Dj Kool feat. Fatman Scoop
...dann wirds wohl das gewesen sein...war mir nicht sicher, ob das n Intro oder n Lied sein soll...also, hier mal n paar Kritikpunkte (konnt e das Tape erst einmal durchhören...gestern erster Freientag, da war nicht viel zeit zuhause zu hocken...

)
1.mach ein eigenes Intro! Egal was...mit deinem namen, mit Scratches, mit Ausschnitten aus Hörspiekasseten,mit lustigen Samples,mit nem schlauen satz, mit Juggling..egal was, hauptsache kreativ!
2.Lied-Auswahl:
Zum teil grauenhaft...tutu mir Leid, wenn ich das so sage, aber ich muss es so ausdrücken...bis auf Beatnuts und Big L (R.I.P.) kann ich mich an kein Lied, das mir richtig gefallen hat erinnern...okay, über Geschmack lässt sich streiten...aber wieso hast du mermals Ja Rule aufm tape??? Ja Rule is einfach nur WACK! Das KANN ICH NICHT AUSHALTEN!!

Also bitte...das nächste mal weniger "Hip-Pop"

und mehr HipHop! Versprochen?
3.Übergänge: Mehr Kreativität! Nimm nicht immer einfach den fader und fahr rüber..bring auch mal so Sachen wie auf z.B. auf die "Stop" Taste beim ersten Lied und dann rüberfaden...oder du machst eine Art "Echo"...wenn das dein Mixer nicht hat, dann eben mit einem "Stab"-Trick...werd gleich mal nach ner Anleitung suchen!
Wenn du mal rüberfadest, dann lass dir dabei was einfallen, wie z.B. hier:
http://tgn.kicks-ass.net/Uploads/aliyah-myamix.zip
...hab das Beispiel mal im Net gefunden...Am Anfang des Mya Lieds ist erstma kein Beat, deswegen kann man langsam rüberfaden bis der Beat einsetzt...ich find die Lieder zwar scheiße, aber soll ja nur als Beispiel dienen...
Ansonsten kannste noch nen "Backspin" machen: laufende Platte schnell zurückziehen und während die nach hinten läuft die neue reinfaden...viele gute Tips zum Mixebn gibts hier unter "Advanced Vinyl Handling ":
http://music.hyperreal.org/
...für die Beispiele brauchst du einen "VQF"-Player...musste schauen, wo du den downloaden kannst...auf der Seite sind viele Texte und auch Soundbeispiele!
so...noch was? achja...kannst auch öfter mal einscratchen...
...puh, jetzt reichts erstma...hoffe, das wra nicht zueviel gemecker...bist ja noch nicht sooooooo lange dabei...7 Monate...hast noch nen weiten Wg vor dir!

Werd mir das Tape mnochma anhören und nochma posten...
Frederik