Reason <-perRewire->Cubase

B

BassTarD

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
E~t0wn
hey leute (mein erster post ;)) )
Meine frage, wie genau bekomme ich das hin, dass Ich die Reason( 2.5) drummachine ins Cubase ans laufen kriege, bis jetzt geht das soweit alles, aber, wenn ich im part-editor die klaviertur bediene, kommen die einzelsounds, so wie ich die haben will, wenn ich aber im arrangement fenster dann einfach auf play gehe, spielt der alle 10 kanäle inner endlosschleife im einprogrammierten patternn..wie kriege ich das hin, dass der wirklich nur die einzelnen sounds einmal anspielt?
 
Da schließe ich mich ausnahmsweise mal endless seiner Meinung euphorisch an. Guck in die dazugehörige Anleitung!
 
Jo, aber was die bedienungsanleitung auf 4 siten macht, hättet ihr mir in einem oder 2 sätzen kurz beantworten können....thx anyway
 
Ja stimmt wohl. 4 Seiten sind viel zu lesen und können leicht zu einer Überbeanspruchung führen. Damals in der Schule haben wir auch immer nur 2 Seiten als Hausaufgabe aufgekriegt, damit wir keine gesundheitlichen Schäden davontragen.

Dennoch. Wir sollten das Problem nun lösen, indem wir mal an Steinberg schreiben und darum bitten langsam mal vernünftige Handbücher zu veröffentlichen. Warum brauchen die immer so viel Papier um simple Funktionen zu erklären, wenn doch eigentlich 2 Sätze reichen.

Außerdem: Dies ist ein Diskussionsforum und kein Bedienungsanleitungsübersetzungsservice.
 
und ich dachte hier gehts um musik....
danke verarschen kann ich mich selbst..am besten fängst du auch noch mal bei FU ruft Uta an
 
..., weil jeder Noob glaubt, er hätte das im Grundgesetz verankerte Recht auf seinen persönlichen DJ-Forum-Sklaven, um diese zeitaufwändige, dreckige Aufgabe, des erlernens eines Programms für ihn zu übernehmen. Ist doch logisch. Wusstest du etwa nicht, dass wir hier von Steinberg und Emagic bezahlt werden, um in unserer Freizeit den Technical Support zu übernehmen? Die Bedienungsanleitungen sind doch eh nur Packmaterial ohne inhaltlichen Wert. Wer die liest ist doch selber schuld. Wozu gibt es das DJ-Forum? Hier eben schnell mal posten, damit wir die Information auf Knopfdruck liefern. Du hast doch gehört: "und ich dachte hier gehts um musik". Das Lesen eines Manual ist doch der schöpferische Akt der Musik schlecht hin.
 
Um gottes willen, Gott sei dank wehrt sich Reason noch gegen Cubase! ;)... ich würds auch machen. Zur Frage: versteh ich jetzt net soooo ganz,... Patterns werden halt ganz normal wiederholt abgespielt... Aber peils eh noch nicht... was willst jetzt nochmal -->genau<-- machen? ;)
 
Hmmm,

Wenn du bei der Installation von Reason auch das VST Plugin mit installiert hast, dann kannst es in Cubase unter "Geräte > Instrumente" wählen (das nennt man VSTi).

Cya's
 

Neue Themen


Zurück
Oben