Reason 4 ab 26.09.2007!!

Ja klingt wirklich mächtig.

Der neue Sequencer sieht wirklich aus als wäre er endlich erwachsen geworden. Für 99.- Euro werd ich mir das Upgrade wohl auch geben.
 
und thor ist auch mal sehr cool geworden!
hatte zwar noch nicht so viel zeit, mich mit der beta zu beschäftigen, aber dass, was ich da rausbekommen hab, war schon sehr cool! :)
 
Aber warum unterstützen die Hunde keine VSTs *grml*

Aber werde mir für den unschlagbar guten Updatepreis auch die Version 4 holen....
 
Aber warum unterstützen die Hunde keine VSTs *grml*

naja, ich glaube, das werden sie niemals machen.
das ist halt das ding von reason, ein "studio" in einem programm, ohne andere instrumente. wenn man vst benutzen will, muss man sich dann wohl oder übel einen host kaufen, in den man dann ja auch reason rewiren kann.
 
Die unterstützen keine Vsti aus folgendem Grund: Reason verwendet eigene Produkte und interne Protokolle für das erstellen der "scheinbaren" MIDI daten.
In wirklichkeit liest Reason die empfangenen MIDi daten & rechnet diese auf das interene Protokoll von Propellerhead um. Wesswegen es auch nicht so ohne weiteres Möglich ist die Midi Sequenzen zb. nach ableton live durchzuschleusen. Sonst könnte man nämlich die Matrix zb. dafür verwenden
ein VST Stynth in Cubase oder einem anderen Master Programm anzusteuern was einfach nur GEIL wäre^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mir auch schon bestellt und inzwischen mit der demo rumgespielt.
der thor klingt sowas von fett.... allerdings sollte man sich erstmal in ruhe das routing angucken, da das am anfang etwas unübersichtlich erscheint.
aber dann ist er trotzdem recht einfach zu bedienen und macht einfach nur spass:). der rest hinterlässt auch einen sehr guten eindruck. absolut gelungen!
 
ich werd mal morgen im musicstore vorbeigucken und mir das upgrade kaufen! :)
 
mein arbeitskollege hat es sich auch bestellt, d.h. ich kann's mir diese woche mal genau angucken. vielleicht ist reason 4 ja der heilige graal...

ich glaube es nur nicht :)

man kann IMHO mit live viel, viel besser routen und generell komplexer arbeiten als mit reason. ach ja - und natürlich kann man damit auch live spielen, was mit reason ein ziemlicher krampf ist.

ich habe früher überlegt, ob ich mir nicht nur wegen maelström reason holen soll... aber im nachhinein ist der ja doch nichts besonderes, und der subtraktor auch nicht.

Du hast aber prinzipiell recht. maul halten und warten... ich mach' reason 4 erst richtig nieder, wenn ich mich überzeugt hab' ^^
 
@ snaip:
ich habs schon, habs aber samstag halt im store gekauft und nicht bestellt...

@tranqui:
ja live ist auch sehr cool.
hab nur die Lite version.
für die Vollversion reicht das geld noch nicht...
und die LE Version ist ja auch nicht so toll...
das ding ist halt, bei der lite version sind halt nicht wirklich synthies, halt nur dieser drumcomputer und der simpler, heißt der glaub ich...?!
aber bei der vollversion ist das auch nicht anders, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH habs und es is RICHTIG GEIL...

Aber ich hab auch einige sachen zu meckern! Vieles ist in dem neuen Reason total schräg eingebastelt (wie ich finde).. wer das Alte reason zu schätzen wusste wird wohl erstmal über die Unterspuren der Sequenzertracks stolpern.
Erinnert an Cubase Sx.. noch bin ich unschlüssig ob ichs GEIL oder *******e finde. Jedenfalls ist es wesentlich einfacher Automationen & Noten Einspielungen auf einer line "übereinander zu legen".

Thor ist mal dringendst NOTWENDIG gewesen - ebenso wie der Arp. Auch wenn ich Arps ned gern benutze.

Ähm und für alle die sich wie ich das Upgrade holen - es liegt nur eine sehr sehr abgespeckte Version des booklets bei. Was mich etwas entteuschte da ich - verzeiht - HARDCOVER viel lieber hab als dieses Schw....e PDF Dateiformat. An diesem Punkt DANKE PROPELLERHEADS.. für 100Eu hätte ich wenigstens das Hardcover auch gern beigelegt gehabt.

Hmm.. aber da die schönen neuen Gismos darin schon jetzt all mein Interesse geweckt haben bereu ichs auf keinem Auge das ichs mir geholt hab. Leider ist das Mastering mit Reason immer so ne blöde Sache... klingt irgendwie immer nur Mittelmässig. Im Vergleich mit Live oder Cubase..
 
habs auch, bin aber noch nicht dazu gekommen,es zu installieren.


wie siehts denn aus in sachen kompatibilität?


funzen die reason 2.5 und 3.0 projekte,patches etc. mit der 4er version?

hab davor ein wenig bammel,dass meine projecte zerschossen werden, wenn ich es update
 
So gerade endlich die SMS mit der Versandbestätigung bekommen, morgen kann es losgehen.
Mal sehen ob ich schon fähig bin ein Review über Producingkrams zu schreiben.
 
jep.... ein test im gelände wäre spitzenklasse....
 
teste grad mit paar freunde rs 4... update erfolgt...
 
Hallo forum!

ich hab mir gerade reason 4 zugelegt und hab vorher noch nie damit gearbeitet. wie krieg ich denn den thor, oder nen anderen synthie zum laufen. ich kann irgendwie nur die drumkits zum laufen . kann mir jemand tipps geben?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben