Recording mit Wave Lab/Dateien zu groß!?

impuls.e

impuls.e

liquid audio rec.
Dabei seit
3 Aug 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
DUS / Absurdistan
moin.

habe ein problem, und zwar werden meine mp3 dateien bei der direkten aufnahme vom Mischpult auf wave lab zu groß. ein 70min. mix nimmt ca. 900mb platz in anspruch....für mp3 ( selbst in bester qualität) zu phätt meiner meinung nach....hat irgendjemand umfassende abhilfe??? Brauche eine anweisung für genaue justierung. :(
 
Kann nicht sein...die 900 MB sind sicherlich die WAV-Datei...musst du eben anschließend noch in MP3 konvertieren...
 
Hallo

Von der Dateigrösse her hast du vermutlich noch das Wav Format eingestellt.
Stell beim Aufnahmefenster wo Du den Dateinamen angeben kannst auf "benannte Datei mp3".

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Falls Du jedoch das Tape noch ein wenig Schneiden etc. möchtest, wäre es besser zuerst im Wave Format zu arbeiten und am Schluss ins Mp3 umwandeln.

Grüsse

crimy
 
hy.

danke für die hilfe. wenn ich zuerst im wav format recorde und es nach späterer bearbeitungt konvertiere passt die nummer. . . nur wenn ich direkt in mp3 aufneheme, werden die dateien halt genauso groß. . . evtl. stimmt irgendwas nicht mit meinem programm oder es zeigt falsche werte an, however. wird passen denke ich.

~psytrance/progressive/fullon~ ( impuls.e @ www.goabase.de)
 
Das ist ganz normal, Wavelab nimmt auch wenn du mp3 einstellst erstmal in wav auf und wenn du dann auf stopp drückst konvertiert er es.
War bei mir genauso...
 
Hehe, das Problem hatte ich auch am Anfang.

Du musst das Ganze x2 rechnen, inkl. der Auslagerungsdatei beim Rendern.

Ergo -> 1 Stunde =
ca. 600 MB x2 = 1,2 GB Festplattenplatz WAV

Die Auslagerungsdatei wird nach abspeichern als MP3 wieder von der Festplatte gelöscht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben