[Reason] wie bei Dr Rex Keyboard nutzen?

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Habe mir gerade das Video gegeben:
http://uk.youtube.com/watch?v=vSYRptbdzDI

Und da nutzt er ein Keyboard um die Dr Rex Sampels zu spielen. Ich habe das bisher immer mit der Maus gemacht.
Als ich das nun testen wollte, funzte es nicht.
Keyboard ist ein Oxygen 8 was über MIDI läuft und sonst auch alles das macht was ich will.

Ich denke das es das Thema schon gab (evtl steh ich ja gerade auch nur auf'm Schlauch:) ) also her mit den Links oder Tipps.

Danke
 
also bei mir gehts ganz normal.

hast du auch dem dr. rex midi zugewiesen?
 
Jup das kleine Keyboard Symbol zeigt auch Imput über die Klaviatur an.
Ich kann zb auch mit den Potis ganz normal Cutoff etc regeln.
:confused:
 
:confused:
komisch...

bist du denn auch in der richtigen oktave mit deinem keyboard?
 
reason.gif


Bei Midi In Device auch wirklich Dr. Rex eingestellt?

Dann ist es so, das bei mir Oxygen 8 (v2) bei Oktave -1 bis -4 Töne rauskommen.

Versuchs mal ;-)
 
hmm.. ich würde oben im channel nichts ändern, da du wahrscheinlich dann nur noch den dr. rex spielen kannst, sondern einfach 2 oktaven runtergehen... dann müßte es funktionieren... ist beim redrum auch so...
 
Hast drauf geachtet, dass im Sequenzer-Fenster der entsprechende Dr.Rex angewählt ist (d.h. das Piano auf der entsprechenden Spur markiert ist)?

Ansonsten kommt es darauf an, wie der Loop programmiert ist, d.h. welchem Slice was für eine Tonhöhe bzw. Keyboardtaste zugewiesen ist, was wiederum wohl nur mit Hilfe von Recycle geht.


EDIT:
Zu meinem ersten Absatz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... s. obiges Post von Snaip himself, wo's schon steht... :rolleyes:
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt läuft es.
Ich denke das irgendwo ein Bedienungsfehler von mir drin war.

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben