Reason Automation?????

B

balthazar

turntable-rocker
Dabei seit
1 Feb 2004
Beiträge
342
Reaktionen
4
Ort
Ried/Tr
hallo,...

habe da ein riesen problem mit reason! würde ganz gerne ein paar effekte automatisieren aber hab da leider keine ahnung wie das funktioniert!
hab mir da mal das handbuch und die "doko" durchgelesen aber komme da nicht wirklich weiter,...

hoffe da gibts ein paar leutz die mir da weiter helfen,...



thx balthazar :D
 
warum gibts eigentlich hier nur schrecklich leute die nur lässtern,... ich verstehe das kein bischen! könnt ihr euren frust wo anders ablassen, wäre nett!

in meinem handbuch kann ich dir sagen steht da kein bischen von ner automation, ansonsten würde ich da nicht fragen!

ist es sooo ein riesen problem wem zu helfen????????? für manche leute fällt das sicherlich schwer,...

thx balthazar
 
Zur Automatisierung musst du im Sequencer das jeweilige Gerät auswählen so das vorne ein Midi-Symbol angezeigt wird, dann unten auf den Rec-Button klicken und loslegen!
Um die Werte im Sequencer optisch anzeigen zu lassen gehst du mit einem Rechtsklick auf den zu automatisierenden Regler bzw. Fader und wählst im Drop-Down-Menü "Edit Automation"!

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte wenn du noch fragen diesbezüglich hast oder anderweitig einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hallo!

thx mal für deine hilfe, hab jetzt mal die effekt und mixer automation drauf,... was mir jetzt noch nicht wirklich ein geht ist die automation vom matrix-redrum! also patterns programmieren,...

vom programmieren her gibts da ja keine probleme, habe da dein einen lila rand um denn matrix und in der sequenzerspur ist ne gelbe line mit strichen ( für pattern wechsel! )

soweit so gut, drücke ich jetzt auf denn play button höre ich die automation, klappt alles soweit. so nun stelle ich denn matrix ab ( enable pattern ), damit die noten vom sequenzer gelesen werden, und genau da fehlt mir dann die automation!

bei effekt oder mixer automation ist alles in ordung nur im matrix oder redrum,... weis nicht was ich da falsch mache!!!

vielleicht kannst mir da ja weiter helfen,...

thx balthazar
 
hi

so ich habs jetzt entlich raus wie das ganze funkt,... klappt ja doch!

tagchen
 
guten tag!!!

ok dann bitte ich dich doch mal mir die seite vom handbuch ( habe version 2.5 ) zu geben wo ich das AUSFÜHRLICH lesen kann, wäre ja nett!!!
,..... achso wird dann wohl wieder unter die spalte " faulheit " fallen,... vielleicht kannst dich ja dann doch mal überwinden BITTE

ok wenn hier keiner frust ab lässt dann kann es doch nicht soooo viel verlangt sein mir etwas info zu geben!!!!!!!!! also ich verstehe dich da überhaupt nicht! für mich wär das überhaupt kein problem aber ich bin auch froh das es sowas wie dich gibt, da kann ich mir dann mal die zeit vertreiben in dem ich solchen freak´s wie dir antworte!!! *grins*

achja,... mein reason wurde nicht von ebay oder war sonst son privatkauf wie bei manchen anderen erworben( tipp, du darfst nicht alle leute in denn selben topf werfen)!
kann dir das alles beweisen *lach* aber warum sollte ich mich rechtfertigen,...


ich würde dir dann doch mal vorschlagen bevor du mal aufdrehst sich mal erkundigen ab das ne kopie oder sonst was ist bevor da da solche gerüchte aufdeckst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


p.s hab es jetzt in der " doco " gefunden


grüsse balthazar
 
zum autokauf!!! bin kfz-techniker *grins*

wünsche noch was,...

grüsse balthazar
 
Bin Tonmensch und alles was ich von Autos weiß ist wie man Gas gibt, lenkt und bremst.
Trotzdem frag ich nicht nicht in irgendwelchen Auto-Foren, wie man den Scheibenwischer bei Dauerregen automatisiert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben