[Record Bag] Numark LPX + LTX

Chris R

electronic dance music
Dabei seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Da ich die beiden Taschen nun schon eine ganze Weile besitze und getestet habe, kommt nun ein kleines Review:

LTX:

Der Trolley von Numark mit der Flipfront. Durch die Doppelrollen lässt er sich selbst über Kopfsteinpflaster noch einigermaßen angenehm ziehen. Die Verarbeitung ist ziemlich gut und es passen auch jede Menge Platten rein (ca.90).

Was mich jedoch ziemlich stört: Die Schaumstoffplatten/ -polster für den Boden sind etwas zu klein geraten. Deswegen rutschen mir ab und zu immer irgendwelche Platten an der Seite runter und bleiben dann zwichen den Schaumstoffplatten hängen.

Pos:
- Viel Platz (ca 90 Platten)
- Große Außentaschen

Neg:
- Schaumstoffpolster passen nicht richtig (zu klein)


LPX:

Wenn ich schon den Trolley hab, dachte ich mir, brauch ich auch noch das passende Bag zum oben draufschnallen. Das LPX fasst ca 70 Platten und hat ebenfalls eine Flipfront.

Pos:
- Große Außentaschen
- relativ günstig

Neg:
- auch hier passen die Polster nicht richtig


Fazit:
Für nen Preis von ca 200 € bekommt man ein gutes Trolley Set das einiges mitmacht und auch noch jede Menge Platz für Platten und Zubehör bietet. Leider sind die Schaumstoffpolster nicht so ganz passend.
Was die Flipfront angeht bin ich davon geheilt! Ich dachte immer das macht das blättern in den Platten einfacher. Aber wenn man den Reisverschluß öffnet um die vordere Wand nach vorne zu klappen, kommen einem meist die Platten entgegen und man kann schlechter blättern als ohne Flipfront.

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir meine Magma Tasche besser, auch wenn ich die tragen muss. Evtl sollte ich doch auch mal UDG antesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen numark trolley nun noch ein wenig verbessert. mich hat immer gestört dass manche platten zwischen die polster von vorderwand und boden gerutscht sind. hab mit nun für jedes bag dünne plastik platten zurechtgeschnitten (die von proteced, welche als trennplatten verkauft werden) und auf dem boden eingesetzt. diese verhindern nun, dass die platten in die spalten rutschen können. damit bin ich voll und ganz mit dem trolley set zufireden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben