dort steht nämlich:
wenn ich, z.B. auf deejay.de ein prelistening, dass eigentlich nur als live stream gedacht ist, auf festplatte speichern will, muss ich das *.ram-file, auf das der entsprechende link verweist, herunterladen, dieses im editor öffnen, wo ein *.rm file steht (was die eigentliche musik enthält). dieses kann ich dann ganz normal herunter laden, (wenn es ein http-stream ist), sonst brauche ich das programm streamboxVCR.

nun mein problem: ich kann bei deejay.de die ram-files nicht runterladen.
wenn ich sie direkt in den browser eingebe, wird der realplayer gestartet und dieser spielt dann auch die musik ab, aber wenn ich runterladen will, kommt die fehlermeldung, dass die datei nicht gefunden wurde.

bitte helft mir!
greetz
 
Lass doch einfach den Stream abspielen und nimm ihn gleichzeitig mit irgendeinem Tool (Wavelab etc.) auf. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber bei jedem beliebigen Format.
 
@ stocky: deine idee ist nicht so umständlich wie meine oben geschilderte version, sie ist besser. aus verschiedenen gründen wollte ich mir diese version nur bis zum schluss aufsparen.
@ILoveTechno: danke, ich probierts. wie gesagt, streamboxVCR ist auch so ein tool, allerdings klappts damit erst wenn ich direkt das *.rm-file angebe, wofür ich das *.ram-file brauche.

greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben