Rec-Ton auf Video aufnehmen, statt Kameraton

M

MusicFreak

Housemeister
Dabei seit
26 Dez 2007
Beiträge
187
Reaktionen
3
Ort
Dresden
Aloha,
hoffe ich bin hier richtig... Sufu hab ich benutzt, aber nix passendes gefunden.

Zum Thema:
Ich möchte gerne mal ein Set auf Video aufzeichnen, will aber nicht den Kameraton, weil da immer diese Nebengeräusche sind. Wie kann ich den Sound am Rec-Ausgang nun auf das Video bringen?
Einen extra Mikrofoneingang hat meine Cam leider nicht...

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
 
dazu hab ich hier schonmal n tutorial geschrieben. sowas geht recht einfach mit freeware wie virtualdub ;)
siehe auch im tutorial sub "wie gestalte ich einen videomix"
 
Dacht ich mir schon fast, das es da schon etwas gibt, aber ich hab nix gefunden.

DANKE DIR!!! N Link wär noch besser gewesen, aber ich werds finden.
THX
 
Als Codecs hast du Mpeg4 und den lame mp3 gewählt... bei mir find ich die Codecs nicht in der Liste. Muss man die erst noch installieren, oder so?

Alles andere hat ohne Probleme gefunzt.
 
Ich benutz Quicktime zur Ton und Videoaufnahme, da kann man auswählen welche Camera und welches Audioinput er benutzen soll zur Aufzeichnung.
Allerdings mach ich das auf dem Macbook, aber Quicktime gibts auch kostenlos für Windows, vielleicht gibts da auch die Option ;)

Gruß Max

(Äh mir fällt grad ein ich hab Quicktime Pro, die Lizenz kostet aber akzeptable 30 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
quicktime is müll! :p

schön das es geklappt hat :)
und ja ick würde empfehlen vorher k-lite codec pack oder so zu installieren.
würde ausserdem zu xvid raten, ist allgemeingebräuchlich mitlerweile und macht gute quali bei geringer größe.

um lame dann richtig zu nutzen gehste auf audio:
full processing mode, dann auf conversion(44, 16, stereo, high quality), dann auf compression und den lame auswählen. die schritte sind wichtig, sonst passiert nämlich nichts ;)
 
Quicktime ist wirklich Müll! :p:p:p

Wollte erst Divx auswählen (oder was auch immer da stand, zumindest so ähnlich) aber da kam dann immer ne Fehlermeldung. Hab dann ein anderen genommen. Frag mich nicht, welchen. der konvertiert jetz bestimmt schon knapp 2 Stunden und ist grad mal bei der Hälfte. Ist das normal, dass das so lange dauert?? Das Video geht grad mal 12 Minuten...
 
Hab jetzt abgebrochen. Das hätte nochmal 2 Std gedauert. und wenn du sagst, dass das nicht normal ist...
Hab nen Intel Celeren D 320 mit 2,4Ghz. Sollte reichen find ich mit 2x 512 MB Ram.

Kannst mir mal nen Link geben für dieses Codec-Pack? Wäre echt nett. Hab damit immer Probleme, die richtigen Codecs zu finden. :D
 
Kann gut sein, dasses 2h dauert, wennde die Optionen zum Codec falsch einstellst (aber so richtig falsch :D)

ps: find divx müll :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du schon sagst, für MAC...und nur deshalb haben die quicktime...die basieren aber nich darauf ;)
quicktime hat natürlich vorteile aber eben auch viele nachteile und ich persönlich mag den genauso wenig wie realplayer oder mediaplayer, weil ich einfach keinen bock auf werbung und heimliches nach hausetelefonieren habe.
dazu kommt das ich apple nichtmehr wirklich mag...soviel aber nur zu meiner stellungnahme dazu :p
schön is übrigens bei quicktime die möglichkeit filme interaktiv zu steuern, z.B. nachdem man räume 3D dargestellt hat.
 
Quicktime mit Realplayer vergleichen...

Also erstmal warum sollte Quicktime Müll sein.
Ich kann einfach nen roten Knopf zum recorden drücken und der nimmt entweder in h264 auf (äh darf ich korrigieren, divx ist Müll) oder halt unkomprimiertes Material.

So, viel Spaß noch beim Codecs zusammensuchen :rolleyes::p

Gruß Max
 

Neue Themen


Zurück
Oben