Red Sound Soundbite Micro (nur Audio-Midi Converter) - Gibts Alternativen

H

hijack

Veteran
Dabei seit
31 Mai 2002
Beiträge
176
Reaktionen
4
Ort
Basel
Ich suche nach einer Lösung um mein MIDI-Park synchronisieren zu einem Audio-Signal synchronisieren zu können.

Der Red Sound Soundbite Micro ist zwar ein guter Ansatz doch zu fummelig und in meinen Augen nicht ausgereiftes Gerät.

Kennt jemand Alternative Möglichkeiten ?

Hat zum Beispiel eine der unzähligen Software-Lösungen der Digital-DJ-Systeme die Möglichkeit statt nem Audio-File abzuspielen ein Midi-Clock-Signal zu senden, kontrolliert durch die Schallplatte ? Wäre technisch wahrscheinlich gar nicht mal so schwer zu lösen, vermute aber mal dass an sowas wiedermal niemand gedacht hat und das obwohl die meisten für Controller und CO. ein MIDI-Out anbieten.

Oder täusche ich mich da ?

Grüsse

Hijack
 
Die einzige DJ-Software die MIDI Clock sendet ist derzeit wohl Quad. Dann gibt es noch dieses Ableton Plug In von Ms. Pinky.
Ob das allerdings wirklich in Echtzeit funktioniert weiß ich nicht.
TS, FS, SSL, DS, VV haben so eine Möglichkeit nicht, Torq läßt sich war Rewire einbinden, sendet aber keine MIDI Clock.
 
Eine andere möglichkeit wäre das Programm:
http://smartextensions.gustavobravetti.com/pushandpull/pushandpullintro.htm

Damit könntest du die Geschwindigkeit einer Platte über die Tap-Funktion von Live einkloppfen und dann mit dem Programm das Clock-Signal anschieben, abbremsen und Pitchen.

An Hardware gibt es noch das Kaoss Pad 3, Djm 800 und warscheinlich auch die Zeros von Korg. Aber wie gut das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Bei einem Test auf Amazona.de hat der Soundbite Micro ja recht gut abgeschnitten, aber ich kann auch nicht verstehen warum die das Gerät so klein bauen mussten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben