rechner bootet plötzlich net mehr mit m-audio 1010lt

W

WebCommander

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
hmm denke zwar ist das falsche forum aber vielleicht kann mir ja trotzdm jemand weiterhelfen...
nichts böses gedacht heute mein rechner angeschaltet und siehe da....windows läuft nicht mehr
die delta raus....alles geht
es scheitert an dem punkt wo steht "update escd successfull" oder so ähnlich
wenn die karte raus ist stehts da...wenn sie drin ist stehts net da...auf einmal, sonst lief alles einwandfrei
also rechner: athlon xp 1800 auf nem asus a7pro board
768 mb arbeitsspeicher
hab schon nen anderen pci-steckplatz versucht aber geht dann auch net...es muss an der karte liegen
bin irgendwie ratlos...hat jemand vielleicht das gleiche prblem oder nen tipp?
 
da ich noch keine themen verfassen kann schreibe ich mal hierein.

ich beschäftige mich seit kurzem mit software DJing und habe vor einer woche zwei gemini TT´s von meinem bruder geerbt.
da unsere ganze familie viel mit produktion und musik zu tun hat, stehen mir viele geräte etc zur verfügung...

ich benutze im moment Virtual DJ und habe mir auch schon die Demo version von Traktor angeschaut. Schnell hab ich gemekt das es keinen sinn macht ohne vorhören und nur mit der maus..
also machte ich mich auf in den keller um nach irgendeiner soundkarte zu suchen.:)
und wurde nach 15 min fündig. Eine M-Audio 1010LT. :cool:

was ich bis jetz gelesen hab soll die ziemlich gut sein.
problem ist nur ich habe keine anleitung, keine CD usw
eben nur die karte.

wo bekomm ich nen treiber dafür her?
brauche ich ein mischpult an dem die karte dann angeschlossen wird? weil ich seh a nur chinch ein aund ausgänge, midi i/o, xlr mic

sry wenn man sowas normal wissen sollte:D wie gesagt bin noch ziemlich frisch in der materie.

oder ratet ihr mir ganz ab und ich sollte erstmal mit ner 08/15 soundkarte anfangen?



ich muss noch viel lesen :D

thx schon mal im vorraus :)
 
da ich noch keine themen verfassen kann schreibe ich mal hierein.

ich beschäftige mich seit kurzem mit software DJing und habe vor einer woche zwei gemini TT´s von meinem bruder geerbt.
da unsere ganze familie viel mit produktion und musik zu tun hat, stehen mir viele geräte etc zur verfügung...

ich benutze im moment Virtual DJ und habe mir auch schon die Demo version von Traktor angeschaut. Schnell hab ich gemekt das es keinen sinn macht ohne vorhören und nur mit der maus..
also machte ich mich auf in den keller um nach irgendeiner soundkarte zu suchen.:)
und wurde nach 15 min fündig. Eine M-Audio 1010LT. :cool:

was ich bis jetz gelesen hab soll die ziemlich gut sein.
problem ist nur ich habe keine anleitung, keine CD usw
eben nur die karte.

wo bekomm ich nen treiber dafür her?
brauche ich ein mischpult an dem die karte dann angeschlossen wird? weil ich seh a nur chinch ein aund ausgänge, midi i/o, xlr mic

sry wenn man sowas normal wissen sollte:D wie gesagt bin noch ziemlich frisch in der materie.

oder ratet ihr mir ganz ab und ich sollte erstmal mit ner 08/15 soundkarte anfangen?



ich muss noch viel lesen :D

thx schon mal im vorraus :)



versuchs mal hier

Guck


MfG Phenom project
 
vielen dank!! :)

hat geklappt

greez murkey
 
Kannst ja froh sein, das kein Hardware schaden war..
 
zumal ich die in ner verstaubten kiste mit allen möglichen brocken gefunden hab.. hab nich dran geglaubt das sie noch geht :)
 
hmm denke zwar ist das falsche forum aber vielleicht kann mir ja trotzdm jemand weiterhelfen...
nichts böses gedacht heute mein rechner angeschaltet und siehe da....windows läuft nicht mehr
die delta raus....alles geht
es scheitert an dem punkt wo steht "update escd successfull" oder so ähnlich
wenn die karte raus ist stehts da...wenn sie drin ist stehts net da...auf einmal, sonst lief alles einwandfrei
also rechner: athlon xp 1800 auf nem asus a7pro board
768 mb arbeitsspeicher
hab schon nen anderen pci-steckplatz versucht aber geht dann auch net...es muss an der karte liegen
bin irgendwie ratlos...hat jemand vielleicht das gleiche prblem oder nen tipp?


Hast du schon alle PCI Steckplätze durchprobiert?

