Recorbox 5 und Aufnahmen

B

Basticgn

Mitglied
Dabei seit
24 Jan 2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich ca. 13 Jahre Traktor und VMA 4 benutzt haben, bin ich nun auf Pioneer DDJ RR und Rekordbox 5 umgestiegen. Grundsätzlich empfinde ich es als eine sehr gute Entscheidung. Recordbox ist eigentlich ziemlich gut strukturiert.
Wie bei Traktor gibt es die Möglichkeit einen Mix direkt in der Software aufzunehmen.
Wenn ich bei Rekordbox einen Mix Aufnehme finde ich diesen Unter Aufnahmen im Verzeichnisbaum.
Möchte ich diesen Mix löschen habe ich dort keine Möglichkeit. Laut der Beschreibung von Rekordbox, kann ich mit delete oder im dropdown menü ,,löschen'' in dieser Sektion.
Im dropdown Menü wir mir nicht angezeigt ausser: Als Wiedergabeliste importieren oder ein Shortcut hinzufügen. Mit delete passiert auch nichts.
Auf meinem Rechner ist Win 10 64 Bit aktuelle Version installiert.
 
Ich benutze Rekordbox mit MacBook.... wenn du denn Track mit rechter Maustaste oder aufm Mauspad Doppelfinger klickst öffnet sich ein Menüfenster ... da ist ein löschen möglich .... ob das mit Windows so ist weiß ich nicht !!
 
Danke NuMu für die schnelle Antwort. Wie du es beschreibst sollte es eigentlich funktionieren. Das ist bei mir nicht der Falll. In dem Menüfenster habe ich dann nur zwei Optionen: Als Wiedergabeliste importieren und ein Shortcut hinzufügen.
 
Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und ich habe genau dieses Problem. Wie wurde es denn nun gelöst? Hat jemand einen Tip für mich?
 
Moin,
Also direkt bei Rekordbox hab ich auch keinen Weg gefunden.
Allerdings werden aufgenommene Sets auch in einem Ordner auf dem Pc gespeichert. Pioneer DJ heißt der Ordner.
Dort können die Aufnahmen gelöscht werden und sind somit auch bei rekordbox gelöscht.
 
Der Datei-Pfad ist regulär C:\Users\*Benutzername*\Music\PioneerDJ\Recording falls du es noch nicht gefunden hast. Beim löschen kannst du direkt den Ordner löschen der den Mix beinhaltet. Rekordbox legt für jeden Mix der aufgenommen wird einen Ordner mit der WAV und einer M3U/CUE Datei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben