REASON: Beat rückwärts?

Iceman2601

Iceman2601

Dabei seit
5 Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
Hi Leute,

weiß jemand, wie ich ein Pattern von der Redrum rückwärts abspielen kann, bzw. Sound-Patterns rückwärts abspielen kann.
So für so Mini-Breaks z.B..
Hab im Netz nichts dazu gefunden und in meinem Buch auch nicht...

Grüße
 
Meinst du als Audio Signal rückwärts, damit meine ich die Snare etc beginnen auch von hinter *schhhwuuuuBBB*

oder

Der Pattern ist einfach nur andersherum.

Ich nehme ersteres an. Also Redrum als Loop aif Exportieren und im NN-XT Sampler rückwärts abspielen indem du BW an einem der regler unten einstellst. ( Ich geh davon aus dass du dich mit den Grundlagen der Sampler auskennst.

Also im Redrum gibt es glaub ich keine Möglichkeit.

P.S. Redrum heißt rückwärts Murder (nur für die die Stephen Kings the Shining noch nicht gelesen bzw gesehen haben :) )
 
oh ja, ersteres meine ich natürlich.. :)
cool stimmt, mit dem sampler gehts!
coole sache danke! :D
naja, man muss das dingen ja nicht unbedingt exportieren, man kann ja auch die drums in den sampler laden!
:)
 
hmm, in der aktuelle version glaub ich auch nicht, das ich da schon etwas gesehen habe, wo 'Invert' drauf steht.
Aber du kannst deine Instrumente als wave abspeichern, sie im Audiobearbeitungsprogramm 'umdrehen' und dann wieder einlesen.
Mach dann einfach für die Invert-sounds eine neue Redrum auf, lade die invertierten Instrumente rein und fertig.
Ist zwar ein bisschen aufwendig, aber ohne Fleiß kein preis, wa? :)
Gruß Livedeath
 
das schönste Feature an Reason ist die Schuffle funktion. Vor allem mit Redrum rockt das derbe. Siehe neuen Track von mir, den ich demnächst hier mal vorstelle.
Gruß Livedeath
 

Neue Themen


Zurück
Oben