Wenn nicht, probiers mal. Es gibt (oder gab) sowas wie ein PCI Master Slot, der wohl "besonders" war/ist. Entweder kannst du den im BIOS einstellen oder er ist fest vorgegeben auf deinem Board. Vllt. funktioniert deine Karte ja dadrin.
 
hallo nochmal!

ich grab den thread wieder aus weil es wieder um die 1010lt SK geht. hab mir inzwischen nen richtigen mixer gekauft un will jetz die tT´s mit timecodes (virtual dj) betreiben..
mein problem ist jetz das virtual dj vorschreibt den rechten TT an 1/2IN anzuschließen und den linken an 3/4IN. 1/2 in gibt es aber nicht, denn da sind die xlr IN´s. mit adaptern hab ich es noch nicht probiert hab aber im netz gelesen das das auch nicht geht. in der asio config hab ich versucht den 1/2 Out auf den 5/6In Kanal zu legen.. nur gekratze kommt bei raus.. der andere TT der auf 3/4In und 3/4 out angeschlossen ist funktioniert perfekt..

weiß nich was ich noch versuchen soll.. vllt hat jemand die gleiche soundkarte oder ähnliche probleme.


greez

murkey
 
Du solltest V-Dj doch in den Einstellungen zuweisen können an welchen ins was hängt, oder!?
 
ja ich habe es in VDJ eingestellt. man komm dort zu einem kanal router wo man alles zuweisen kann. ich höre auch ein surren wenn ich den kanal richtig einstelle. wie bei der anderen platte auch.
es lässt sich aber nichts steuern.
:confused:

ich bin ratlos
 
tts an jew. einen Stereo-in, jew. einen out an einen line-Kanal vom Mischer.
Verstärker/Endstufe/aktiv-LS an den Master out vom Mischer.
Richtig routen.

...dann sollte das doch laufen.
 
alles schon genauso gemacht!

es funktioniert auch alles bis auf den TT der an den nicht vorhandenen 1/2 IN angeschlossen werden soll. habe aber den zuständigen out kanal dem 7/8In zugewiesen.. es kommt auch ein signal am monitor mixer aber nur ganz schwach. un die musikvisualisierung zuckelt nur vor sich hin, mit der bewegung des TCV hat es aber nix zu tun
 
Das doch falsch geroutet, du musst vDj als Quelle für den einen TT genau den Eingang angeben an dem dieser auch angeschlossen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wenns also nur 3/4 und 5/6 als cinch hast stellst halt in vDj 3/4 für den einen und 5/6 für den anderen ein, kein internes Routing kein nix.
 
VDJ gibt mir aber nur 1/2 und 3/4 zur auswahl.. 5/6 und 7/8 kommt garnicht vor.
3/4 benutz ich. 1/2 gibs leider nich.

:eek:
 
Öhm, ich hab mir grad mal aus Interesse die Demo gezogen und du hast vollkommen Recht.
Wirsch, da muss man in den asio-Einstellungen doch irgendwas machen können...
 
ich hab so ziemlich alle variationen ausprobiert. es kommt auch ein signal vom TT von dem "richtig" angeschlossenem ein klares und von dem über asio "umgelenktem" ein verzerrtes/unbrauchbares.. aber es kommt. weiß net was ich noch versuchen soll..

hab schon im handbuch für die Sk geschaut.. da is auch nur das erklärt was ich gemacht hab... un bei VDJ kann man nichts an der einstellung änder..

so´n ******

danke für deine hilfe!

wenn du noch ne idee hast bitte her damit :)
 
was machst wenn ich dir sage es geht doch und google ist mal wieder ein williger Helfer!? ;)
 
bin mir auch sicher das es gehen muss! nur wie?

mein freund google hab ich schon gefragt.. was eindeutiges kam net bei raus.

..
 
Dann besorge Dir Adapter von Cinch auf XLR und stelle die Kanäle 1+2 intern auf Line um (Jumper auf der Karte). Dann sollte es funzen.

Routing funzt mit der Matrix jedenfalls nicht. Da brauchst Du nichts probieren.
 
Dann besorge Dir Adapter von Cinch auf XLR und stelle die Kanäle 1+2 intern auf Line um (Jumper auf der Karte).
Könnte man machen, ist aber blöd und ggf. mitunter sogar schädlich weil ein symmetrisches Signal erwartet wird was Cinch logischerweise nicht liefern kann.


Lösung fürs Prob sieht folgendermaßen aus:

Um die Eingänge und die Ausgänge der Delta in vDj zu ändern suchst man sich in der Registry den Schlüssel:
"HKEY_CURRENT_USERSoftwareVirtualDJ"
Dann den Eintrag „ASIOMapChanIn“ (mit den Werten von „00 01 02 03“)
und setzt diese immer zwei rauf, also… „02 03 04 05“

Jetzt können 3/4 und 5/6 der Delta in vDj genutzt werden... ;)
 
Nein, ist es nicht, da minus der Symmetrie auf Masse gesetzt wird. Da passiert nichts, was schaden kann.
Sind also cinch-XLR-Adapter grundsätzlich so verschaltet?!
Aber was passiert denn dann wenn der dahinter liegende op-Amp ein zweiphasiges Signal erwartet aber nicht bekommt!?
 
Sind also cinch-XLR-Adapter grundsätzlich so verschaltet?!
Aber was passiert denn dann wenn der dahinter liegende op-Amp ein zweiphasiges Signal erwartet aber nicht bekommt!?

Die müssen so verschaltet sein, sonst entsteht kein Stromkreis. Damit, dass Du minus mit Masse verbindest, entsteht der Stromkreis mit plus und minus und der OP-Amp bekommt sein Signal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben