Reason Vts´s in Cubase aufzeichnen

Jay Rôme

New member
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
3
Hi :)

Also sitze jetzt schon knapp 2 stunden an dem Problem, bis ich von diesem Forum hier gehört habe.... hoffe ihr könnt mir helfen.


Meine Frage: Wie kann ich Vst´s von Reason mit cubase aufzeichen?

Gut wäre es wenns irgendwo schon ein Tutorial dafür gibt... Link wäre nett :)

Jetzt zu meinem Beispiel:

Ich habe Cubase gestartet, danach Reason. Danach habe ich alles bei Reason gelöscht außer das "Reason Hardware Device (Rewire)". Danach habe ich "Redrum" erstellt und mit dem Rewire verbunden. siehe Bild:


Danach gings ab ins Cubase (bei mir Nuendo)......

Midi-spur erstellt -> In-put: Redrum, Out-put: Soundkarte

Im Nuendo unter Geräte-> Reason und Rewire -> Kanäle Aktiviert.


Jedefalls wenn ich auf play Drücke (im Nuendo), höre ich zwar die Beats vom Redrum bzw. Reason aber ich kanns nicht aufzeichnen. Bzw. im Drum-editor kommen keine Klänge.

Was muss ich jetzt noch machen, das ich Redrum oder bzw. andere Vst´s von Reason in Cubase aufnehmen kann?.

Wäre sehr dankbar für sinnvolle Antworten.

LG Jay
 
Oben