Reason 6 + Reason Limited

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Propellerheads hat heute die neue Version von Reason angekündigt und geht somit in die sechste Runde.
Ein Update für Record wird es nicht geben, da dieses nun mit in Reason integriert ist.
Reason Essentials hingegen ist eine abgespeckte Version von Reason (habe dazu schon die Beta in den Fingern gehabt)

Kommt mir ein bisschen bald, da ich erst vor nem Jahr die 5er Version gekauft habe. Dennoch gibts das Upgrade dann schon für 99€.
Bislang konnte ich mich noch nicht wirklich mit dem sehr Umfangreichen Mixer aus Record anfreunden... das wird man dann aber in der nahen Zukunft wohl müssen wenn man auf die 6er Version umsteigt.
Auch wurde der komplette Worklflow und das Layout aus Record ins neue Reason übertragen... Das ganze war für mich bislang auch immer ein negativ Punkt und konnte bei mir nicht wirklich landen.

Des weiteren hat Reason nun ein eigenen Audio-Interface "Balance" speziell für Reason entwickelt und will dieses mit auf dem Markt bringen. Mal schauen was das Ding kann wenn es im September auf den Markt kommt. Momentan wirkt es noch wie Spielzeug. Ich hoffe auch, dass die Oberfläche nicht so ne gummiartige Oberfläche hat, da diese sich schnell abnutzt.

Auf VSTi Unterstützung wurde wieder verzichtet. Wahrscheinlich auch bewusst :D

Die neuen Effektgeräte wie "Alligater" und "Pulveriser" werden wohl einiges einfacher machen, wofür man früher stundenlang eingene Patches gebastelt hat.

Video zu Reason 6 - Introducing Reason 6

Wer ne Reason Lizenz hat, kann sich schon fürs Beta-Testing anmelden (hab ich schon gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Version heißt "Reason Essentials" und ist dann auch beim Kauf vom Balance Interface mit dabei, d.h. Balance gibt es nur gebundled mit dieser Version (Preis 499 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Essentials wurde korrigiert... bin mal gespannt ob es auch ne billigere version fur Reason besitzter gibt
 
schade. auf vst wurde schon wieder verzichtet. Naja vielleicht in version sieben. Aber das ging ja diesmal ziemlich schnell mit der neuen version...
Also ich find den Record mixer klasse. ich hab mich jetzt auch zum beta testing angemeldet. bin schon gespannt :)
 
Eben ne Mail bekommen mit dem Zugang zur Beta Version von Reason 6.5. Die größte Erneuerung sind die Rackextensions (RE), um somit auch endlich Drittanbietern den Zugang zu Reason zu geben. Zwar kein VSTI aber immerhin gibt's ein paar nette Geschichten wie Bitspeak und Korg. Bin gespannt!
 
Bin echt zufrieden damit, finde die Lösung gut, da keine Kompatibiltäts-Probleme auftauchen !
 
Jensele da geb ich dir vollkommen recht. hab aus keinem vst so nen geilen sound rausgeholt wie aus den internen möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2K
R
Deckfreak
Antworten
1
Aufrufe
18K
triple D
triple D

Neue Themen


Zurück
Oben